Ganganzeige

  • ja, wenn kein Gang drin ist :mrgreen:


    OK. Bei der Trude geht das nämlich nicht. Auch nicht im Leerlauf. Dafür hat sie den Schalter.
    Was bewirkt der Kupplungsschalter bei der Pan?


    Was mir noch aufgefallen ist. Das Kabel mit den beiden Steckern zum Kupplungsschalter ist mit Tape umwickelt. Ca. 15cm weiter ist ein mit Tape umwickelter Knubbel. Fühlt sich an, als wären darunter zwei Stoss- oder Steckverbinder.
    Ist das normal?

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

    2 Mal editiert, zuletzt von Strudelbele ()

  • Ey Ey Ey.... manchmal steht man auf dem Schlauch...
    Oder auf nicht funktionierenden China-Kracher-LEDs..

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Um das Thema GA noch zu Ende zu bringen:
    Das die GA nicht an der ECU funzte hatte den einfachen Grund, dass meine Allerwerteste PANagiotta Erstzulassung 2008 ist, aber NICHT Bj. 2008. Ab 2008 wurde eine andere ECU verbaut, die das Plug&Play der Healtech GA am Diagnosestecker ermöglicht. Darum hätte ich noch Stunden mit der Fummelei verbringen können, ohne Chance auf Erfolg. Ich brauche die ältere Variante der GA. Die Einschränkung keine Anzeige im Stand oder bei gezogener Kupplung finde ich allerdings nicht erbaulich. Da lass ich es einfach sein.
    Aber aus Interesse: Kann man die ECU einer 2004er durch die ECU einer 2008er ersetzen, ohne dass dies zu anderen Problemen führt ?


    Grüße
    André

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • ... warum hätten sie die aber dann 2008 wechseln sollen, wenn es die selbe Hardware wäre? Schönere Farbe ...? ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... warum hätten sie die aber dann 2008 wechseln sollen, wenn es die selbe Hardware wäre? Schönere Farbe ...? ;)


    Also unkryptisch, ohne Metaphern, im Klartext gesprochen:
    Geht nicht !
    Danke für die Info.

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Ich sag mal so: Probiert habe ich es nicht. Wäre aber so anzunehmen, da ein Wechsel von Bauteilen auch immer einen Grund hat. Ob es nur der zusätzliche Diagnosestecker ist oder gar die Programmierung verändert worden ist weiß wohl nur Honda Offenbach.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Den Diagnosestecker hab ich ja auch. Auch der Stecker der gelieferten Healtech GA von Motofreakz passte ja. Aber sie liess sich nicht in Betrieb nehmen, bzw. programmieren. Erst nach ein paar Telefonaten und einem Check der Fahrgestellnummer sind wir dann auf das BJ. 2004 gestoßen.
    Für dieses BJ. sieht die GA halt ganz anders aus und ist auch 30€ billiger.
    Irgendwie fehlt mir da der Nerv, die rechte Seite abzubauen und die nötigen Stecker zu suchen....

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Wenn Du wüsstest, was ich an der Goldwing alles zerlegt/abgebaut habe und Elektronik löten musste, um eine Ganganzeige (nix fertig Konfektioniertes) zu realisieren, da würde Dir wahrscheinlich schlecht .

  • Kann ich mir ansatzweise lebhaft vorstellen, deshalb lass ich es.
    Und - by the way - die 2018er GW hat sie ja schon drin.....-%-GOO

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat

  • Der Stecker für die Gangsignale lag in den Tiefen der Rosses auf dem Kurbelgehäuse, die Mopete musste halb auseinander gerissen werden, dazu eine Steuerung mit Dioden und Einschaltrelais gefrickelt, weil für den 1. Gang kein Signal vorhanden ist. Und dann ist gleich zusätzlich in den unnützen Lüftungsgittern eine Voltanzeige und ein Thermometer dazu gekommen :mrgreen:.

  • Mann gönnt sich ja sonst nichts ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=