Autoreisezug

  • Ohje. Bei ner St sind 2000.-€ ja schon fast nen Totalschaden. Ich hoffe, das Du dafür zumindest königlich geschlafen hast.
    Liest sich nicht so toll. Ich denke, durch Beschwerden und durch steigende Versicherungsbeiträge wird die Firma gezwungen, Ihr Personal besser auszubilden.


    Dir wünsche ich eine schnelle und unkomplizierte Regulierung.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Auf der Hinfahrt hat das Personal in unserer Gruppe an einer BMW mit den Riemen eine Bremsleitung gelockert. Da war dann erst mal in München Zwischenstopp in der Werkstatt fällig.


    https://www.pixum.de/image/NEA…hZjk5NDAxMmY2Mjg1YzJi.jpg


    Auf dem Rückweg hat ein anderer Kollege den Kopf nicht weit genug eingezogen und sich den Helm (ZUM GLÜCK AUF DEM KOPF!!) zerdeppert. Unbedingt den Helm tragen beim Befahren des Zuges.


    Ebenso hatte ein Auto vor uns ein Problem mit dem Lenkradschloss. Es konnte auch nach Stunden nicht vom Zug bewegt werden. Also alle Motorräder wieder fest. Umrangieren und Wagon mit Wagen abkoppeln und endlich abfahren.

  • der Link geht

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo zusammen,


    ich habe jede Menge Fahrten mit dem ARz gemacht, in ganz Europa. Mein Windschild hat immer gehalten. Beim verzurren konnte ich in den Jahren feststellen, dass die Mitarbeiter der Bahn sich mächtig entwickelt haben und gelernt haben. Musste man die am Anfang noch anlernen oder besser gleich selber verzurren, ging es einige Jahre später erheblich besser.
    Achtung, beim auffahren den Helm tragen die Wagen sind verdammmt niedrig.
    Alles andere wurde hier schon gesagt.


    Gruss
    Alfons

  • Der Mitarbeiter der öbb in Innsbruck sagte, das wären alles neue Leute eines Subunternehmers, die alle aus dem Balkan kommen. Die Krönung bei unserem Zug waren 2 Harleyfahrer die mit lauter Musik aufs Oberdeck gekachelt sind. Hat Ewigkeiten gedauert, bis die wieder unten waren. Grosses Gelächter. Verblüffend war, dass trotz zweistündiger Verspätung bei der Abfahrt, die Ankunft in Innsbruck planmäßig war. Der Zug hält normalerweise mehr als eine Stunde auf offener Strecke, um sich dann mit dem Zug aus Hamburg zu treffen und Kurswagen in Nürnberg auszutauschen. Da wird dann die Zeit wieder aufgeholt. Die öbb will nichtmals einen Kostenvoranschlag.

  • Na, die sind nicht ganz eben, die Waggons sind ja in der Mitte tiefer als an den Enden. Und in der Mitte sind an den Übergängen irgendwelche Erhöhungen. .


    Sag ich doch Helm auflassen, sonst tut es weh. Diese "irgendwelchen Erhöhungen" sind die Beplankungen/ Überfahrten über den Waggonkupplungen.

  • Hallo in die Runde,


    bin heute von der Kroatientour zurück gekommen. Der Transport im Autoreisezug ist bei meiner Pan auch nicht so glatt gelaufen. Als ich sie in Innsbruck aus dem Zug fahren wollte, fehlte die linke Spiegelabdeckung mit Blinker, sie lag 10m vor meiner Pan.
    Natürlich verkratzt, Blinkerkabel abgerissen. Meine Kabelbindersicherung war durchtrennt.
    Ich habe dann mit einem ÖBB Mitarbeiter ein Schadensformular ausgefüllt. Er meinte das würde die Versicherung regeln, dauert aber.


    Ich bin gespannt
    Gruß Volkmar


    PS: Die Kroatientour war super, war nicht sehr heiß, hin und wieder ein paar tropfen Regen

  • Nasse Strassen in Kroatien sind die reinsten Schlinderbahnen, ich habe da höllisch gefährliche Erfahrungen gemacht. Schön dass Du dort einen tollen Aufenthalt hattest.

  • Die Straßen waren eigentlich sehr gut zu fahren, bis auf ein paar Ausnahmen im Hinterland die sehr marode waren. Mein Mitfahrer war angenehm überrascht, er kannte das auch anders.