Wieder einmal Federung

  • daran bin ich am arbeiten, ist eine der letzten1300er, habe sie erst Anfang Oktober mit knapp 10000km gekauft

    Grüße aus dem Ilmetal


    Das Leben ist zu kurz, um es nur mit Arbeit zu vergeuden

  • Apropo Gabel anpassen.


    Wechsel gerade das Öl. Sind Wilbers Federn drin. Lt. Anleitung soll Öl bis 12cm unterhalb.


    Hat jemand mal beim Ölstand rumprobiert und Erfahrungen gemacht?


    Etwas weniger Öl, weicheres Eintauchen.....usw.?

  • Ölvolumen verändert die dynamische Federrate und macht sich im letzten Drittel des Federweges deutlich bemerkbar. Zuwenig Luftvolumen bedeutet dann aber meist einen Defekt an den Dichtringen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.