Der endlose Thread


  • Es gibt mittlerweilen immer mehr Infos und Videos dazu im Internet.
    Und ob man eine Multifunktionsküche mit Disco fährt oder eine Goldwing, hängt vom Besitzer, dessen Einstellung und dem Portemonnaie ab.
    Ich habe Olli, Claus und Tommy in Aktion ‚am Berg‘ fahren sehen und das entspricht gar nicht dem Blingbling-Hämorrhoiden-Schaukel-Goldwing-Klischee.
    So täte mir das Fahren auch Spass machen.
    Ne alte 1500er GW mit falsch eingestellten Vergaser fuhr ich schon mal (ohne Wonderwoman-%-), aber das hatte mir nicht so zugesagt.
    Übrigens sprechen wir eigentlich von der neuen Goldwing und nicht von der PAN. Die gibt es NOCH NICHT in neu. Vielleicht auch gar nicht mehr. Wenn keine neue PAN mehr folgen sollte, werde ich wohl auf die PanWing wechseln. Was anderes gscheits kenne ich nicht.:mrgreen:



    Ach Hannes#CH, warum sollte man Dich denn attackieren, nur weil Du es nicht besser weißt? Mach einfach weiterhin keine Probefahrt mit der Goldwing, dann läufst auch nicht Gefahr, Deine Vorurteile neu sortieren zu müssen. Alles ist gut. :mrgreen:


    Da muss ich dir recht geben Claus.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • Bin EXAKT Deiner Meinung!
    Neue PAN? JA BITTE!
    Neue GW? Von mir aus.
    Zwitter? Nein Danke!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ach ja...
    Leute! Friedlich bleiben!
    Sind alles nur Mopeds!
    Jeder findet seins.
    Kein Sinn, daraus Glaubenskriege zu entfesseln!
    Unter dem Strich ticken wir doch alle irgendwie gleich. ;-)

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Wonderwoman hatte mich soeben aufmerksam gemacht, dass ich in diesem Jahr noch knapp 1‘800km zu fahren hätte, damit ich die Schnappszahl 22‘222km hinkriege.:mrgreen:
    Dabei wollte ich ich in diesem Jahr die 100‘000km/5 Jahre auf der PAN hinbekommen. Daraus wird wohl nix, da müsste ich noch 15‘000km abreissen im Dezember.-%- (Bin ja nicht der Varahannes!:oops:)
    Jetzt, wo alle Pässe in Wintersperre versetzt wurden, macht das nicht mehr so viel Spass.
    Ein paar Kilometer wirds aber schon noch geben, morgen solls ja schön sonnig werden...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hey MacGyver, bis Silvester kannst Du ja zumindest mich leicht noch schlagen (21.986) ;-)

  • Dann benutz ich mal den Thread hier, für eine Frage, die mich brennend interessiert. Ich bin ja in den Köpfen, eineiger hier, der absolute Raser (siehe neue Goldwing Thread)
    Tatsächlich ist das absolute Gegenteil der Fall. Ich fahr maximal 10 bis 15 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, und bin damit viele Jahre von größeren Strafen, Punkten, oder sogar Fahrverboten, verschont geblieben.
    Was ich mir allerdings herausnnehme ist, mal auf der Landstraße kurz auf 150 oder 160 zu beschleunigen, um einen Überholvorgang so kurz wie möglich zu gestalten. Wie schnell man mit der Pan auf solchen Geschwindigeiten ist, weiß ja jeder, hier.
    Nach dem Überholvorgang nehm ich das Gas dann auch immer wieder zurück und fahr mit der üblichen Geschwindigkeit weiter.
    Jetzt meine Frage: Bin ich der einzige "Raser" hier? Fahrt ihr alle maximal 100 auf der Landstraße?

  • Ja couvrex, Du bist der einzige, absolute Raser hier.
    Wir anderen hier halten uns ausnahmslos und strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...


  • Jetzt meine Frage: Bin ich der einzige "Raser" hier? Fahrt ihr alle maximal 100 auf der Landstraße?


    Wie schon erwähnt, bin ich auch schon über 100 auf der Landstraße gefahren:oops:, werde ich auch weiterhin tun.
    Meinen Punkt habe ich aber in einer 80er Zone völlig sinnloser Art auf der Stadtautobahn bekommen.:(
    Dafür bemühe ich mich aber innerstädtisch die Begrenzungen einzuhalten und Anwohner nicht mit meinem Lärm zu belästigen.

  • Halte ich doch auch so. Beim Überholen komme ich aber sehr selten über 140 km/h. Innerorts und besonders in Tempo 30 Zonen achte ich aus Rücksicht besonders aufs Tempo.


    Das hat mir bei der letzten Ausfahrt 2 x Geld gespart, denn ich konnte unbehelligt durch 2 Laser-Kontrollen vor Schulen rollen.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ich hab dieses Jahr auch wieder 2 Tickets bekommen, einmal 4 km/zu schnell, und einmal 5 km/h zu schnell.
    Im Nachhinein denk ich dann, hättest du auch noch die 5 km/h langsamer fahren können. Aber diese geringen Strafen, nehm ich einfach in Kauf und bleib weiterhin bei meinem "System"

  • Ich fahr auch gerne 80 in der übersichtlichen 70er Zone oder mal 110 auf der Landstraße.
    Aber wenn vor mir einer 97 fährt, brauch ich den nicht überholen.
    Die dreieinhalb Sekunden, die mir das bringen würde, hab ich.


    Was anderes ist es, wenn ich weiß, der Trödler vor mir auf meiner Stammstrecke fährt unsicher oder bremst ständig.
    Dann will ich da auch schnell vorbei.


    Aber gerade beim Gruppenfahren lässt man sich gerne zum Heizen verleiten.
    Hab ich beim Nordabschluss mit Hänger erst wieder erlebt.
    Da war ich auch deutlich zu schnell am Diemelsee.


    Das 60 km/h-Limit für Mopeds mit Hänger ist für mich ein Sonderthema.
    Da muss ich zwischen §1 StVO und Tempolimit abwägen ;-)


    Speeding Ticket mit dem Moped hab ich noch nie eins bekommen.

  • Mit dem "couvrex"-System halte ich es auch. Einmal im Jahr erwischt es mich fast jedesmal. Allerdings hat es mich dieses Jahr etwas schlimmer getroffen.


    Mein erster Punkt! In Gutach im Schwarzwald. Die L107 nach Oberprechtal. Ich biege von der B33 auf die L107 ab. Vor mir mein Lieblingsfahrzeug, ein Wohnmobil. Ab 25 km/h beschleunigt er auf gerader Strecke nicht mehr weiter. Um die dahinter folgende, herrliche Motorradstrecke auch fahren zu können, bleibt nur eine Möglichkeit: Ok, Übersicht ca. 300 m, Ortsschild in ca. 100 m. Also überholen. Schade, nach 200 m stand ich dann - bei der Polizei. Genau 71 km/h waren es lt. Laser. Pech! Angeblich ist das eine extrem gefährliche Stelle wegen des Almabtriebs quer über die Straße. Entschuldigung, Wanderer sagte der Polizist. Die würden zwar Unfälle verursachen, aber Schuld haben immer die motorisierten Wanderer.


    Wir unterhielten und dann noch ca. 10 min. mit dem Polizisten, währen der zweite vier weitere (ein Motorrad, drei PKW) von der Straße holte. Auf diese Weise habe ich meine Strecke nach ein paar km etwas geändert. Hat sich gelohnt. Und mehr Punkte habe ich eigentlich nicht vor.


    Ich liebe die gefühlten 90 % der Wohnmobilfahrer, die keine Ahnung vom Fahren mit dieser Fahrzeuggattung haben. Forums-Anwesende natürlich ausgenommen. Hier in Nürnberg fährt übrigens einer der hat über dem Heckfenster ganz groß stehen: "Stauanfang"

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht