Battlax T31


  • Kann ich so 1:1 unterschreiben GOO
    Ich habe mir beim Pan-Kauf vor 5 Wochen gleich die BT31 aufziehen lassen.
    Die Pan nimmt Kurven, dass es eine wahre Freude ist.
    Und diese Freude kann man dann regelmäßig in meinem Gesicht erkennen:lol: Da ist es wieder, das Gefühl welches Mopedfahren so unvergleichlich macht.
    Ich bin letzten Sonntag mal wieder mit meiner Trude - samt 280er Hinterreifen - gefahren. Vor der Haustüre wollte ich rechts abbiegen, aber Trudchen meinte: Nöö, ich nix rechts, ich geradeaus.....
    Alter Verwalter, jetzt merke ich erst einmal mit wieviel Kraft und "männlicher Dominanz":mrgreen: ich die Trude durch die Kurve zwingen muss. Die ersten 10 Minuten habe ich gedacht ich muss das Trude-fahren komplett neu lernen. Gefühlt wie ein Schienenfahrzeug.
    Fazit: Das Trudchen bleibt "Angeber-Mopete" und mit der PAN haben Fräuken und ich herrliche, entspannte Stunden des sanften, kurvenbeschwingten Dahingleitens :-:
    ich weiß....Vorsicht Schleimspur:roll: Klingt komisch, ist aber so.
    Also: BT31 GOO


    Grüße André

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Sodele, verehrte Mitglieder dieses hochlöblichen Forums,


    jetzt kann ich die ersten Nässeerfahrungen beisteuern!


    War mit der besten Sozia von Allen über Pfingsten am Bodensee. Wetter auf der Hinfahrt und auf unseren Touren am See prächtig. Natürlich musste der Schiener Berg jedesmal zum Tourabschluss herhalten, einfach Phantastisch, wenn auch viiiiel zu kurz!


    Auch die Rückfahrt bis Baiersbronn war, wetterbedingt, prächtig.

    Aber dann, Auffahrt zur Schwarzwaldhochstrasse, erst Starkregen und dann Hagel, Weiterfahrt unmöglich, es war zum Teil spiegelglatt und ich war heilfroh die Pan beim Abstellen nicht umgelegt zu haben! Reifen hatten noch n' bisschen Grip, nur die Stiefel nicht mehr!


    Nach ca. 45 Min. Weiterfahrt im Regen Richtung Steinbach.
    Was soll ich sagen, Nassgripp vom Feinsten.Was ich sonst vermeide, habe ich übermütig ausprobiert! Sogar auf den Fahrbahnmarkierungen ist das kein "Wegglitschen" mehr sondern ein leichtes "Rutschen", absolut kontrollierbar.
    Bin absolut kein Regenfahrer, aber das hat Spass gemacht.


    Vor Hagenau Richtung Wissembourg hat uns der Hagel nochmals n' Pause unter einer Brücke aufgezwungen.
    Nach einer weiteren Stunde Pause dann Weiterfahrt Richtung Heimat im Regen!


    Kurz, der T31 GT lässt zügige Kurvengeschwindigkeit zu, absolut keine Rutscher oder dgl., macht richtig Spass so eine Nassfahrt.
    Luftdruck habe ich zwztl. vorne auf 2,8 bar erhöht! Ich bilde mir ein die Pan ist noch ein Tick zielgenauer.


    LG Gerd

    Zephyr 750-Zephyr 11oo-ZZR 1100-KX 650 RR-Husky SM 620-ZX 9 R-K 1200 RS-SC44-VFR 800-SC 50 und jetzt, endlich was gscheits ST 1300

    Die Pan hat ein Schwesterchen bekommen: Honda Monkey 125

  • Moin Holly,


    da ich vorhabe, den T31 im Juni vorne und hinten drauf zumachen, inteessiert mich dein Eindruck sehr. Würnde mich freuen, wenn ich was von dir hier demnächst lesen darf.


