Ganganzeige

  • Der Stecker für die Gangsignale lag in den Tiefen der Rosses auf dem Kurbelgehäuse, die Mopete musste halb auseinander gerissen werden, dazu eine Steuerung mit Dioden und Einschaltrelais gefrickelt, weil für den 1. Gang kein Signal vorhanden ist. Und dann ist gleich zusätzlich in den unnützen Lüftungsgittern eine Voltanzeige und ein Thermometer dazu gekommen :mrgreen:.


    Schweine-Arbeit =aaah=.......ABER sieht toll aus und hat sich echt gelohnt :fw:

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

    Einmal editiert, zuletzt von Strudelbele ()

  • Und ich hatte angenommen, dass die GoPro schöne Bilder von der Landschaft kann und nicht irgendwelche Zahlen malt. ;-)
    Hier mal GIPRO


    Für dein Mopped wäre die GIPRO X-type G2 passend


    Moin Gemeinde,
    Hallo Hannes,


    genau diese Gipro habe ich jetzt. Ich hatte erst die für das Bj. 2008 Plug&Play am Diagnosestecker.
    Die funzte nicht, weil meine Pan EZ 2008 ist und nicht BJ. 2008.
    Die Betriebserlaubnis ist vom 01.01.2004 und laut VIN Honda ist sie Modelljahr 2006.
    Also umgetauscht. Jetzt habe die mit dem separaten Kabelbaum, für die BJ. 2002 - 2007.
    Den Dreipoligen Stecker, rechts hinter der Verkleidung, unter dem Gummi-Kondom habe ich gefunden.
    Steckverbindung paßt 1A. Nun soll das SW/GN Kabel der GA an ein gelbes mit dünnem grünen Streifen an der ECU.
    Originaltext: Solid Yellow wire with thin Green Stripe.
    Hier hört es jetzt auf. Es gibt da KEIN Gelbes kabel mit dünnem grünen Streifen. Hier die Bilder:





    Hat jemand eine Idee, oder die Kenntnis, welches Kabel ich anzapfen muss?
    Ich krieg da langsam Pickel von....p:::
    Bin für Hilfe sehr dankbar.


    beste Grüße
    André

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

    Einmal editiert, zuletzt von Strudelbele ()

  • Dann will ich Dir mal auf Pferd helfen. Hinten im Heckbürzel vorm Rücklicht ist das Steuergerät (=ECU) mit zwei grossen Flachsteckern, da musst Du an das im Bild angegebene Kabel. Du hast da wohl was anderes geknipst, so wird datt auch nix.


    Ich habe den Arsch hinten freigelegt, Atomar hat das mit Chirurgenfingern ohne Abbau hingeferkelt. Ich hatte Schiss, dass ich zu viel rumreissen muss und dann ne Strippe auf dem Multi-Stecker reisse, also mir aus purer Vorsicht mehr Arbeit angetan.

  • Dann will ich Dir mal auf Pferd helfen. Hinten im Heckbürzel vorm Rücklicht ist das Steuergerät, da musst Du an das im Bild angegebene Kabel.


    Lieber Olli,


    auf meinen Bildern: das SIND die Kabel von meinem Steuergerät, hinten im Heckbürzel!
    Da sind 3 Stecker drauf. 2 kleinere, einer rechts braun, einer links schwarz und in der Mitte ein breiter schwarzer. Andere Kabel sind da nicht auf der ECU. Die habe ich rausgenommen um mehr sehen zu können.
    Ich finde da KEIN Gelbes Kabel mit grüner Linie.
    Und nu ?? Mein Steuergerät sieht auch irgendwie anders aus, als das auf deinem Bild....
    Oder ist da hinter dem Gerät noch ein Gerät?
    Ich geh mal in die garage und mache noch einmal ein Bild vom "Inneren"

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

    Einmal editiert, zuletzt von Strudelbele ()

  • Ahhhhhhaaa.......:oops:
    Hab's gefunden.
    Die Gerät hinter die Gerät...:lol:
    Danke, Mann.
    Morgen mach ich's fertig.GOO

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Ahhhhhhaaa.......:oops:
    Hab's gefunden.
    Die Gerät hinter die Gerät...:lol:
    Danke, Mann.
    Morgen mach ich's fertig.GOO


    Raus geht er gut, der Gerät... :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Aber wieder rein nicht mehr so gut :mrgreen:. Wir werden ja lesen, ob er sich Deine Methode zutraut, mir war das bei den dünnen Strippen zu gefährlich.


    Ich traue meinen Chirurgenfingern schon das ein oder andere filigrane zu.
    Als Gitarrenspieler hab ich da ein wenig "Fingerfertigkeit". Das krieg ich schon gewuppt....
    Danke erst einmal für den tollen Support.
    Ich wäre NIE auf die Idee gekommen, dass hinter die Gerät noch ein Gerät ist. Evtl. beim Studium des Stromlaufplanes im WHB. ABS Steuergerät hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Also, wieder was dazu gelernt GOO

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • ...weil meine Pan EZ 2008 ist und nicht BJ. 2008.
    Die Betriebserlaubnis ist vom 01.01.2004 und laut VIN Honda ist sie Modelljahr 2006.
    ...


    EZ und Modell-/Baujahr sind zwei sehr unterschiedliche Angaben
    Bei Teilesuche immer nach Baujahr gehen. In Deinem Fall dann wohl (JH2) SC51A66M ...

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Des Rätsels Lösung ;-)

    Dateien

    • Honda VIN.jpg

      (85,41 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=