Für und wider Elektro-Kutsche

  • Ich glaub es nicht:

    Mein Kumpel hat einen Firmenwagen. Einen neuen Audi Q irgendwas mit ganz viel subventionierter E Unterstützung. Den hat die Firma ihm gekauft, weil sie Steuern sparen will und man dem Kunden einen grünen Anstrich vorgaukeln möchte. Soweit ok.


    Nun sagt aber mein Kumpel, das das Ladekabel noch in der Originalverpackung steckt und bei ihm sicherlich nie zum Einsatz kommt. Meine Frage nach dem warum beantwortete er mir so: "ganz einfach: den Sprit muß die Fa zahlen, den Strom zieht das Auto aus der eigenen Steckdose und das müsse er selber bezahlen."


    Wenn ich nun mal weiter überlege, wie viele von den Monstern Firmenwagen sind und welche Ressourcen für diesen zusätzlichen E Antrieb verbraucht werden. Viele Firmenwagen-Fahrer denken da wohl ähnlich.

    Das ist völlig absurd.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • PlugIn Hybrid ist sowieso kein E-Auto, wieso die gefördert werden ist mir ein Rätsel.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • PHEV sind der Untergang des Abendlandes.....oder auch der letzte verzweifelte Versuch, der Autoindustrie, ihre Verbrenner abzusetzen.


    Würde ich von besonderer Hinterhältigkeit ausgehen (und ich frage mich, warum das nicht tun sollte....), würde ich sogar behaupten, dass man die PHEVs absichtlich auf die Ladesäulen loslässt, damit diese dann chronisch besetzt sind, die EV ausgebremst werden und so so mancher, der sich durchaus für ein EV entsdcheiden würde, doch wieder zum Verbrenner greift, weil es ja an freien Ladesäulen mangelt.

    Auf jeden Fall sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn PHEV auf den Markt kommen, die mit CCS ausgestattet sind. Wozu? Damit die, die für ein paar wenige kWh Ewigkeiten den Schnellladestecker blockieren, den EV, die dringend bräuchten?

  • Die komplette E-Fahrzeug-Technologie ist eine Lüge. Batterien sind Umweltsäue, die Reichweiten lächerlich. Die Entsorgung ausgelutschter Akkus erinnert mich an die ach so segensreiche Atomenergie: Ups, da gibts Brennstäbe? Na so was! Aber irgendwo können wir die später bestimmt absolut sicher lagern ...

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • ... wir wollen sauber, schnell, weit und wer weiß noch wie. Ist da unser Anspruchsdenken nicht etwas überzogen?

    Warum sollen angekratzte 500km/Ladung zu lächerlich sein? Und die Altakkus werden auch nicht einfach im Wald abgekippt.

    Da war noch was - Pferde, was ist mit Pferden? Die laufen einfach, zupfen ab und an ein Gräschen, trinken aus der Pfütze aber kacken auf die Straße.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die komplette E-Fahrzeug-Technologie ist eine Lüge. Batterien sind Umweltsäue, die Reichweiten lächerlich. Die Entsorgung ausgelutschter Akkus erinnert mich an die ach so segensreiche Atomenergie: Ups, da gibts Brennstäbe? Na so was! Aber irgendwo können wir die später bestimmt absolut sicher lagern ...

    Uiuiui...... wie kannst du nur....👍

    Ist doch alles Null Emission Zeug, kein CO2, keine Abgase, das Grünzeug Explodiert geradezu, und Sauerstoffzelte brauchen wir auch nicht mehr, wegen der Guten Luft.


    Ich kann nur soviel dazu sagen, bei der Abgasmessung meines LKW (Euro6) hat der Prüfer die Sonde nicht in das Abgasrohr gesteckt. Auf Nachfrage meinerseits, warum er das so macht, sagte er dass in der Atmosphäre mehr Feinstaub ist als mein Volvo aus dem Auspuff wirft...... gut, da gibts noch andere Dinge die da raus kommen, aber unterm Strich ist der Elektrokram Umwelttechnisch auch noch Katastrophal.

