Pan Gathering 2018

  • Hallo,


    nachdem ich mich von den teuren Preisen hatte abschrecken lassen, habe ich mal ein bischen im Netz gestöbert. Und musste feststellen, das das Gathering in Norwegen relativ preiswert ist. Weshalb ich gerne am Gathering 2018 teilnehmen würde.


    http://www.pan-european.no/index.php/pangathering2018


    Der Plan wäre, in Hirtshals eine Vormittagsfähre zu erwischen, so dass ich an selbem Abend in Vradal wäre.
    Nach dem Treffen wollte ich noch ein 2-3 Tage in NO dranhängen, vielleicht sogar zum abschließenden Abschluß die Fähre Oslo - Kiel zu nutzen >3000km.


    Soweit, sogut. Das Treffen soll am 23. - 27.08. stattfinden (Do-Mo). Das bedeutet, der 22. abends wäre mein Anreisetag? Die erste Tour wird am 23. gefahren oder ist der 23 noch Anreisetag? Leider schweigt sich die Webseite aus. Wie war das im letztem Jahr?


    Wer will noch hin?


    Hier hätte ich ne Visa Karte. Brauch ich sonst noch was zum Zahlen in DK, NO und S? Die Zeiten mit 4 verschiedenen Währungen in 4 verschiedenen Tabakbeuteln sind zum Glück vorbei...


    Es erwartet uns ein Gala - Abend. Hier erwarte ich ein Problem mit meiner Garderobe. Wer nimmt schon Fliege und Anzug mit...


    Weitere Fragen kommen sicherlich noch...


    Ich habe mal die Preise im Netz überprüft. Umrechnung übern Daumen 10 NOK=1€. Übernachtung in Hütten 40-60€ ohne Nasszelle, mit Nasszelle 80-120€. (Hierbei handelt es sich aber nur um Hütten, die einen Internetauftritt haben. Ich hoffe, aufm Land auch Günstigere zu finden.)
    Abendessen: Pizza 20-25€. Inder scheinen günstiger zu sein: Hühnchen ab 15€ - das ist ja schon fast wie daheim....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Es erwartet uns ein Gala - Abend. Hier erwarte ich ein Problem mit meiner Garderobe. Wer nimmt schon Fliege und Anzug mit...


    .



    Die Galabekleidung ist "Motorradstandard" Abendgaderobe (Jeans, Hemd, Pullover etc.) Das Essen könnte schon eine echte Gala sein :lol::lol:GOOGOO

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Aha. Kleiner Dienstanzug also. 😊

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Och Interesse hätte ich schon.-%-
    Mal sehen, wie sich mein Terminplan füllt.
    Dein Plan ist auch für mich OK.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


  • Es ist so, dass der 23.8. der Anreisetag ist. Üblicherweise läuft man im Laufe des Nachmittags des Anreisetages ein. Touren werden erst an den folgenden Tagen gefahren.
    Die Abreise erfolgt am 27.8 nach dem Frühstück im Laufe des Vormittags. Das ist abhängig davon, wann das Hotelzimmer geräumt sein muß. Touren gibt es an dem Tag nicht.


    Ich habe mich bereits im August angemeldet und die Anzahlung geleistet. D.h. ich fahre hin. Ich war auch schon 2009 in Loen dabei und es war klasse.


    Bekleidung beim Abendessen: Eine saubere Jeans und ein Poloshirt reichen.

  • Ja stimmt, da war ich auch dabei. :lol:


    Das vorherige Gathering in Norwegen war natürlich 2008.


    Wie die Zeit vergeht.....

  • Danke Reinhard#32 für die Infos.
    Der Starttermin ist bei der Planung schon irgendwie relevant.;-)

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Sodele, angemeldet bin ich nun.
    Zur Anreise: eine weitere Möglichkeit wäre die Fähre Hirtshals - Stavanger. Warum? Ich war noch nie so weit nördlich und will doch so viel mitnehmen, wie geht. Und wenn ich für die Heimreise die Fähre Oslo Kiel buche - könnte ich die Verbindung zwischen Stavanger und Oslo als An- und Abreisestrecke mitnehmen. Also: abends um 18,00h ab Hirtshals, Ankunft am nächsten morgen um 06,30h in Stavanger (Überfahrt 10,5 Std incl Moped ab 75.-€ im Pilotensitz, 2er Kabine 167.-€)
    Stavanger - Vradal laut Google Maps unglaubliche 345 km - in einen weiten Bogen durch Süd NO auf eher breiten Strassen.
    Calimoto rechnet für die Strecke sage und schreibe 263 km über feinste kleine Sträßchen durchs Gebirge. Das liegt mir mehr.


    Abreise: wenn das Heimweh ruft, will man so schnell wie möglich zuhause sein. Da fährt man den ganzen Urlaub vernünftig, aber die Heimreise über die Autobahn wird dann doch flotter, wie eigendlich gewünscht. War jedesmal so. Weshalb ich mir die 1000 km Schweden und Dänemark sparen möchte um dafür die Fähre Oslo - Kiel zu nutzen - über Nacht (Kabinenpflicht, 200-300€) in 20 Strunden. Ab Kiel wäre ich dann in 5-6 Std auf meinem Sofa.


    Nun schreiben die Reedereien, man solle doch frühzeitig buchen - verständlich als Reeder. Wie sind hier die Erfahrungen? Werden die Preise noch ansteigen? Werden die Plätze rar? Wie plant Ihr Eure Anreise? Oder bin ich zu aufgeregt?


    Jetzt muss ich noch mit mir selber klären, wie lange ich dem Heimweh widerstehen kann...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Waldschrat, wenn du in Stavanger ankommst, nimm einen minimalen Umweg und geh mal kurz da vorbei: Sverd i fjell.
    Wenn du es schaffst, eines einzupacken, dann möge es dir gehören...:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Danke für den Tipp, Viki

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • So, meine Planung hat sich geändert.
    Da ich nicht 1500 km bei dieser Hitze fahren möchte und keine Wetteränderung befürchte, habe ich die Fähre Kiel - Oslo gebucht. Die 500 km bis Kiel kann ich zur Not auch in der Nacht fahren.
    Hamburg und den Elbtunnel möchte ich großräumig über Lüneburg umfahren.
    Die erste Nacht werde ich in Laboe gegenüber vom U-Boot verbringen. Dort muss ich gegen 10,00h ausgecheckt haben. Um 12,00h soll ich an der Fähre sein. Passt. Und ich bin ausgeschlafen.


    Ich hoffe, weitere Teilnehmer auf der Fähre zu treffen und im Verband nach Vradal zu fahren. Das erleichtert mir die ersten Kilometer in NO.


    Wie es nach dem Treffen weitergeht, habe ich noch nicht geplant. Zumindest habe ich mir die kommenden drei Wochen keine Termine gelegt. Campinggerödel nehme ich mal mit.
    Ich bin gespannt, wie lange die Neugier das Heimweh überbieten kann.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat