Für und wider Elektro-Kutsche

  • Genau!

    Ein Kamerad hat einen Tesla. Geladen hat er immer in der Kaserne bis vorletzte Woche die Ladestation geschlossen wurde weil kein geeichter Zähler dran war. Statt einen zu installieren ist der PLAN bis 2025 etwas zu unternehmen. Jetzt fährt er mit dem Zug. Ist das die Zukunft und ist das DIE Unterstützung vom Staat???

    Die Pappnasen fahren selbst große Limousinen weil es zu schwer ist lange Fahrten zu organisieren.
    Diesen Blödsinn der elektrischen Autos glaube ich nicht, daher behalte ich meine große Diesellimousine noch sehr sehr lange. Achso: Die Fördergelder für eine 2. Ladestation für seine Eltern wurden auch abgesagt. Staatsgelder dafür alle!

  • Hermi, das kannst du hier nachlesen. Und die Windkraft ist wohl auch nicht vom Tisch. Wird aber wohl eine Vertikalanlage werden, wenn sie auf dem Dach des Bürogebäudes installiert werden soll.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Fastned hat damit ja auch nix zu tun. Tesla und Fastned haben ja "nur" die Lader aufgestellt, der Bäcker Schüren hat den Rest gemacht.

    https://seedandgreet.de/ weiter runterscrolen unter "Der Hintergrund".

    Oder auf YouTube unter Buzzing Danzei.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • danke Hannes, die anscheinend rasante Entwicklung von Stromspeichern hatte ich nicht auf dem Schirm. bei Tesvolt kann man sowas in kleiner auch für den Hausgebrauch kaufen.

  • @knobi, danke, das Interview mit dem tesvoltmensch ist jedenfalls für mich extrem informativ. Im Ergebnis wid
    versucht, sozusagen regeltechnisch eine positv betrachtet "Mangelverwaltung" zu installieren.

    Da werden dicke Bretter gebohrt.GOO

  • Außerdem wird es wohl keine Akku-Lkw geben, es sei denn, der Lkw möchte 8 Tonnen Akku mitschleppen, die er von seiner Nutzlast abziehen darf.

    Wir haben in unserer Firma etwa 8 E-Autos und seit einigen Monaten einen E-LKW. Dieser transportiert Waren regional. Der zweite E-LKW ist in Planung. Firmenintern verfügen wir über mehrere Ladestationen, sowie einen 250kW Schnellader. Die benötigte Energie, auch für unsere privaten E-Autos, kommt von der riesigen Photovoltaikanlage, die auf unseren Gebäudedächern und Fassaden stehen. Der „überschüssige“ Strom versorgt das Bürogebäude mit Wärme im Winter, Kälte im Sommer und unsere Arbeitsplätze.

    Viel grüner geht‘s nicht, dank visionärem Pionier-Cheffe.👍


    Noch was zum Video des Tesla-Sprengers. Der Akku war mit Sicherheit ausgebaut vor der Sprengung. Er wird sicher genug Geld fürs anklicken des Videos auf YouTube erhalten, dass er sich einen nagelneuen kaufen kann. Weshalb kauft man ein marodes Auto für nen Appel und Ei und hat das Gefühl, den Deal des Jahrhunderts gemacht zu haben?🤔

    Der Junge hat das sehr gut inszeniert und wird sein Ziel erreichen…👍

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wenn wir soweit kommen, das auf jedem Hausdach eine Anlage zum Produzieren des Stoffes zum Antrieb der Brennstoffzelle hergestellt werden kann...
    Für mich persönlich hat der E-Antrieb der seinen Saft aus einer Batterie zieht keine Chance.
    Erst wenn die Batterie so klein würde, dass jeder Man und Frau die ohne Problem selbst austauschen kann und ganz normal zu Haus an die Steckdose in vernünftiger
    Zeit geladen wird, ohne aufwendige Technik. Dann sollte der Preis bei etwa solcher Höhe sein wie man heute für eine normale Autobatterie Batterie zahlen muß.
    Dann könnte man von einer Revolutionären Entwicklung sprechen.
    Aber, Aber Aber...
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Genau!

    Ein Kamerad hat einen Tesla. Geladen hat er immer in der Kaserne bis vorletzte Woche die Ladestation geschlossen wurde weil kein geeichter Zähler dran war. Statt einen zu installieren ist der PLAN bis 2025 etwas zu unternehmen. Jetzt fährt er mit dem Zug. Ist das die Zukunft und ist das DIE Unterstützung vom Staat???

    Die Pappnasen fahren selbst große Limousinen weil es zu schwer ist lange Fahrten zu organisieren.
    Diesen Blödsinn der elektrischen Autos glaube ich nicht, daher behalte ich meine große Diesellimousine noch sehr sehr lange. Achso: Die Fördergelder für eine 2. Ladestation für seine Eltern wurden auch abgesagt. Staatsgelder dafür alle!

    Und dieser Kamerad hat so üüüberhaupt keine Alternative, mit der er seinen Tesla laden kann? Das war die einzige Lademöglichkeit in der Umgebung? Und wie viele Kilometer muss der Kamerad denn zur Kaserne und zurück fahren, dass er ständig an die Box muss? Es soll ja Leute geben, die ziehen sich schlimmstenfalls mal unterwegs in einer halben Stunde mal eben den Akku für die Fahrleistung von mehreren Tagen voll. Aber wenn er wegen des Wegfalls einer einzigen Ladesäule gleich zum Bahnfahrer wird, dann ist das schon ein bisschen merkwürdig.

  • "Naja Walter,

    deine Vorstellungen sind technisch nicht realisierbar..." Mein Wernickel"


    Weiß ich.
    Ich hab einmal gelesen:" Wenn etwas funktioniert dann laß es wie es ist"
    Und wenn selbst so einfach Personen wir Du und ich merken,
    dass etwas nicht realisierbar ist, dann sollte man es eben lassen.

    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.