GIVI Topcase Adapterplatte => Schrauben

  • Hallo PANer!


    Ich weiß, dass beim Anbau der GIVI-Topcase-Adapterplatte längere Schrauben benötigt werden.
    Aber wie lang genau müssen die sein?


    Ich habe noch GIVI-Platte nebst ST1100-Adapter und würde die gerne anbieten. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob die Schrauben, die ich dabei gelagert habe, nun die Originalen (kurzen) von der ST1100 sind, oder die Längeren, die für die Montage des Adapters benötigt werden.


    In meiner Tüte sind:
    2 Distanzringe
    2 x M8x25 + Unterlegscheiben
    4 x M8 x 30


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

  • Gemeint sind die Schrauben No. 28.


    Leider konnte ich weder im WHB, noch in der Teileliste die korrekte Länge der Original-Schrauben finden.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo Jan,
    ich meine, dass diese Schrauben eine Länge von 40-42 mm haben, wobei die Gewindelöcher nach unten offen sind, so dass die Schrauben auch noch etwas länger sein dürfen. (Ich habe zuletzt an meiner jetzt verkauften Pan die Trägerplatte getauscht und hab noch eine Schraube als Muster übrig.)

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • An meiner 11-er hatte ich aus 4 mm Alublech selbstgefertigte, gefräste Adapterplatte M 8 x 40 mm Edelstahl-Inbusschrauben mit flachem Kopf.


    Wie Hartmut schon schreibt, sind die Gewindelöcher nach unten in`s Bürzel offen. da kommt es auf 5 mm Überlänge nicht an.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)