Der endlose Thread

  • Es kann doch nicht sein, dass der Sporttourer in die Versenkung gelegt wird.


    Da man hier abschweifen darf: Exakt das Gleiche wurde im Volvo-Forum vor ein paar Jahren auch über die 2,5l 5-Zylinder und 3l 6-Zylinder gesagt, als es um die Einführung der VEA-Plattform ging...aktuell gibt es nur noch 2l 4-Zylinder und ab 2019 will Volvo nur noch Autos mit Elektromotor produzieren.... :roll:


    Gruss


    Christoph

  • Das sind doch alles subjektive Eindrücke und Geschmacksempfinden. Was wurde die 1800er als Nachfolgerin von der GW-Gemeinde zerrissen, heute haben sie fast alle die Neue. Genau so wird es bei der jetzigen Neuentwicklung kommen, zumal die GW Kultstatus besitzt, was nicht viele Moppeds von sich behaupten können.


    Die Zielgruppe der GW-Dickschifftourer wird das Ding haben wollen, denen ist das egal, wenn die vorn etwas nach Pan oder sonstwas auschaut. Und sie werden gewiss aus anderen Lagern den Einen oder Anderen einfangen. Den dicksten Umsatz damit werden sie im Amiland machen, da juckt die das marginale Gestöhne hier in Europa nur zweitrangig.

  • Olli, ich habe die GoldWing, seit der 1100er immer gemocht.
    Selbst die 1800er habe ich begrüßt.
    Aber das hässliche Teil, das Honda da jetzt aus dem Hut gezaubert hat... NE!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • "Alles Geschmacksache" sprach der Affe und fraß die Seife :mrgreen:. Ich finde sie gut. Muss ja auch nicht jedem zusagen, sonst würden sie alle hinterm gleichen Mopped hinterher sein.

  • Ich habe eine sehr beschränkte Sicht auf die Dinge. Ich denke, bei der Pan wie bei der Wing wird Wert auf den Begriff Oberklasse/Premium gelegt. Völlig zu recht, Stand 2001, die Wing fürs gemütliche Cruisen, die Pan fürs _schnelle_ vorankommen. Dabei beide auf dem Stand der Dinge, mit gewissen Abstrichen hier oder da.


    Heute? Keine Ahnung, GW ist noch immer Luxus, aber in Ermangelung einer Pan Vintage 2018 schlecht vergleichbar.


    Erfreulich finde ich, da wir hier ja abschweifen dürfen, dass es unter 500ccm wieder 'was zu kaufen gibt. Vor einigen Jahren habe ich mal spaßeshalber die Websites der großen vier Japaner abgeklappert, keine 400er oder sowas gefunden. Keine. Oberhalb von 125ccm gab es erst wieder Dreiviertelliterklasse, hallo, wer denkt mal an die Fahranfänger?


    Selbst solche komischen Dinger wie Dax und Co. sind bei Honda wieder im Angebot, das finde ich gut (auch ohne potenzieller Kunde zu sein).
    Achim

  • Die GW ist mit Ihren 170 Nm was für richtige Männer, denen eine 1200er GS mit ihren 125 Nm zu sehr Mädchenmoped ist !


    400 kg kann halt auch nicht jeder aufbocken :)

  • ...Ich kenne mittlerweile mehrere Yamaha-Fahrer und war auch schon mit solchen auf Tour. Das Dickschiff kann es mit der PAN in jeder Beziehung aufnehmen, denke ich...


    Mein Kollege (und ex-ST1300-Treiber) fährt ne 2015er FJR. Die steht der 13er PAN in nichts nach! Hab schon tausende Kilometer mit ihm gefahren und diese FJR fährt sich wirklich toll! (Gegenüber den älteren störrischen Modellen:roll:)
    Dafür halten ihm die Abblendlichter bloss ca. 6000km und der Vorderreifen ist gleich schnell unten wie der Hinterreifen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Die GW ist mit Ihren 170 Nm was für richtige Männer, denen eine 1200er GS mit ihren 125 Nm zu sehr Mädchenmoped ist...


    Vergiss den Gewichtsunterschied nicht!-%-

    ...400 kg kann halt auch nicht jeder aufbocken :)


    Sollte aber, wenns Moped richtig konstruiert wurde.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • SIE WIRD KOMMEN!!!!


    Bin sie schon gefahren, dazu später...


    Basierend auf der VFR 1200X Crosstourer. Hier erst mal ein paar technische Daten:


    17 Zoll Vorderrad, 16 Zoll Hinterrad, 28 Liter Tank, Motor 100 KW/136 PS, DCT optional, Sitzhöhe 790-830mm variabel einstellbar,
    Des weiteren:
    Auspuff li/re “unten”, abgesenktes Heck mit serienmäßgen Koffern (TK optional) und anständigen Schutzblechen an hinter- und Vorderrad. Verkleidung analog der neuen GW nur ca. 80 mm “schmäler” mit elektrisch verstellbarer, in 3 Stufen abtönbarer Scheibe, Griffheizung.


    Optional: Tempomat, Sitzheizung, Audio-Navigation.
    Gewicht fahrfertig zw. 290 und 310 kg (je nach Ausstattung).
    Preis ab 17.500 Euro !!!


    Ein Vorserienmodell stand schon zur Verfügung und ich konnte sie fahren! Raus auf die Teststrecke. Mit nackenbrechender Vehemenz ging es zur Sache. Super Fahrwerk, toller Motor! Dann die zweite scharfe rechts, zu schnell !!! In die Eisen und rechts runter bis zum Anschlag! Dann ein dumpfes Geräusch... Als ich zu mir kam machte Frauchen Licht. Und, während ich vom Boden wieder ins Bett krabbelte hörte ich sie sagen: Was war das denn, hää?? Ich: Die neue Honda VFR 1200 STX ! Nachfolger unserer PAN! Sie; (Licht wieder aus) oh Gott! Ich; nein Moses: So steht es geschrieben und so soll es geschehen!
    Man(n) wird ja noch träumen dürfen.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Gute Nacht ;-)

  • Der war gut, optisch finde ich die neue Goldwing auch voll in Ordnung. Dass noch mal eine neue Pan kommt wage ich zu bezweifeln.
    Wenn ich daran denke wie lange die brauchten um eine neue Africa Twin zu präsentieren dann graust es mir. Der Erfolg rechtfertigt aber die neue AT.
    Was anderes brauche ich die nächsten 5-10 Jahre sicher nicht.
    Aber auch da ließ sich Honda jahrelang bitten. Varadero und Crosstourer sind halt keine Africa Twins und werden es auch nie sein.
    Genauso ist das auch mit der neuen Wing, niemals wird die eine Pan ersetzen können.
    Honda will über Masse an Geld kommen, die haben halt noch nicht verstanden dass sie nicht BMW sind. Diese Böcke kauft der Deutsche ob sie Schrott sind oder nicht. Hauptsache der Propeller und BMW steht drauf.
    Bin aber kein BMW Hasser, hatte selber 7 Blau Weiße in der Garage.
    Mein Traummotorrad steht bis zum Frühjahr wieder im Keller und hört auf den Namen Africa Twin DCT.
    Viele Grüße vom Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0