Motorrad-Transport - Erfahrungen

  • Hallo Forum!


    Ich habe mich vor ein paar Wochen hier als Neuling vorgestellt. Mittlerweile habe ich eine „Dicke” erworben (sooo dick find ich sie gar nicht...), aber das hab ich ja hier schon geschrieben.
    Weil sie abgemeldet war und ich bei diesem Wetter nicht nochmal 350 km hin- und herfahren wollte, habe ich eine Spedition mit dem Transport beauftragt. Eine, die damit wirbt, dass sie das supertoll und professionell macht.
    Geworben wird mit: Abholung bis 7 Tage nach Auftrag, Lieferung bis 7 Tage nach Abholung, jeweils 1 Tag vorher telefonische Vorankündigung. Also 2 Wochen für die Abwicklung; schien mir plausibel.


    Die Realität sah dann anders aus: Abholung 10 Tage nach Auftrag mit 1 Stunde (!) Vorwarnzeit - war Zufall, dass es geklappt hat. Danach keine Information über den geplanten Liefertermin -> nach 1 Woche habe ich angerufen - Auskunft freundlich aber „keine Ahnung” - ich solle noch warten. Nach 10 Tagen erneut. Per Email habe ich dann freundlich aber sehr deutlich meine Bewertung dieses Kundenservice formuliert.
    Lieferung dann 14 Tage (!) nach Abholung, diesmal allerdings am Vortag telefonisch angekündigt. Fahrer war sehr freundlich.


    Klingt eigentlich banal, aber wenn ich einer Spedition ein Motorrad im Wert von 9.000 € anvertraue und dann gar nichts höre, werde sogar ich etwas nervös (obwohl ich sonst nicht dazu neige).
    In der Summe keine positive erste Erfahrung mit Motorradtransport. Ist das ein Einzelfall und ich habe einfach nur Pech gehabt? Oder gibt es sowas öfter?


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!


    Auch ich freue mich auf das erste Eis im Frühling - Stracciatella! ;=)


    Christian

    Meine Moppeds:
    XS 400 –> SR 500 –> TR 1 –> NTV 650 –> Deauville 700 –> ST 1300!

  • Boh, ich würd Backsteine ko....
    Wir nehmen beim Anschauen gleich nen passendes Transportmittel + Bargeld mit. Die Pan hatten wir aus 100 km Entfernung mitm Ducato geholt. Bei der Beta hatten wir ne Anreise von einfach 400 km - da sind wir zum angucken mitm Viano mit Hänger vorgefahren.


    Bei Gefallen wird das Fz gleich mitgenommen und keiner kann am neuen Moped fummeln.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • So würde ich es wohl beim nächstem Mal auch tun. Man lernt halt nie aus.
    Aber da ich dieses Motorrad bis ans Ende aller Tage fahren will, -%- brauche ich ja darüber nicht mehr nachdenken! :mrgreen:


    Hihi!

    Meine Moppeds:
    XS 400 –> SR 500 –> TR 1 –> NTV 650 –> Deauville 700 –> ST 1300!

  • Ich hatte die TDM 900 meines Schwagers via mobile.de nach Trier vekauft, der Käufer hatte sie ohne Besichtigung gekauft und einen Spediteur zur Abholung beauftragt. Pünktlich wie ein Maurer kam ein Iveco Daily langer Kasten vorgefahren, professionell verladen, am nächsten Tag wurde das Moped in Trier beim Käufer innerhalb des vereinbarten Übergabetermins abgeliefert. Es standen bei Anholung bereits 5 Mopeds im Bulli.


    Der Spediteur hatte mich zuvor angerufen. Die sammelten/lieferten täglich von Nord Richtung Süd, am nächsten Tag in Gegenrichtung, also max. binnen 3 Tagen erledigt. Da scheint es Licht und Schatten in dem Gewerbe zu geben.

  • Würde ich so bestätigen, Olli.
    Bei mir war auch pünktlich und gut verpackt.
    Eine Änderung der Abholadresse hatte zwar etwas Sand ins Getriebe gebracht, aber letzlich hat alles tadellos geklappt.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan