• Habe ein Riesenproblem
    Bei meiner Pan streickt die Elektrik vorne
    Blinker ganz schwach...Warnblinker gehen garnicht.... und die linke Seite auch kein Scheinwerfer...Birnen ok augebaut und getestet...
    Kabel der Scheinwerfer verschiedene Farben es ist zu verzweifeln
    wenn ich das nicht hinkriege ist meine Saison gelaufen und sowas kurz vorm Urlaub.
    Habe schon einige graue Haare mehr denn Elektrik ist überhaupt nicht mein Ding0))((0
    Vielleicht ist ja jemand aus meiner Umgebung PLZ 24878 der mir dieses Chaos beseitigen könnte.
    lg Micha

  • Liest sich nach einem Problem der Masse (grüne Kabel)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Manfred schreibt dass Massefehler sein könnte. Euer Mopped hat vorne einen zentralen Massepunkt als Stecker und der fühlt sich schnell mal überlastet und kokelt weg. Symptome passen dazu. Genau zu dem Thema gibbet hier im Forum genug zu lesen. Befleißige mal die Suchfunktion.
    Verschiedene Farben an den Beamern ist doch normal. Alles mit ein wenig grün dran ist die Masse (außer der gelbe mit grün, der macht Drehzahlwächter)
    Blau ist Fahrlicht, weiß ist Fernlicht jeweils über Schalter - blau/schwarz ist Fahrlicht weiß/schwarz ist Fernlicht jeweils über Relais und der andere Scheinwerfer.
    Ich gehe dafür aber jetzt nicht extra Pläne suchen.
    Wenn du nun an den Grünen des Beamer eine separate Masse hälst, leuchten die Scheinwerfer auf? Wenn ja, beäuge mal den Masseknotenpunkt.
    Und wenn du Schaltpläne suchst, oben in der Linkliste findest du welche auf meiner Dropbox liegend.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Bei mir war es nicht der zentrale Massepunkt. Ich hab den mit guter Unterstützung von euch gefunden jedoch erfolglos behandelt. Es war ein Masseproblem an der Glühbirne... Pipus zeigt unten auf den entsprechenden Thread

  • In diesem Fred, Beitrag 26 zeigt Heiko den besagten Massepunkt. Dort ist ein roter Pfeil im Bild.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das ist sicher ein Masse Problem . Der Gelbe Stecker auf dem Bild ist der Masseverteiler für die Vorderen Verbraucher .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Dateien

    • Massestecker.jpg

      (182,98 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Dazu gab's auch mal nen Rückruf. Zumindest meine 1. STX (2004-2008) wurde überprüft.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Stimmt genau . Da wurde ein zusätzliches Massekabel gelegt , und hinter dem Tank an die Vorhandenen Massekabel mit angeschlossen .


    Gruß von der Nordsee
    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako