Man bin ich froh darüber schon so alt zu sein...

• Hallo, miteinander,

https://www.heise.de/tp/featur…h-propagiert-4096147.html

Orwellspeech vom allerfeinsten.

Zitat "Offenbar wird versucht, die Laserwaffe in ihrer Gefährlichkeit herunterzuspielen, wenn man sie als nichttödlich einstuft. Tatsächlich kann ein einzelner "Schuss" mit einer Laserwaffe nur zu einer Verbrennung führen, aber keinen Menschen töten (wohl aber ein ungeschütztes Auge zerstören). "

Toll. Und "Maschinengewehre die bis zu 500 Schuss abfeuern können" gibt es ebenfalls schon. Und "Schmerzgewehre" die einen unaushaltbaren, körperlichen Schmerz erzeugen können..

Der Mensch und seine "Gedanken" sind das schlimmste Tier das hier auf dem Planeten frei rumläuft. Da ist alles was sich ein Stephen King und andere Horror-Autoren ausdenken können kalter Kaffee dagegen.

Mir graut es davor was die Jungen von heute zu uns in 20, 25 Jahren sagen werden...Das gleiche was wir oft genug unseren Eltern vorgeworfen haben - ja und wir hätten es besser wissen können und vorallem MÜSSEN !

• Was los Jochen, wieder die destruktive Phase? ;-)
    Der 30jährige Krieg war auch kein Faustkampf! Unsere Eltern/Großeltern hätten auch schon gelehriger durchs Leben ziehen können und den 14/18 bzw. 39/45 unterbinden dürfen.
    Was Lasergeräte angeht: ich glaube nicht, dass der Strahl einer Geschwindigkeitskontrolle medizinisch unauffällig für die Netzhaut ist. Und wenn die Rennleitung auf bis 1000m lasern, trau ich ihnen nicht die Zielgenauigkeit zu, dass sie nicht auch einmal durchs Auge des Fahrers ziehen. Ansonsten wären sie auch in der Abteilung Scharfschießer. Einen Laser von 700 bis 400nm kann man sehen und wäre sofort gewarnt und würde zum Augenarzt gehen. Die Rennleitung benutzt aber nicht wahrnehmbare Infrarotlaser ab 800nm.

"Wie jetzt Netzhautverbrennung - da haben sie wohl zu lange in die Taschenlampe geäugelt."

Gruß, Hannes

Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

• Jochen, das wäre doch was für Dich, bei Deiner Abneigung gegenüber Fahrzeugen, die bauartbedingt auf 45 km/h beschränkt sind ;-)

denkt daran, bei dem Wetter kein Bier im Auto zu vergessen GOO
    Es grüßt der Waldschrat

• Hallo pipus,

Rennleitung benutzt aber nicht wahrnehmbare Infrarotlaser ab 800nm.

Wir reden von WAFFEN. Und hör dir doch bitte die Schnappatmung an, in welche manche verfallen, wenn am Flughafen mit angeblich "harmlosen" Laserpointern "rumgepointert" wird...

Und diese Waffen sind zigmal so stark.

• Hallo Waldschrat,

Jochen, das wäre doch was für Dich, bei Deiner Abneigung gegenüber Fahrzeugen, die bauartbedingt auf 45 km/h beschränkt sind ;-)

Ich hab nix gegen die Fahrzeuge, ich hab was gegen die m.m.n unsinnige Regelung das solche Fahrzeuge nicht 50 oder 55 fahren können damit sie im allgemeinen Verkehr mitschwimmen können um kein Hinderniss zu sein.

Und das man oft meint das Schild 333.1 als Pilot solcher Fahrzeuge igonrieren zu können spricht erst recht dafür das derartige Fahrzeuge doch ein bischen schneller sein könnten (Oft zu finden hier in Tunnels wo man schon mal 4 km Strecke drumrum fahren müsste wenn man nicht gerade "halblegal" den Tunnel nähme und dann bergauf eine 2km Schlange hinter sich herzieht...(Insider kennen den B295 Tunnel in Feuerbach))

• Hallo Jochen,

ich fahre nicht nur Moped, sondern auch Liegerad. Und bin in entsprechenden Foren unterwegs. Weshalb ich auch Verständnis für Leute aufbringe, die sich langsamer durch das Land bewegen.
    Und da gibt mittlererweile es auch sehr schnelle Modelle - bis zu 70 km/h in der Ebene, ohne Motor, nur Aerodynamik, der entsprechende Fahrer voraus gesetzt. Trotzdem schafft er es auch nicht, die 50 am Berg zu halten....

Dein Post scheint sich auf eine bestimmte Stelle im Stadtgebiet Stuttgart zu beziehen. Ich kenne Stuttgart nicht. Letztes Jahr war Calimoto der Meinung, mich Sonntag nachmittag quer durch Stuttgart zu schicken. Puuuh, wirklich unschön.

Nicht bös sein, aber ich fand Deinen Post recht agressiv langsameren und schwächeren Verkehrsteilnehmern gegenüber.

denkt daran, bei dem Wetter kein Bier im Auto zu vergessen GOO
    Es grüßt der Waldschrat