Für und wider Elektro-Kutsche

  • Aaah jetzt ja. Was nach dem Aufspielen des Updates passiert weiß ich leider nicht.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Abwarten.... ! Vielleicht sind die deutschen Autobauer die Nokias von morgen. Die Fa. Nokia hatte auch mal gedacht, sie wüssten es besser und wurden dann rechts und links abgehängt.

  • VHS - MiniDisc - Dampflokomotiven - AOL - Zündapp - BlackBerry - Atomkraftwerke - MySpace - A380 - Skigebiete ,,,


    Ich fahre inzwischen an 6 von 7 Tagen elektrisch :mrgreen:

  • Stand: 03.01.2022 07:09 Uhr

    Während der Absatz von Verbrennern sinkt, steigt der Verkauf von E-Autos immer schneller an.

    Kein Wunder, ist doch der Preisunterschied deutlich geschrumpft, was E-Autos immer attraktiver macht.


    Noch nie wurden in Deutschland so viele Elektroautos zugelassen wie im November: mehr als 40.000 - gut 20 Prozent der gesamten Pkw-Neuzulassungen. Selbst den Anteil von Dieselmodellen (15,8 Prozent) haben die E-Autos damit übertroffen. Insgesamt sind in den ersten elf Monaten des Jahres 2021 hierzulande gut 307.000 elektrisch angetriebene Pkw zugelassen worden, nach 194.000 im Vorjahr, ein Plus von 55 Prozent. Bis Ende 2030 sollen sogar 15 Millionen E-Autos auf deutschen Straßen rollen.

    Erfolgreichstes E-Auto in Deutschland dürfte auch 2021 wieder das Model 3 von Tesla geblieben sein. Bis Ende November wurden über 29.000 dieser Fahrzeuge zugelassen. An zweiter Stelle folgt der Kleinwagen UP von VW mit 25.450 zugelassenen Wagen, obwohl er bereits seit Monaten nicht mehr bestellbar ist. Volkswagen belegt auch den dritten Platz der Neuzulassungen von E-Autos, dank des ID.3, einer Art E-Golf, von dem bis Ende November 25.200 Wagen hierzulande zugelassen wurden.

    Großer Beliebtheit erfreut sich in Deutschland auch der Kleinwagen Zoe aus dem Hause Renault. Mit 20.165 Zulassungen in den ersten elf Monaten 2021 erreicht er den vierten Platz. Im November war der Zoe mit 4200 Erstzulassungen sogar der beliebteste Stromer auf dem deutschen Markt, noch vor Tesla.


    Von Lothar Gries, tagesschau.de


    QUELLE

  • Fortschritt ist gut und muss sein, dass wir nicht um Stromer rumkommen, weiß ich und du auch.

    Haööp wernickel,


    Ich warte auf die Meldungen "wernickel's Datscha abgebrannt, weil die Feuerwehr ihren Löschfahrzeug laden musste..." Oder auf die ersten Toten, weil der RTW dank leerem Akku in der Rettungsleitstelle stehen geblieben ist oder auf dem Weg zum Kunden der Saft ausging. Achja, und daß da alle einen LKW-Führerschein brauchen (Dank der Weitsicht unser Regierung) ist bekannt? neuere FS gehen nur noch bis 3,5t zG. Und glaubst du wirklich das da ein Akkupack von +100kw weniger Gewicht bringen wird ? 0))((0


    Und dann wären da ja noch jede Menge Baustellenfahrzeuge. Den Betonlaster möchte ich sehen, der zu den 25t Beton noch nen 100kw Akkupack rumfahren kann:-?


    BTW, der Strom kommt ja aus der Steckdose ?;-)