Neues Mitglied

  • Hallo, ich bin neu!


    Ich heiße Christian, bin (wie viele hier) >50 Jahre und fahre KEINE Pan...!
    Ich habe lange eine 650 Revere gefahren, dann eine Deauville 700. Schönes Bike. Aber ich werde mich zugunsten einer ST 1300 von der Deauville trennen ;-(


    Jetzt bin ich auf der Suche...
    Ich wohne in Fürth, vielleicht findet sich ja eine ST in der Region, die einen neuen Besitzer sucht?


    Grüße!

    Meine Moppeds:
    XS 400 –> SR 500 –> TR 1 –> NTV 650 –> Deauville 700 –> ST 1300!

  • Alles Gute hier im Forum und viel Glück bei der Suche nach einer 1300er.

  • Danke!
    Da hab ich ja gleich eine (Neulings-)Frage:
    Nach allem was ich bislang gelesen habe (unter Anderem hier im Forum), hat Honda der Pan 2007 eine Überarbeitung gegönnt. Bedeutet das, dass Fahrzeuge ab 2007 „besser” sind? Würdet Ihr an meiner Stelle eine mit Bj. 2002 nehmen?
    Oder vielleicht lieber eine wie diese hier:
    http://perschall.de/de/gebrauc…1300-pan-european-1862122
    Ach ja: Vielleicht treibt sich ja der frühere Eigentümer dieser 2009er hier im Forum rum?


    Schönen Sonntag!
    Christian

    Meine Moppeds:
    XS 400 –> SR 500 –> TR 1 –> NTV 650 –> Deauville 700 –> ST 1300!

  • Moin und viel Erfolg beim Mopedsuchen. An der Pan wurde seit 2002 bis auf unbedeutende kosmetische Maßnahmen technisch nichts geändert. Bei der von dir ausgeguckte Maschine (Baujahr) kann man einfacher eine Ganganzeige nachrüsten, hat im Rahmendreieick eine Kunststsoff-Verblendung. Sie ist übrigens gut ausgestattet und koscht halt beim offiziellen Händler mit Garantie mehr Geld, als ein Privatkauf. Ich würde mal sagen, die stammt von Jemandem hier, denn diese angeklebten Kofferschutzleisten wurden hier übers Forum publik. Die Mopete sieht übrigens ausgesprochen gut aus und ist mit dem KM-Stand grad mal eingefahren GOO.

  • Hallo Olli,
    Danke für diese Info.
    Eine Frage zu „sieht gut aus”: Natürlich reicht gutes Aussehen alleine nicht, auch bei Motorrädern; weiß ich.
    Meine Frage: Muss ich bei einer Pan auf etwas Spezielles achten? Sollte ich z.B. bei einem Gebrauchtkauf von Privat irgendwas an der „Tupperware” abschrauben um nicht irgendeine Pan-typische Überraschung zu erleben?


    Gruß,
    Christian

    Meine Moppeds:
    XS 400 –> SR 500 –> TR 1 –> NTV 650 –> Deauville 700 –> ST 1300!

  • Moin Christian,


    Herzlich Willkommen hier. Ich hatte auch ein paar Jahre ne NTV 650 und dann musste was größeres her. ERst ne 1100er und nun die 13er. Und was soll ich sagen, keine SEkunde bereut alles richtig gemacht.
    Wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Christian,
    Herzlich willkommen!


    Mir wurde, bei meiner Suche nach einer 1300er mehrfach geraten, darauf zu achten, dass die Modifikation an der Schwinge auf den Stand der Baureihe 2007 durchgeführt wurde.
    Erkenntlich an der etwas hervorstehenden Schwingenaufhängung am Rahmen.


    So weit ich weiss, wollte Honda damit gegen das berüchtigte Pendeln der 1300er vorgehen.
    Ob es geklappt hat, weiss ich auch erst, wenn ich mein Topcase drauf habe und mit Sozia unterweg war. :mrgreen:


    Viel Erfolg!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Die rote Pan ist von 2009, also ist die Schwingenüberarbeitung kein Thema mehr. Ansonsten kuckt man bei Gebrauchtkauf alles nach, was Du auch bei der NTV oder Deauville kucken würdest. Wenn dann das Scheckheft die durchgängige Wartung bescheinigt, sollte Dich nach einer gelungenen Probefahrt nichts vom Kauf abhalten.


    Die Maschine ist vom HH, da sollte alles passen, entweder noch im Preis handeln, vielleicht die nächste Inspektion noch auspressen oder die Dofele für einen guten Kurs in Zahlung geben und sie zum angeschlagenen Kurs verhaften.

  • Willkommen hier, fröhliches und erfolgreiches jagenGOO:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)