Ausfahrt mittlerer Schwarzwald am Sonntag, 19. August 18, ab Ehningen

  • Angebot für Kurzentschlossene:
    Genussausfahrt mittlerer Schwarzwald am Sonntag, 19. August 18


    Eigentlich wollte ich am Sonntag ja eine Ganztagestour machen. Aber bei den vorhergesagten Tageshöchsttemperaturen tu´ ich mir das nicht an. Gar nicht zu fahren will ich mir auch nicht zumuten. Deshalb also ein verkürztes Programm bis ca. 14 Uhr, bevor die größte Hitze beginnt:


    Treffpunkt:
    9.15 Uhr HEM Tankstelle Ehningen nahe der Ausfahrt Nr. 25 der A 81


    Adresse:
    HEM Tankstelle
    Bernrain-Süd 2
    71139 Ehningen
    hem-tankstelle.de
    07034 257140



    Abfahrt: 9:30 Uhr


    Geplant:
    Genüssliche Fahrt auf kleinen und kleinsten Sträßchen im Gebiet im Radius von ca. 20 km um Altensteig. Ich kenne dort so gut wie jeden m2 Asphalt auf legal zu befahrenden Straßen. Mir ist völlig egal, wo wir in diesem Gebiet unterwegs sein werden. Wünsche werden am Treffpunkt entgegengenommen. Vorschläge habe ich Dutzende. Anhand der Generalkarte entscheiden wir dann, welche Etappen wir wählen. Als heißer Typ bevorzuge ich bei dieser Witterung beschattete Nebensträßchen, jedenfalls abseits vom Hauptverkehr.


    Tempo: STVO-konform.


    Erwartet wird:
    Sprit im Tank für mindestens 150 km oder tanken in Ehningen!


    Wegen des Kurzprogramms würde ich vorzugsweise auf das Einkehren zur Mittagsrast verzichten. Erfahrungsgemäß geht dafür lässig eine gute Stunde d´ rauf – je nach Andrang und Besucherzahl in der jeweiligen Gastonomie. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich werde mir also eine Stulle einpacken und etwas zu trinken und bevorzuge eine Rast spontan unterwegs an einem lauschigen schattigen Platz. Wer dennoch einkehren möchte, den würde ich spätestens gegen ca. 13.15 Uhr an eine nahe gelegene Gaststätte geleiten, je nach dem, wo wir zu dieser Stunde dann sein werden, und mich dann aus dem Staub´ machen. Wenn auf die Einkehr zum Mittagessen verzichtet wird, würde ich gegen ca. 13.30 Uhr ein Eiscafe´ oder ähnliches ansteuern und mich nach der Einnahme der kühlen Erfrischung dann schnurstracks Richtung A 81 auf machen und dort auf schnellstem Wege den Heimathafen ansteuern.
    Offizielles Ende der Ausfahrt wäre also gegen 14 Uhr. Wer dann was ohne mich macht, ist mir völlig Wurscht.


    Unbedingt etwas zum Trinken mitnehmen!


    Vorausgesetzt werden:
    Gruppendienliches Verhalten. Der schwächste Teilnehmer bestimmt das Vorankommen der Gruppe!
    Toleranz.
    Offenheit für Spontanität.


    Wer das genüssliche Vorankommen in der Gruppe nicht (mehr) aushält, darf sich zu jeder Zeit verabschieden und ausklinken – ich bin dann niemand böse.


    Wir werden jedenfalls tolle Streckenerlebnisse und Landschaftseindrücke sammeln – da verwette ich meinen alten Hut gegen eine Gitarre.


    Wer mitfahren will: Auf eigene Gefahr!


    Es sind auch Fahrer anderer Marken/Modelle willkommen.


    Rein vorsorglich:
    Maximale Anzahl von Mopeds, die die einzige Gruppe bilden: Acht!


    Und zum Schluss:
    Sachlicher Kritik gegenüber bin ich stets aufgeschlossen.
    Beschweren allerdings werden nur von über 80jährigen entgegengenommen – in Begleitung beider Eltern!


    Wer sich das antun will, bitte in Teilnehmerliste eintragen und Personenzahl angeben.


    Falls sich bis morgen Früh 8 Uhr hier niemand weiteres eingetragen hat, macht es keinen Sinn, spontan den Treffpunkt anzufahren. Ich werde ihn dann nämlich nicht ansteuern und mich gleich ins Zielgebiet aufmachen.



    Teilnehmer:
    1. Thomas#1116, 1 Person

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.