07/2018 Friaul-A-SLO

  • Letztes Wochenende wiedermal Trip ins Friaul .. und musste sehr schnell feststellen, ich bin zu selten da. Ein immernoch wunderbarer, in Verbindung mit Slowenien beinahe einzigartiger Landstrich .. glatt verliebt :lol: . Kärnten nur zur Durchfahrt, das Herz geht (mir) auf der Südseite auf. Das ist Fahren höchster Güte, traumhafte Gegenden, unzählige kurzkurvige Klein- und Kleinststrassen, herrliche Nester mit 1000 Bars und Restaurants .. kriege nicht genug davon. Mangart war nach genau 5 Jahren auch wieder fällig, unter der Woche wenig los, immer ein besonderes Erlebnis.


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße,
    Wolle


    https://www.flickr.com/gp/100662697@N05/7pto41

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hey Wolfgang, wie immer alles richtig gemacht und wie gewohnt tolle BilderGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Mensch Wolle, schon wieder auf toller Tour gewesen! :mrgreen: Ick gönn et dir! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Wolle, einmal mehr beeindruckende Momente in bekannter Manier festgehalten. Danke für's TeilhabenGOO

  • .. danke ihr Lieben, und ne ausgeprägte (Rück)Fahrt bei Starkregen mit Bltz und Donner stand eh schon länger auf dem Speiseplan ;-), war also alles dabei :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich klau' jetzt mal einen (nicht geschützten) Ausdruck - pantastische Bilder Wolfgang, wie man's von Dir kennt.
    Sehr schön auch der Baum, der Dein Mopped bestaunt . . .
    Das Abenteuer des Gewitters kann man auf den Bilder förmlich spüren . . .
    Wenn ich das richtig interpretiere -, auch aus den Bildern der vergangenen Reise durch A-SLO-I - warst Du, was Slowenien betrifft, ausschließlich am Mangart unterwegs; oder bist Du auch mal etwas tiefer ins Land rein gefahren?

  • Klasse Wolle! GOO
    Was soll man sonst dazu sagen...

    ... always ride on the bright side of life ...

  • .. das hast du richtig gesehen, Jens, gleich anfangs in SLO nur den Mangart und dann über Bovec und Žaga ins Friaul. Friaul stand im Focus, für Slowenien incl. Karst braucht man min. 2 Tage mehr. Der Weg das Ziel, ich hatte nur 3 Tage "Tür zu Tür", muss man Prioritäten setzen ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Mein Gott, sind das tolle Aufnahmen


    Ich fühle mich direkt dahin versetzt.
    Ganz toll GOOGOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ja klar, erst bei Red Bull vorbei wegen der Flüüühhhgel und dann ab die Post. GOO

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • .. danke Micha .. mensch Hannes, du kennst aber ooch allet :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Mir ist in Slowenien aufgefallen, dass sehr oft zwischen Teer und Leitplanke/Felswand ein >40cm breiter Kies/Sandstreifen frei bleibt und dieser Streifen sehr oft beim Kreuzen benutzt wird (von 4-Rad-Fahrzeugen) Dadurch liegt sehr oft Sand auf der Fahrbahn, was - insbesondere in engeren Kurven - sehr viele Rutscher auslöste.
    Ein Bild als Bsp.

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=