Frage zu Helmlautsprechern

  • Servus die Runde,


    vorweg: ich weiß nicht, ob es das Gesuchte gibt -%-
    Für mein Navi verwende ich z.Z. ganz normale In-Ohr-Hörer mit Kabel. Das ist manchmal leider etwas lästig, weil es leicht passiert, daß man sich (im Stehen) mit dem Arm bzw. dem Ärmel am Kabel verheddert und dann den Stoppel mehr oder weniger aus dem Ohr zieht. Zudem wird die Angelegenheit nach mehreren Stunden Helm tragen am Ohrläppchen ziemlich unangenehm. Deswegen habe ich schon einige male bei Elektronik- bzw. Motorradshops nachgesehen, ob es nicht Hörer für den Helmeinbau gibt. Ja, Gegensprechanlagen, das ist klar. Brauche ich aber nicht, ich will kein Gedudel beim Fahren, Gesprächspartner habe ich nicht und Handy kommt mir schon überhaupt nicht in die Tüte. Das Zeug ist mir für die angestrebten Zwecke auch viel zu teuer. Hat jemand von Euch einen Tip? Wie gesagt, nur Hörer für den Einbau, kann ruhig auch mit Kabelverbindung sein.

  • Ich hatte mir irgend wann einmal Lautsprecher von einer Haussprechanlage eingebaut.
    Hatten die gleiche Größe wie die von der Baehranlage.Ich glaube die sind jetzt noch drinn-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


  • Die Idee hatte ich auch denn diese nutzen wir in der Fahrschule (ja ich mache meine Pappe gerade erst) mit der Funkquetsche. Die Qualität ist ok und für Naviansagen hinreichend. Ich würde nur vorher im Laden testen, ob die Lautstärke mit dem Navi ausreichend ist.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Ich würde nur vorher im Laden testen, ob die Lautstärke mit dem Navi ausreichend ist.


    Och, im Laden wird das laut genug sein. Interressant wird es im Fahrbetrieb, mit den Windverwirbelungen....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Bei einem größeren Louis odet Polo Store gibt es doch extra die Windkammern um auch den Helm testen zu können. Einfach dort mit dem Navi und dem Kandidaten rein und "Wind frei".

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hey, danke Olli! GOO Ich frage mich nur, wo sich die versteckt haben, als ich auch bei der Firma gesucht habe...-%-

  • Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht.
    Ich habe mir die Lautsprecher besorgt, sie ließen sich prima in die kleinen "Taschen", die im Helm schon vorgesehen waren, einfügen. Ohne jede Bastelarbeit, das Kabel habe ich unter das Innenfutter geklemmt. Paßt prima! Nun habe ich mir vor einiger Zeit auch eine V-Stream- Scheibe vergönnt, wenn ich die ein kleines Stück hochfahre, sind die Windgeräusche gering genug, daß ich die Ansagen auch bei normalem Landstraßentempo verstehen kann. War eine gute Anschaffung.

  • Hallo
    Mit Olli`s Geschick ist mein Radio an der GW jetzt bluetoothfähig..wie der das im Einzeln gemacht hat,muss er bei Bedarf selbst erklären.
    Jedenfalls habe ich meinen Helm dafür umrüsten müssen.
    Dazu habe ich mir von Louis von Sena den SMH5 Single Kit für 99euro kommen, und mir für 20 euro gleich einbauen lassen.
    Da ich mich damit nicht auskannte hats koppeln etwas gedauert,aber jetzt funzt das Ganze einwandfrei.
    Ich habe das Teil vorwiegend für die Beschallung mittels Handy und halt Bordkombo.Es lassen sich aber bis zu 10 Geräte auf 400m Reichweite verbinden.
    Und da ich nicht mehr assihaft mit lauter mussik durch die Gegend muss,stehen die Chancen gut,das die Guzzidame mit mir gemeinsam tourt..


    Ich hätte aber auch drauf verzichten können...


    vlt kann ich dafür dem Olli die Schuld in die Schuhe schieben...
    DANKE OLLI!!!!!!!!!!!!!


    :mrgreen::mrgreen: