Sena Momentum

  • Integralhelm mit integriertem Bluetooth
    kein "draussen dran Gebamsel" mehr...
    bemerkenswert ist die "Advanced Noise Control" Geräuschunterdrückung
    Auch für große Köpfe (63-64cm Kopfumfang)
    interessante Features


    zuviel, es hier zu wiederholen
    einfach mal schauen:
    https://www.sena.com/de/product/momentum-helmet/



    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Den jetzt noch als Klapphelm und ich gebe meinen Nolan N104 mit N-Com ab GOO


    Den Preis finde ich mit 429,- € (lite) / 469,- € durchaus für das Gebotene im Rahmen. QUELLE


    Gruß
    Stephan

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Und dann ist auch wirklich nix am Helm.
    Bei dem Sena ist ja das Bedienteil doch noch draussen!
    Im Neotec mit dem Sena 10 U hast Du nix an der Helmschale.
    Nur ne Fernbedienung am Lenker.-%-
    Aber weil es kein Klapphelm ist, eh uninteressant für mich.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • die Entwicklung geht in die richtige Richtung
    und der Klapphelm wird bestimmt nicht vergessen
    der einfache Integralhelm ist halt einfacher auszustatten, ohne Klapperatismus.


    Die Position des Micros ist nun nicht ganz unwichtig
    und entweder nimmt man in Kauf, das es seitlich rausschaut, oder baut es mit Aufwand in die Kinnlade ein (ich sag nur, Kabel über den Drehpunkt führen, ohne das dies nach 1000 mal auf/zuklappen bricht)
    Klapphelm ist eben eine besondere Herausforderung


    kann den Hersteller verstehen, wenn er erstmal mit einer "einfachen" Variante anklopfen will, wie sich der Markt verhält.


    Andererseits wird der Klapphelm eher von den Tourern/Schoppern gefahren - meist gesetztere Herren mit entsprechend Bargeld in der Tasche, auf der Suche nach Bequemlichkeit (zähle ich mich ja auch zu - und wer sich hier im Forum den Schuh anzieht... den passt er auch :mrgreen: )
    Und kein zu verachtender Markt....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Der neue Shoei Neotec II ist auch für das Sena vorbereitet.


    https://www.shoei-europe.com/de/news/the-neotec2


    Ja, das gefällt mir! Liest sich alles recht gut und spannend. Nun muss der Helm nur noch gut passen. Ich habe damals so ziemlich alle Marken durch probiert und festgestellt, dass ich augenscheinlich einen "Nolan-Kopf" habe. Alles andere saß irgendwie nicht so richtig.... Zudem ist der Preis des Helms in Verbindung mit dem zugehörigen Kommunikationssatz mit insgesamt 900 Euro (Helm 599€ und Kommunikatio 299€ UVP) nicht ganz ohne....


    Und dann ist auch wirklich nix am Helm.
    Bei dem Sena ist ja das Bedienteil doch noch draussen!
    Im Neotec mit dem Sena 10 U hast Du nix an der Helmschale.
    Nur ne Fernbedienung am Lenker.-%-
    Aber weil es kein Klapphelm ist, eh uninteressant für mich.


    Der Neotec II ist ein Klapphelm. Das Kommunikationssystem soll den Chipsatz des Sena 20S haben. Klingt insgesamt sehr ordentlich, was die schreiben, aber der Preis ist doch abschreckend.


    Ich habe damals (vor 1 Jahr -%-) für meinen Nolan N104 mit N-Com B5 zusammen keine 500 Euro bezahlt.


    Soll jeder für sich selber entscheiden.....


    Gruß
    Stephan

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol: