LED-Beleuchtung

  • moin


    für die ganzen dummen wie mich... könnt ihr vlt genaue bezeichnungen oder art.-nr. von den jeweils verbauten teilen hier einstellen?
    das könnte mir den einen oder anderen euro ersparen..
    denke doch das da spannungsminder oder ähnliche teile rein müssen und nicht nur die LEDs..
    oder gibts schon was in der art schon in anderen treads?
    danke schonmal


  • Nein Metin, das ist „altes“ Gerödel. Finger weg von solchen mit Ventilator, da der Hinterteil/Kühlkörper im Freien ist und nass werden kann!
    So muss das in etwa aussehen

  • Meine Lampions haben mehr Power, hinten einen Ventilator, aber die sind in meinem Raumschiff auch trocken untergebracht ;-)


    --> https://www.amazon.de/NIGHTEYE…ywords=Nighteye+72W&psc=1


    Hallo Olli,


    ich habe mir - deiner Empfehlung folgend - auch diese Nighteyes gekauft.
    Du hast ja (glaube ich) eine GW. Spricht etwas gegen den Einbau in der Pan? Evtl. tausche ich sie dann um. Sind von Amazon, das geht problemlos.


    Grüße
    André

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • moin


    einzig das Problem mit dem anlaufenden Reflektor hält mich momentan noch von einem Wechsel ab..
    hat Wer langzeiterfahrungen diesbezüglich?
    Strudelbele: haste bei der bestellung auf die H4 Ausführung geachtet?.

  • Pan64 Ja, hab für H4 bestellt.
    Habe eine Seite schonmal eingebaut.
    Leider habe ich Dauer-fernlicht wenn ich den 3-poligen Stecker 1:1 aufstecke.
    Weiß da jemand Rat?

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Mal die Birnen getauscht ob das nicht an der birne liegt?

  • Bastel Dir mal 3 kleine Hílfskabel, die Enden jeweils Flachstecker und Flachzunge (Quetschverbinder). Die Flachzungen steckst du dann in den H4-Stecker vom Kabelbaum (PIN-Belegung siehe Foto)



    Die Masse Flachzunge an den Anschluss gem. Plan in das Leuchtmittel im Reflektor und dann die anderen 2 Strippenenden gem. o. Plan an Fern- und Abblendlicht. Wenn Fehler wie vorher, tauschst Du die Fern/Abblendlichtkabel mal durch. Wenn es dann passt, hat der Hersteller falsch verlötet ---> umtauschen!

  • @Olli : Hab ich schon gemacht. Ich hatte noch eine H4 Verlängerung. Kreuz und Quer alles versucht. Ohne Erfolg.
    Habe bereits eine Rückgabe eingeleitet und die Nighteye ohne Ventilator, die mit dem schwarzen Knubbel, bestellt.
    Die kommen Montag. Mal sehen...

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Kleiner Schönheitsfehler in der Umfrage: Gasentladungslampen aka Xenon fehlen. Da mache ich dann mal mein Kreuz zumindest für meine Güllepumpe. An der Pan hab ich die NOCH nicht.
    Viele Grüße aus Holzwickede,
    Sascha.