Endlich mal Norwegen ...

  • Seit Jahren hatte ich mir immer wieder vorgenommen mal eine Norwegentour zu fahren. Und immer wieder habe ich dieses Vorhaben verschoben und bin stattdessen in die südlichen Gefilde Europas gefahren, weil da ja das Wetter besser ist. ;-)


    Dieses Jahr dann mußte es sein. Mein erster Gedanke war eine Tour durch Südnorwegen bis auf die Lofoten. Die Planung zeigte dann aber sehr schnell das die zur Verfügung stehende Zeit dafür nicht ausreicht. Also "nur" Südnorwegen.


    Was soll ich sagen. Es wurde eine tolle Tour in einem tollen Land mit vielen landschaftlichen Highlights.
    Ich kann allen die, vielleicht ähnlich wie ich, immer wieder zögern in den Norden zu fahren nur dazu raten.


    Als Appetitanreger möchte ich Euch noch Fotos meiner Südnorwegentour zeigen.
    Viel Spaß beim anschauen.


    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157694084985060

  • Tolle Bilder, danke schön.
    Ich werde Deinen Tipp befolgen und am Dienstag Mal für ein paar Tage nach Norwegen fahren.
    Ich freu mich drauf.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • ... Ich werde Deinen Tipp befolgen und am Dienstag Mal für ein paar Tage nach Norwegen fahren....


    Hätte nicht gedacht das mein Post so schnell Wirkung zeigt ;-):lol:


    Ich wünsche Dir viel Spaß GOOGOOGOO

  • Zur Errinnerung.... es gibt auch Regen in Norge.. echt geiles Wetter tolle Bilder da macht eine Norgetour richtig Spaß

  • Hammer Bilder, das Bild jpg. 211 wäre nichts für mich. Danke fürs mitnehmen

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Faszinierende Bilder und Eindrücke. GOO Chapeau!


    In einigen Tagen hoffe ich auf die gleichen Eindrücke da meine Reise ebenfalls nach Norwegen geht. Teilweise über die gleichen Straßen wie Peter und seine Begleitung gefahren sind.

    Dieses Jahr fahren wir jedoch nicht über die, eher langweilige E6 von Oslo über Lillehammer nach Otta, um dann auf die schon wesentlich schönere 15 bis nach Austefjorden/Volda zu fahren.
    Nein, dieses mal soll es von Oslo über die E16 - 7 Gol - 52 Borlaug - E16 Fodnes - 5 Skei - 60 Stryn und das letzte Stück über die E39 nach Austefjorden/volda gehen.


    Es gibt bei der Reise leider einen Haken; Das Ganze wird per Auto absolviert. :roll: Hoffe aber doch auf eine tolle Reise!
    Gibt es Kollegen, die Erfahrungen mit dieser Strecke haben? Bin über jeden Tipp dankbar.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Einwandfrei, sehr schöne Bilder einer aufregenden Tour GOO .. die muss ich mir auf jeden Fall abends nochmal in Ruhe reinziehen :lol:


    Vielen Dank, so macht das richtig Spaß GOOGOO , schöne Grüße,
    Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Peter, ich beneide Dich für Deinen Blick.
    Toller Bildaufbau, klasse Wetter dazu und ein gutes Händchen bei der Nachbearbeitung und Bildauswahl.


    Mein höchster Respekt und schön, zu sehen, was mich auf meiner zweiten Norwegentour erwartet.
    Den Süden hab ich ja 2017 leider nur gestreift.


    Tommy

  • Sehr schön. Klasse Bilder und Eindrücke. Und Traurigkeit, da ich 2 Skandinavienreisen dieses Jahr wegen Krankheit in der Familie jeweils kurz vorher absagen musste. Maschine war schon jedesmal gepackt. Es gibt halt Prioritäten.


    Wie ist den im Süden von Norwegen das Verkehrsaufkommen? Ruhig und gelassen, wenig Verkehr oder doch schon Mitteleuropäische Verkehrsdichte?


    Viele Grüße
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.


  • Wie ist den im Süden von Norwegen das Verkehrsaufkommen? Ruhig und gelassen, wenig Verkehr oder doch schon Mitteleuropäische Verkehrsdichte?



    Hallo Mario,
    ruhig und gelassen trifft es ganz gut. Die Norweger machten auf mich sowieso einen relaxten, entspannten Eindruck.
    Einzig im Bereich der Hafenstadt Kristiansand war das Verkehrsaufkommen etwas höher.