Trägerplatte Topcase

  • Hallo zusammen,
    wir haben uns für unsere Dicke ein Topcase gebraucht gekauft und uns war nicht klar, dass wir dafür eine Trägerplatte brauchen. Jetzt wundern wir uns schon warum sie nicht sowieso dabei war. Aber hilft ja nix. Der Koffer ist original aber nirgendwo ist diese Trägerplatte zu kriegen. Nur die Platten von GIVI. Sind die mit dem originalen Case zu verwenden? Kann uns das jemand beantworten?
    LG und schönen Abend noch

  • Was hier gern gesehen wird: Bitte einfach mal vorstellen, wer man ist und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen ;-)

  • Hallo,
    ich hatte mir auch vor Jahren Topcase und Träger besorgt. Letzteres war schwer zu bekommen. Habe über eine Suche im Netz damals tatsächlich in England bestellen müssen, weil ich nur da fündig wurde. Aber das hat gut geklappt.
    Wenn ich das gerade richtig Google, dann ist das: 08L42-MT3-B00


    https://www.google.com/url?sa=…_0er&ust=1528530188767831


    Wichtig zu wissen ist, dass es sich eigentlich um zwei Platten handelt. Die untere ist fest mit der Pan verschraubt. Die Obere, die den Koffer dann trägt, ist schwimmend gelagert. Entsprechend braucht es einiges an "Schraubenzeug".


    MFG
    Frank

  • vorstellen?????


    Ja, das ist wenn man irgendwo neu ist, so etwas wie "Hallo" sagen.
    Lebensbeichte macht man Anfangs sicher nicht, aber freundlich sein ist oftmals hilfreich.


    Ich persönlich finde es schade, das Sozia nach fünf Fragezeichen eine gute Antwort bekommen hat, aber so sind die höflichen und hilfsbereiten Paner eben.

  • Ich persönlich finde es schade, das Sozia nach fünf Fragezeichen eine gute Antwort bekommen hat


    Danke für die Blumen. Aber wenn mich an der Straße jemand nach dem Weg fragt ("Wo gehts den hier in die Kirchstraße"), dann erwarte ich auch nicht, dass er sich großartig vorstellt. Dazu reicht ein nettes "Hallo zusammen" völlig aus. Ich finde das hier im Forum ein stückweit übertrieben wird.

  • Je nachdem wo du ihn auf der Strasse hinschickst, siehst du ihn nie mehr... Aber hier im Forum ist man meistens öfters unterwegs... ;-)

  • Deshalb ist es nicht "verkehrt" etwas über sich und "sein" Motorrad, zu berichten.
    Und eventuell auch sein Avatar zu erweitern..........mit dem jeweiligem Motorrad und Baujahr. Erleichter in den meisten Fällen das nachfragen.
    Denn eventl. an ne 13er Pan ne 11er Grundplatte zu montieren dürfte schwierig werden. TC dürfte von der 13er sowieso nicht passen.


    Trotzdem willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Moppet :lol:GOO

  • Obs jetzt um exakt um die 13er geht kann ich auch nicht 100%ig sagen, es steht zumindest in der STX Ecke.
    Deshalb..........ein bisschen "Vorstellung" es muss ja nicht rein persönlich sein, wäre in dem ein oder anderen Fall "nedd schlechd"......wei der Frangge sachd.