    Die Pollitik will schneller als die Industrie kann, aber Hauptsache ist das man Erstmal die Bevölkerung zur Kasse bittet mit der CO2 Steuer......

  • Die komplette E-Fahrzeug-Technologie ist eine Lüge. Batterien sind Umweltsäue, die Reichweiten lächerlich. Die Entsorgung ausgelutschter Akkus erinnert mich an die ach so segensreiche Atomenergie: Ups, da gibts Brennstäbe? Na so was! Aber irgendwo können wir die später bestimmt absolut sicher lagern ...

    Du glaubst also, die Aufgabe, Atommüll zu entsorgen sei vergleichbar mit der Aufgabe, Batterien zu recyceln. 0))((0

  • Ganz ehrlich, schade das ich gerade kein neues Auto benötige. Ein Tesla würde ganz oben auf meiner Liste stehen.
    viele meckern über die Reichweite und nehmen immer einen Diesel mit 1000km.
    mein superb (Benziner) muss ca. nach 600-700km Strom ääähhh Benzin nachfüllen. Gleiches beim fabia.
    und meine AT? Komme ich 500km weit.
    behindern tut mich das beim Auto nur so 1-2 mal im Jahr. Und bei der AT nur im Urlaub in Skandinavien.
    Ich kann mir kaum vorstellen das die meisten mit dieser Reichweite nicht zurechtkommen.
    es ist doch eher die Voreingenommenheit neuem gegenüber. Gleiches gilt ja auch bei anderen Sachen. Smartphone 500$ ? Wer soll das denn kaufen, Motorräder leise mache? Booh das geht nicht.
    Klar, nicht alles ist wirklich für jede Situation geeignet. Aber ehe ich einen ID3 nehme, nehme ich einen Tesla.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hajo, manchmal muss die Politik der Industrie aber auch mal die Pistole auf die Brust setzen.

    Die E-Flotte aller Konzerne ist nicht über 4 Wochen am Reißbrett entstanden aber 2 Jahre nach der Pistole schon am Markt.

    Da wurde gemauschelt und gelogen um möglichst lange ihre Produktionsstraßen aufrecht zu halten. Jetzt, da die Dosenindustie in Ungnade steht, wird sich auf einmal bewegt. Die Dosenindustie hatte einfach zu lange eine Narrenkappe zugesprochen. Dass man e-Dosen bauen kann hat der Elon bewiesen. Dass die Begehrlichkeit besteht hört man selbst hier im Forum. Also VW, baut doch Teslas in Lizenz! Und dass der moderne Diesel als Luftfilter agiert ist hinlänglich bekannt aber die ImmerdagegenGrünen haben ja der fossilen Energie anscheinend den totalen Kampf angesagt. Die sind nur noch dafür, dass man dagegen zu sein hat.

    Und wie dringlich die Umrüstung auf emissionsfrei ist, kann man am Fuhrpark der Regierung ablesen.

    Warum da auch 3 Wohnmobile gelistet sind erschließt sich mir aber nicht.

    Und hier noch ein Beitrag, warum die Regierung unter 8400 Fahrzeugen nur 73 E-Dosen betreibt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • .....aber die ImmerdagegenGrünen haben ja der fossilen Energie anscheinend den totalen Kampf angesagt.

    Ich glaube, dass sie dem VERBRENNEN von fossiler Energie den Kampf angesagt haben (ob Du "Hexen den Kampf ansagst" oder "dem Verbrennen von Hexen den Kampf ansagst" ist ja schließlich auch nicht das selbe ;-)).


    Und das halte ich für einen sehr notwendigen Kampf. Ich bin sehr gespannt, was das für Folgen hat wenn Dänemark auf 100% Windenergie ist - und dann auch weniger Öl/Benzin für Autos braucht. Was für ein gewaltiger Gewinn für ein Land wenn es viel weniger Öl einkaufen muss ...

    Die sind nur noch dafür, dass man dagegen zu sein hat.

    Na ja. Ein bisschen mehr inhaltliche Auseinandersetzung fände ich nützlicher.