Vordere Bremse schleift

  • Habe ich das richtig verstanden?

    Geleitstifte mit ATE Bremspaste geschmiert??

    Wenn ja, dann kannst du da gleich ne richtige Reinigung machen. Da gehört ganz dünn Silikofett drauf!

  • Habe ich das richtig verstanden?

    Geleitstifte mit ATE Bremspaste geschmiert??

    Wenn ja, dann kannst du da gleich ne richtige Reinigung machen. Da gehört ganz dünn Silikofett drauf!

    Hi, ja hab ich dafür verwendet. Wollte da keine Kupferpaste weil die immer zäh wird. Hatte ich früher immer zwischen Kolben und Bremsbelag in Verwendung. Nehme dazu schon lange ATE Bremsfett oder genauer Plastilube steht auf der Tube.

    Hast du da andere Erfahrungen? Habe auch schon von Keramikpaste gehört ...

    lg Gerald

  • Die Bremsenpaste ist eingedickte Bremsflüssigkeit.

    Außer bei der Kolbenmontage wird die nicht benötigt. Selbst dazu ist sie nicht unbedingt nötig.


    Die Führungsbolzen werden mit Silikonfett dünn geschmiert. Die Keramikpaste ist für die Führungen der Bremsbeläge