ABS Druckmodulator

  • Hallo Zusammen


    Bin neu hier und zum ersten Mal in einem Forum. Finde mich noch nicht so richtig zurecht. Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner ST1100. Sie hat keine Kombibremse. Fehlersuche nach Honda Werkstattbuch habe ich durchgeführt. Fehlercode "1 " vordere Druckmodulator. Die Pumpe und die Magnetventile machen die üblichen Geräusche beim Selbsttest. Der kleine Schalter, der sich unter der durchsichtigen Kunststoffabdeckung befindet wird allerdings nicht betätigt. Die kleine sichtbare Membrane sollte doch wohl beim Druckaufbau hervorkommen und Schalter drücken. Macht sie aber nicht.


    Und nun ?


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Viele Grüße


    Rackowfix

  • Hallo Erich #1087


    Danke für die Info. Bei meiner Recherche im www habe ich den einen oder anderen Bericht gefunden, bei dem es um den festen Kolben im Modulator geht. Siehe auch http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=16422 . Ich traue mir das auch generell zu und die Idee den Zusammenbau in einem Eimer mit Dot 4 zu machen finde ich nicht abschreckend. Nur bevor ich jetzt locker flockig den Modulator zerlege suche ich nach Erfahrungen, die damit schon gemacht wurden. Auch ist mir noch nicht ganz klar wie ich vorgehen kann. Schließlich habe ich ja nur diesen einen Versuch. Wer hat es denn schon gewagt?


    Viele Grüße


    Rackowfix

  • Rackowfix, da hilft nur vorsichtig öffnen und danach vorsichtig schließen.
    Bei dem Elektromotoren Deckel vor Sicht walten lassen, dieser Oxidiert gerne fest und es könnten teile abbrechen, die die Funktion aber nicht beeinträchtigen. Die anderen Deckel ließen sich einfach öffnen.

  • Rackowfix,


    wenn Du links unter deinem Namen noch ein paar Felder ausfühlst, weiß man was für eine Pan Du hast , vielleicht mit Bauj. und man wüsste wo Du Wohnst, da gibt es vielleicht Pan Kollegen in der Nähe die dir helfen könnten.