Tabelle für Technische Daten

  • Hallo
    Mir ist aufgefallen das sowohl für die 11er und auch die 13er eine Flut von daten und Spezifikationen existieren aber im gesamten Forum rumgeistern.
    Daher kam mir die Idee ob nicht ein Versierter unter euch 2 Datenblätter erstellt, die von jedem hier ergänzt werden könnte..
    klar gibts das alles in den entsprechenden Handbüchern ,aber hier gibts so viel Erfahrungspotenzial das unsere Datenblätter vielfältiger wären..
    da bräuchte z.b. nicht nur eine Ölsorte drin stehen,sondern mehrere,welche von uns schon unter realen Bedingungen getestet wurden..
    So käme eine reichhaltige Liste zusammen, die ihres Gleichen sucht und nicht von irgendwelchen Konzernen Vorgeben wurden.
    Ziel wäre, das sich jeder das raussuchen könnte was ihm persönlich zusagt.
    Das Ganze dann unter Vorbehalt, das sowas hier nicht schon existent ist..
    In dem Fall diesen Thread bitte entfernen


    Gruß


    Metin

    ..:...


    Irgendwas ist immer..:shock:-%-

    2 Mal editiert, zuletzt von Pan64 () aus folgendem Grund: Änderung

  • Ich hab grade beimStöbern ein Excel Sheet gefunden zum errechnen der Einstellwerte der Shims.......könnte man hinten dran hängen;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Moin


    Ja,so in etwa,das sind eben die Werksdaten,die aber durch eigene Erfahrungen über die jahre ,deine Tabelle ist z.b. für 02-,03,alle Baureihen ergänzen würden,wobei die Änderungen zu den neueren Modellen, sich bestimmt im Rahmen halten..
    Praktisch ein umfangreiches allgemeingültiges Datenblatt vom Erscheinen bis Heute..

  • Pipus,wollte gerade nachsehen ob Deine Tabelle unter "Nützliche Links" zu finden ist.
    Aber da hab ich alles Andere stehen,nur keine Links..:shock:0))((0