    Viele Grüße
    Hugo


    Hallo Hugo,
    wollte jetzt auch mal meine Wertung für den T 31 abgeben. Meine Erfahrungen mit dem neuen sind durchaus positiv. Der Reifen hat die Tugenden des T 30 EVO übernommen und hat noch mal ne Schippe draufgelegt. Regenerfahrungen habe ich bisher nur eingeschränkt, da das Wetter im Hamburger Raum mehr als freundlich warGOO;-)GOO. Scheint aber ebenfalls eine positive Entwicklung genommen zu haben. Ich warte hier noch mal auf die Berichte unser Vielfahrer wie Wolle etc.

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Meldungen. Diesen Monat bekomme ich die T31 auf meine GTR aufgezogen. Bin schon gssnz gespannt drauf. Ich werde im Herbst nach noch geplanten 7000 km berichten.


    Viele Gruüe
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • ... Was ich sonst vermeide, habe ich übermütig ausprobiert! Sogar auf den Fahrbahnmarkierungen ist das kein "Wegglitschen" mehr sondern ein leichtes "Rutschen", absolut kontrollierbar.
    ... lässt zügige Kurvengeschwindigkeit zu, absolut keine Rutscher oder dgl., macht richtig Spass so eine Nassfahrt. ...



    Das heisst für mich: volle Schräglage, also auch die Fussrasten am schrubbeln; richtig?
    Denn jeder fährt ein bisschen anders "zügig" wenns nass ist.:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Solange Wonderwomens Fotoapparat nicht auf der Strasse schleift, ist doch alles gut. So wie Du in Slowenien den Pass bei Regen hochgedübelt bist ... GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo zusamen,


    auch, wenn es hier nicht hin gehört, weil es nicht die ST 1300 betrifft:


    ich habe mir das so einfach vorgestellt. Vor 4 Wochen die Reifen bei meinem Händler bestellt, heute angerufen um in der 25 KW einen Termin abzustimmen und was höre ich:
    Es gibt für meine Dicke (ZGT 40 E, Bj 2015) keine Freigabe und er hat den T 30 Evo für mich da.


    Den will ich aber nicht. Ich also bei BT selbst angerufen und mit einem Techniker gesprochen. Der erzählte mir, die KAWA wird nächste Woche mit dem Importeur auf dem Lausitzring auf Verträglichkeit mit dem T 31 GT getestet und am 18.06. kann ich ihn anrufen, damit er mir ein Vorab-Ergebnis sagen kann.


    Also abwarten....


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo () aus folgendem Grund: Zusatz Bezeichnung Modell

  • Adi, ich weiß auch nicht, wo ich jetzt dran bin. Die Techniker von Bridgestone Deutschland bestreiten die Freigabe an dem Modell und verweisen auf Tests in der nächsten Woche.
    Die Reifenhändler oder Werkstätten in D bekommen keine Freigabe von denen, solange das nicht amtlich ist.

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Das heisst für mich: volle Schräglage, also auch die Fussrasten am schrubbeln; richtig?
    Denn jeder fährt ein bisschen anders "zügig" wenns nass ist.:lol:


    Hallo vigi m,


    aaalso, mein zügig ist ein sehr subjektives zügig-%-. Bin ja noch Newbie auf der Pan, mit gerade mal 5.000 gefahrenen KM. Vorher auf der SC 50 war mein zügig noch erheblich weniger zügig als auf der Pan, da die montierten Metzler M7RR nicht allzuviel zügig zugelassen haben!
    Durch das Gewicht der Pan und der Bereifung war für mich nunmehr ein Geschwindigkeitsbereich erfahrbar, den ich vorher nicht kannte! Also bitte nicht mein zügig mit Deinem zügig gleichsetzen. Vielleicht wird's ja, mit der Zeit, zügiger, muss aber nicht.
    Fussrastenschraddeln ist bei mir nur bei trockener Strasse und ohne die beste Sozia von Allen angesagt. Andernfalls gibt's von hinten Mecker oder, wie man bei uns sagt, Brummelsupp:evil:.


    LG Gerd

    Zephyr 750-Zephyr 11oo-ZZR 1100-KX 650 RR-Husky SM 620-ZX 9 R-K 1200 RS-SC44-VFR 800-SC 50 und jetzt, endlich was gscheits ST 1300

    Die Pan hat ein Schwesterchen bekommen: Honda Monkey 125