Auspuffrohr rechts durchgerostet

  • schade, hätte mich wirklich interessiert, wie lange das hält!


    ich finde, es sieht recht stabil ausGOO


    Selbst die DEKRA hatte diesen Eindruck und habe TÜV bekommen! Kann man ja nicht unbedingt mit rechnen. Nun kann ich den Test tatsächlich machen und mal schauen, wie lange das hält.


    Die Ravioli-Dose wird natürlich mittelfristig schnell weggammeln. Gibt es ggf. Ideen für "Bleche", die beständiger wären?

  • GOO ich finde es sieht recht ordentlich und stabil aus. Die Stelle muss eigentlich "nur" dicht sein, zu trugen ist dort fast nix. Von daher alles gut :-)


    wie wärs mit Bohnendosen? :lol:


    Ob Alu besser ist?
    Wir haben Alufolie die ist 200mµ also 0,2 mm dick, das ist schon fast Blech.... keine Ahnung ob das besser ist

  • Das sieht bei mir sehr ähnlich aus da unten :lol:
    Ich habe das alles noch mit Hitzeschutzband straff umwickelt.
    Hält jetzt schon ca. 7000km. GOO

  • schade, hätte mich wirklich interessiert, wie lange das hält!


    ich finde, es sieht recht stabil ausGOO


    Soooo, ... bin den ganzen Winter (Winter?!) jeden Tag mit Pan und Ravioli-Dose zur Arbeit gefahren. Am Samstag war Waschtag, um den ganzen Dreck zum Frühling mal wieder runter zu haben.
    Was soll ichsagen: Die Ravioli-Dose macht sich noch immer sehr gut. Wie es scheint hält die locker noch bis zum nächsten Winter.
    Ich berichte weiter.

  • Letzte Woche, nach dem zweiten Winter, hat die Ravioli-Dose ihren Dienst quittiert ... und wurde sogleich mit einer neuen überdeckt. Auf die nächsten 1,5 Jahre.

  • Sowjetische Methoden müssen ja nicht schlecht sein GOO

    Olli, stimmt!

    Freunde aus dem tiefen Osten Deutschlands haben mir die unwiederbringliche Trabbi-Fahrerweißheit erklärt: "Haste Hammer, Zange Draht, kommste bis nach Leningrad"

    Ne Frage in die Runde, bei der 13er sollte das kein thema sein, oder?


    sonnige Grüße

    Berti

  • Hannes GOO:mrgreen::mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Die hatten nur Ural- oder Dnjepr-Gespanne...:mrgreen: Bordwerkzeug: 13er Schlüssel und 5-Kilo-Pöhlhammer -%-

    Edit sagt: Sorry, und natürlich de guude alde Emme


    Aber es zeigt sich hier mal wieder, dass nichts dauerhafter ist als ein Provisorium :lol:


    BTW: Ich glaube, auch die 11er hat die Grenze nicht mehr gesehen....

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen