• Au Backe, hoffentlich werden die wieder fit

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Zuerst einmal eine gute Besserung von mir an alle Beteiligten.

    Ich weiß schon warum ich LED und Blinkerumbau zu Tagfahrleuchten haben will.


    Bringt das was? Bei uns werden Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Horn übersehen und Strassenbahnen. Der Beste rammte den Schneepflug hinten auf der Autobahn.0))((0

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich weiß schon warum ich LED und Blinkerumbau zu Tagfahrleuchten haben will.



    Du bekommst nie eine Rückmeldung ob man dich dank deines Lichts gesehen hat.
    Wenn's scheppert....dann haste Rückmeldung.
    Also ich persönlich : SO HELL UND GRELL WIE MÖGLICH


    vielleicht lebe ich länger ??

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Ohh Mann... Gute Besserung, Ist ne STX. Kennt die jemand?


    Obs mit helleren Licht nicht passiert wäre... vielleicht hatte die Pan ja LED.


    Jedenfalls die Wahrnehmung der Motorräder im Lichtermeer der Tagfahrleuchten, fällt mit weniger Licht.


    Die Österreicher haben deswegen das Tagfahrlicht nach drei Jahren wieder 2008 abgeschafft. In der Begründung hieß es damals:


    Verkehrswissenschaftler sehen in diesem Ergebnis ihre Befürchtungen bestätigt: "Schwächere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger, Radfahrer und Motorradfahrer werden häufiger im Lichtermeer untergehen und in schwere Unfälle verwickelt werden", hatte der Zweite Vorsitzende des Bundesverbandes der Motorradfahrer (BVDM), Christian Könitzer, gewarnt.


    https://www.welt.de/wams_print…hrlichts-ueberwiegen.html



    Warum dann ausgerechnet die EU dann ein paar Jahre später die Tagfahrlichtpflicht für Neuwagen wieder einführt, bleibt mir bis heute ein Rätsel.



    Da bleibt nur eins: Lichttechnisch aufrüsten!

  • Ich fahre seit 6 Jahren mit Xenon (legal) und LED TFL und ich sage euch: gegen die Blindheit und Ignoranz von einigen Verkehrsteilnehmern ist kein Kraut gewachsen. Und wenn man es mit dem Licht übertreibt, dann wird noch zu Protokoll gegeben:"Ich wurde geblendet".


    Da hilft nur, wenn überhaupt: Defensiv fahren und so weit wie möglich für andere mitdenken:roll:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)


  • Da hilft nur, wenn überhaupt: Defensiv fahren und so weit wie möglich für andere mitdenken


    Das ist für Kradfaher generell als sehr empfehlenswert zu wichten.
    Achim (TFL für Autos aus o.g. Gründen nicht so gut findend)


  • Da hilft nur, wenn überhaupt: Defensiv fahren und so weit wie möglich für andere mitdenken:roll:


    Kann ich nur unterschreiben! ... Gestern hätte mich ne Frau um die 50 mit ner Dose fast abgeschossen. Kommt von rechts aus ner untergeordneten Seitenstraße und nimmt mir einfach die Vorfahrt. Ich knapp an ihr vorbei und bin wild und ziemlich sauer am gestikulieren. 200 m weiter ne Ampelanlage mit rot. Ich auf der rechten Fahrspur, sie schließt auf und steht auf der linken Abbiegerspur und fährt nach meiner Aufforderung die Scheibe der Beifahrerseite runter. Ich frag sie, was ihr Problem ist und ob sie mich nicht gesehen hätte. ... Sie, .... "ja wie und was?"... Die Tante hatte mein Hupen und mein Gestikulieren danach noch nicht einmal bemerkt! ... Zumindest hat sie sich entschuldigt. Aber was nützt es, wenn du hinterher im Krankenhaus liegst und noch schlimmer, eine Station weiter? ... Also ganz klar wie Andi schreibt: ... Aufpassen und für Andere mitdenken ist das beste Mittel um sich zu schützen. :-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    Einmal editiert, zuletzt von stxWerner #829 ()

  • Gestern ,Kreuz köln Nord, 3 Pkws vor mir ein Motorrad ,der die ganze Zeit vor mir in der Kolonne steht und meterweise Schrittgeschwindigkeit fährt.. plötzlich seh ich nur noch wie der mit den Armen rudert und samt Moped auf dem Asphalt liegt..
    Hat die blöde Alte, die hinter ihm fuhr, dem doch glatt von hinten Einen mitgegeben.....???
    Was willste da noch machen..?