Noch ein Neuer aus B

  • Moin Zusammen,
    seit Gestern Mittag bin ich nun auch Besitzer eine ST 1300.
    Wenn ich denn nun noch das Berliner Zulassungs Chaos hinter mich gebracht habe, werde ich mich in die Lausitz begeben und meinen "Peter-Pan" abholen.


    Als Motorrad Spät Einsteiger mit 42 habe ich 2011 meinen Lappen für Motorrad gemacht und mit einer Deauville (NT700) durchgestartet.
    Nun habe ich mich, nach der letzten Tour in Tirol entschieden, mich nun der Pan zu widmen.


    LG
    Erik aus Spandau

    Die Kunst ist nicht zu bekommen was man will, sondern es auch noch zu wollen, wenn man es bekommen hat.

  • Hallo Erik,


    herzlich Willkommen und viel Spaß bei und mit uns und demnächst mit deiner Pan.


    Ich habe in Kreuzberg 2 Wochen auf einen Termin für die Zulassung gewartet musste dann aber noch drei Monate warten bis ich die Führerscheinprüfung bestanden habe. Bin auch erst mit 40 und dann jetzt direkt mit einer ST1100 eingestiegen. Es ist also nie zu spät oder zu früh.


    Grüße aus Johannistal

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Willkommen im Forum und viele schöne Touren mit der PAN.
    Von der Deauville sind schon einige auf die PAN umgestiegen ...

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Willkommen im Forum und viel Spass mit der Pan.
    Was ist los bei Euch? Meine Pan Anmeldung: ohne Termin, einfach hingefahren. Vom Fahrrad an- bis zum aufschließen waren es genau 12 min, incl Schild prägen.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Mein lieber Waldschrat


    Wir hocken hier in Bärlin, die Stadt ist "arm aber sexy"!


    Hi Erik


    Verry welcome aus der Nachbarschaft!
    Lust auf ne gemeinsame Tour?


    PANische Grüße,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ein herzliches Grüëzi aus Helvetien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... von der Deauville sind schon einige auf die PAN umgestiegen ...


    .. ja, icke :mrgreen: .. man, wie die Zeit verjeht.


    Welcome on board und Grüße aus der Nachbarschaft .. und natürlich allzeit gute Fahrt GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hi Zusammen,
    Danke für die freundliche Aufnahme hier.
    Werde wohl aber ersteinmal mich in Geduld üben müssen.
    Meine freundliche Verwaltung hat mir erst einen Termin zur Anmeldung am 04. September avisiert. Wir sind in Bärlin nicht mehr und sexy, sondern nur noch unmöglich :(


    Grüße
    Erik

    Die Kunst ist nicht zu bekommen was man will, sondern es auch noch zu wollen, wenn man es bekommen hat.

  • Das ist ne Frechheit, da ist die Saison fast um. Gut, dass ich hier in der Provinz mit solchen Dingen in max. 2 Stunden ohne Voranmeldung fertig bin.

  • Erik,


    dann kannst jetzt nur noch überlegen, ob du die ca. 20-30€ auf den Tisch legen willst und versucht einen der Zulassungsdienste in Berlin dazu zu bewegen das Mopped für die zuzulassen. Damit könntest du evtl. 2 Wochen schneller sehr, aber wirklich nur evtl. Fragen kostet aber nichts. Hast du nicht sonst evtl. Schwiegereltern die dir das Mopped in LOS, LDS, OHV, KW oder so zulassen könnten?


    Berlin: Wer gefühlte 40 Theater betreiben kann hat halt kein Geld mehr für Personal an der Zulassungsstelle.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.