Auspuffrohr rechts durchgerostet

  • Hallo zusammen,
    jetzt habe ich eine schöne neue Sitzbank (s. anderer Threat), dafür ist mir aber heute auf einer Tour das Auspuffrohr, rechts, durchgerissen/gerostet.
    Habe gesehen, dass man es, wenn überhaupt für 500-600 EUR bekommt.
    Hat jemand einen Tipp, wie man etwas günstiger an das Ersatzteil kommt. Evtl. auch gleich beide Rohre und vielleicht auch gebraucht.

  • Moin Dieter
    Ein hier aktives Mitglied...
    schau mal oben in der Leiste in die Community

    ..:...


    Irgendwas ist immer..:shock:-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Pan64 () aus folgendem Grund: änderung

  • Die gebrauchten Teile sehen nicht so toll aus und teilweise steht auch in der Beschreibung, dass sie beschädigt sind.
    Habe eine Edelstahlanlage gefunden. Allerdings steht dort Bj. 90-01. Ist sie für alle Modelle gleich?

  • Ich hatte das mal hier (#32) zusammengefasst, wie ich das gemacht habe. meine Anlage war etwas anders.
    So 2 Jahre später musste ich dann die Endtöpfe tauschen, und da habe ich es nicht übers Herz gebracht, Alternativen zu verwenden. Aber das geht dann auch ins Geld.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • ich habe die Motad-Anlage bei mir verbaut, hat zwar ein paar Schweißtropfen gekostet, aber funktioniert mit Bj 98.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Dieter


    bei Dir ist der re Krümmer defekt. Bei dem Link sollte eine komplette Motad Anlage zu finden sein.
    https://www.boonstraparts.com/…Auspuffanlage%20Original/


    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen deine Endtöpfe abzubauen, die müssen eh ab wenn der Krümmer gewechselt wird. Dann wirst Du sehen das vielleicht nicht nur der Krümmer defekt ist. Dann rentiert sich o.verlinkte Komplettanlage, wenn auch nicht original wie geschrieben.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

    2 Mal editiert, zuletzt von oldie1200 ()