Chile / Argentinien / Brasilien

  • @ Mike (Tauchgott)
    Den Reifen haben wir für den Vermieter nur von A nach B gebracht. Wir hatten selbst nur einmal Druckverlust an einem Vorderreifen. Nach dem Aufpumpen hielt er die letzten 4 Tage durch bis zur Abgabe.
    Ich war knapp 5 Wochen unterwegs.


    Gruß
    WolfgangK

  • @Olli,
    Für mich war die AT genau richtig. Ich bin 1,80 groß und komme gut mit den Füßen auf den Boden. Die Sitzpostion passt für mich, der Kniewinkel und die bequeme Sitzbank passen auch. Sie ist natürlich handlicher wie die ST 1300 .
    Der Spritverbrauch lag zwischen 5 und 6 Liter. Die Kupplung geht gefühlt leichter wie bei der Pan. Sie hat ein gutes Drehmoment, so dass schaltfaul gefahren werden kann. Die Leistung reichte mir völlig aus. Der Tank ist meiner Ansicht nach zu klein. Das haben die Honda Leute auch gemerkt und jetzt gibt es sie ja mit größerem Tank. Es war für mich die erste längere Schotterpistenfahrt und ich bin heute noch erstaunt, was die Maschinen da wegbügeln. Schlaglöcher, Wellblechpisten, alles kein Problem. Sturzbügel und Koffer waren sehr gut und haben zwei leichte Stürze gut überstanden, so dass ich sofort weiterfahren konnte. Die GS 800 ADV ist da aber eine sehr gute Alternative und hat den Vorteil eines größeren Tanks. Die AT wurde ja für solche Strecken gebaut und fühlt sich dort auch wohl. Für europäische Gefilde ist mir meine Pan aber lieber. Ich hab sie jetzt 13 Jahre und 100.000 km . Sie hat mich überall hingebracht und vor allem auch wieder nach Hause. Für 2 Personen ist sie hier in Europa besser geeignet (Wetterschutz u.a.) als die AT.