01/2018 Gardasee/Trentino

  • Der erste Trip 2018 ist vorbei, wieder zu Hause. Alle Spuren beseitigt .. entsalzt, entdreckt und "entkernt" ... wieder wie neu :lol:. Der Wettergott hat(te) mich lieb, 3 Tage Sonne pur bei normal winterlichen Temperaturen, am Vorabend des letzten Tages zogen Wolken auf ... was für`ne geile Atmosphäre, ein Traum.


    Manches ging nicht, permanenter Bodenfrost, einfach zu glatt ... aber überraschend viel ging sogar sehr gut. Konnte mich in Venetien und Trentino rumtreiben, bis ins Val di Fiemme / Cavalese, sogar in Südtirol von der kalten Seite zum Mendel, Südseite runter war dann beinahe wie im Sommer :mrgreen:


    Hier die gesammelten Werke, beste Grüße und allen ein schönes Wochenende, Wolle



    https://www.flickr.com/gp/100662697@N05/Q6V4cw

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Einmalig schön!GOOGOO Von den leuchtenden Orangenbäumen über starr gefrorene Winterlandschaften bis zu märchenhaften Wolkenbildern - alles dabei! (Und an der Station der Kabinenbahn bist du schon mal vorbei gekommen...)
    Und ganz schön mutig, im Winter über den Mendola (und den Monte Baldo) zu fahren!
    Alles in allem: unwahrscheinlich schöne Bilder, auch sehr schön gewählte Motive; Glückwunsch zu dieser tollen Tour!GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Danke Männer GOO, freut mich sehr, wenn die Bilder die schönen Momente etwas reflektieren. Die erste (Winter)Tour ist immer ein besonderer Highlight für mich, Februar/März wieder, dann wird`s langsam "normal" ;-).
    Wieder nur wenig Schnee, bis vor 3 Jahren gab`s den bis April en masse, scheint sich wohl dauerhaft so einzupegeln. Kommt dem Fahren natürlich entgegen, nur der (Nacht/Vormittag)Frost bleibt bissig, muss man an den "schattigen Stellen" ziemlich aufpassen, ein bisschen Erfahrungssache ;-).
    Jetzt ist der Gardasee idealer Ort für HQ (nur wenige Hotels haben geöffnet), sehr mediterran und auch nachts knapp über null Grad, ein paar Kilometer weiter (Rovereto, Sarche ...) früh alles tiefgefroren.


    Viele Grüße, habt einen schönen Sonnabend,
    Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Superbilder, Wolle, traumhaft schön. Und so wenig Verkehr.
    Und, war alles geschlossen wegen ausserhalb der Saison? War wenigstens eine Gelateria geöffnet?


    In der Nebensaison bin ich früher mal durch die Dolos gefahren. Die Ski - Dörfer waren reine Geisterstätten - niemand war da, nicht mal Autos auf den Parkplätzen. Und die Pässe hatte man für sich alleine - bis auf diese Hundertschaft Militärangehörige, die mit Ihren Freßnäpfen an der Gulaschkanone anstanden - quer über die Strasse...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Wolle, da gibt's nichts zu meckern. Hast einmal mehr genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Hab ich auch schon erfahren dürfen, ein toller Zeitpunkt mit praktisch null Verkehr, wenn auch ziemlich frisch und nicht alles befahrbar.
    Vielen Dank für's TeilhabenGOO

  • Man man man diese überfüllten Straßen und Restaurants;-) das ist ja kaum zum aushalten:-/
    Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen:mrgreen:
    Nee Spaß beiseite, super Bilder, schöne Motive und so wie es aussieht hattest Du das Grinsen wohl wieder im Gesicht.
    Es sei dir gegönnt und den Neid hast Du dir redlich verdientGOO

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Grazie uomini .. ich könnte schon wieder :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Sehr schön, Wolle! GOO
    Hatte mir beim Ansehen schon fast beheizte Handschuhe angezogen ...:mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ... und ich hatte meinen Sommer-Jethelm auf der Rübe, so unterschiedlich ist das manchmal :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------