Hallo Forum!
Ich habe mich vor ein paar Wochen hier als Neuling vorgestellt. Mittlerweile habe ich eine „Dicke” erworben (sooo dick find ich sie gar nicht...), aber das hab ich ja hier schon geschrieben.
Weil sie abgemeldet war und ich bei diesem Wetter nicht nochmal 350 km hin- und herfahren wollte, habe ich eine Spedition mit dem Transport beauftragt. Eine, die damit wirbt, dass sie das supertoll und professionell macht.
Geworben wird mit: Abholung bis 7 Tage nach Auftrag, Lieferung bis 7 Tage nach Abholung, jeweils 1 Tag vorher telefonische Vorankündigung. Also 2 Wochen für die Abwicklung; schien mir plausibel.
Die Realität sah dann anders aus: Abholung 10 Tage nach Auftrag mit 1 Stunde (!) Vorwarnzeit - war Zufall, dass es geklappt hat. Danach keine Information über den geplanten Liefertermin -> nach 1 Woche habe ich angerufen - Auskunft freundlich aber „keine Ahnung” - ich solle noch warten. Nach 10 Tagen erneut. Per Email habe ich dann freundlich aber sehr deutlich meine Bewertung dieses Kundenservice formuliert.
Lieferung dann 14 Tage (!) nach Abholung, diesmal allerdings am Vortag telefonisch angekündigt. Fahrer war sehr freundlich.
Klingt eigentlich banal, aber wenn ich einer Spedition ein Motorrad im Wert von 9.000 € anvertraue und dann gar nichts höre, werde sogar ich etwas nervös (obwohl ich sonst nicht dazu neige).
In der Summe keine positive erste Erfahrung mit Motorradtransport. Ist das ein Einzelfall und ich habe einfach nur Pech gehabt? Oder gibt es sowas öfter?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Auch ich freue mich auf das erste Eis im Frühling - Stracciatella! ;=)
Christian