Schuberth C3 - Kinnschutz zerlegen

  • Hallo Zusammen,


    neuer Helm, neues Problem: Wie bei meinen bisherigen Schuberth Klapphelmen möchte ich in den C3 eine Sprechgarnitur ohne Schwanenhalsmikrofon einbauen.
    Beim Concept und C1 konnte ich die Polsterung im Kinnschutz ausbauen und das Mikrokabel schön dahinter verlegen. Jetzt habe ich einen C3 Louis Edition und ich komme da nicht ran.


    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man am besten die innere Verkleidung vom Kinnteil demontieren kann?

  • ...Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man am besten die innere Verkleidung vom Kinnteil demontieren kann?


    Habe zwar den Shoei Neotec, aber so habe ich das gelöst:
    Ich habe das Mikro an die Wangenfront hingeklettet, da wo der grüne Punkt ist und das quetscht weder ab, noch eine mechanische Bewegung auf dem Kabel, auch keine starke Windgeräusche und die Verständigung ist 1A.
    Probiers mal...

    Dateien

    • c3.jpg

      (23,87 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Gute Idee. Allerdings habe ich Nahfeldmikros, die sollen direkt vor den Lippen platziert werden.


    Probieren geht über studieren und kostet nix.:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