Kunststoff-Clips oder -Nieten

  • Vielleicht geht es Euch auch so....?


    Die Backen an den Clips brechen immer wieder ab und bei Honda oder auch in Ebay werden die wenige Cent werten Clips für horrende Preise bis 8 EURO je Stück angeboten.
    Neben der Möglichkeit andere Billigclips auch China zu verwenden(wenn sie den passen...) bin ich zufällig auf das Angebot von Keszler motorrad-Ersatzteile 24 in Bredenbeck gestossen, die identische Clips für 7EURO/10 Stück zzgl. Versand anbieten.
    Einwandfrei!


    Allen gute Fahrt!:lol:

    Dateien

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Aluminium Gewindespreiznieten einziehen und die Teile schrauben.....
    Bei Verwendung von Edelstahlschrauben die Kermaikpaste nicht vergessen.:lol:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi#87 ()

  • Naja.... 1:1 vergleichbare habe ich in der Bucht nicht gefunden.
    Alles nur reindrück-und kommt-nicht-raus-China-Dübel.....

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Aluminium Gewindespreiznieten einziehen und die Teile schrauben.....
    Bei verwendung von Edelstahlschrauben die Kermainpaste nicht vergessen.:lol:


    Darüber habe ich auch schon mehrfach nachgedacht. Bestimmt auf Dauer die beste Lösung.....

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Jo... wer die richtigen Fragen stellt (Suchbegriff)...kriegt die richtigen Antworten. GOO


    Gut... hab ich halt ne Currywurst-Pommes-Mayo weniger....:mrgreen:


    Aber die Sache mit den Nietmuttern geistert mir jetzt durch den Schädel....
    Wenn jemand eine günstige Bezugsquelle hat, gerne melden.


    Und ja...Olli... ich habe jetzt in der Bucht "Nietmuttern" eingegeben :mrgreen::mrgreen:

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • https://www.amazon.de/stk-Alu-…nietmuttern/dp/B00AY08EWW


    Gibt es in 6 und 5mm Durchmesser. Die entsprechende Zange liegt so bei 30€


    Ich hab mir sowas in die Werkstatt gelegt
    https://www.amazon.de/Profi-Ni…fRID=KXN23TNEJ912F1X924J5


    Der Kunststoff der Verkleidungsunterteile ist recht dünn, deswegen beim Einziehen drauf achten, das man die Zange nicht verkantet.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Oder so. Wichtig ist Aluminium. Die Stahlhülsen gammeln und lassen sich Ätzend einziehen.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • So... als Mann der Tat, habe ich mir in der Bucht 60 Nietmuttern (jeweils 20 x M4 - M5 - M6) für 10 Euro inkl. Versand geschossen.
    Andere Größen brauche ich erstmal nicht an den beiden Mopeten.
    Ein Tool zum Befestigen habe ich auch.
    Ich wußte nur nicht, dass ich es schon in der Garage liegen hatte.... :mrgreen:
    https://www.youtube.com/watch?v=cel7FllhxJM

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/