Felgenpflege / - aufarbeitung

  • Hallo Freunde der Sonne - Hallo Olli;-)
    Ich habe intensiv den "Testbericht Dunlop Roadsmart 3" gelesen und habe mich daran erinnert, das auch ich oft Druckverlust am Hinterreifen habe. Meine Dicke ist eine 2002 die nach 150.000 km auch schon einige neue Hinterreifen gesehen hat. Da die Felge auch schon reichlich beim Lack gelitten hat, wollte ich mal was dagegen machen. Auskunft "Fachmannn", neu Pulverbeschichtung aufbringen. Das sind ingesamt mit neuen Lagern etc. ca. 500 Euronen. Frage: Habt ihr einen guten Tipp für mich, oder ist das meine einzige Option? Anbei 2 Fotos wegen der Lackschäden.

    Dateien

    • reifen-1.jpg

      (123,23 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • reifen-2.jpg

      (128,58 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Holly

  • Anbei 2 Fotos wegen der Lackschäden.


    so ähnlich sah meine Felge auch aus. Letztes Mal, bei Reifenwechsel, die Nabe abgeklebt, alles sauber gemacht und etwas angeschliffen, und mit ner billigen Baumarktsprühdose, schwarz drüberlackiert. :roll:

  • ... neu Pulverbeschichtung aufbringen. Das sind ingesamt mit neuen Lagern etc. ca. 500 Euronen. Frage: Habt ihr einen guten Tipp für mich ...


    Das sind wertvolle Gebrauchsspuren - in Oldtimer-Expertenkreisen auch Patina genannt.


    Ich hab´ mir sagen lassen, dass die Zeiten, in denen man gebrauchte ältere Fahrzeuge möglichst in einen neuwertigen Zustand versetzt hat, vorbei sind.


    Die Räder rollen doch. Also :?:


    Ich wüsste mit den ca. 500 Euronen ´was besseres anzufangen ...


    Nix für ungut - meine völlig unmaßgebliche Meinung.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Lackschäden , eventl. entfernen der Wuchtgewichte. Da geht halt mal ein wenig der Lack ab.
    Ob das nun Patina ist, liegt im Auge des Betrachters.
    Ein Fahrzeug kann durchaus "alt" sein. Deshalb muss es nicht vergammelt und alt aussehen.
    Mir erschliessen sich die Kosten von 500.-€ , für 1 Felge beschichten und neuer Lager, nicht.


    Pulverbeschichten 1 Felge - ca. 100-120€
    Alle Lager/O-Ringe/Dichtringe - ca. 150.-€

  • Da gehe ich mit Wolfi und Thomas konform.


    Aber wer gerne möchte soll.
    Habe mal wegen einer H-Radfelge, die erheblich schlimmer aussah, bei diesen hier vor ca. 8 Jahren angefragt, die wollten (zu der Zeit) 80 - 85 € + (Rück)Versandkosten haben. Es ist jedoch bei der Anfrage geblieben. Habe es mit schleifen und Sprühlack hinbekommen.


    https://www.eichler-sachsen.de/pulverbeschichtung/

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Für die letzten 2 Felgen Pulverbeschichten habe ich eine Kiste Warsteiner gezahlt. =sauf=

  • Mir wurde gesagt, die Pulverbeschichtung zeigt keine Haarrisse. Wäre mir also lieber, man lackiert die Dinger....


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Danke für die Antworten,
    werde es mir bis zum Winter überlegen. Tendiere aber auch zum einfachen Lackieren oder so lassen - schaun mer mal;-)GOO

  • Wenn du Riße an der Felge vermutest.................
    Würde ICH die Felge vom Lack befreien. Wird vorm Pulverbeschichten eh gemacht.
    Sandstrahlen/Glaskugelstrahlen.
    Und nach diesem Verfahren hier - Met-L-Check-Verfahren - überprüfen.
    Zuerst mit roter Farbe besprühen - dringt in kleinste Riße ein.
    Abwaschen.
    Dann mit weißer Farbe einsprühen.
    Sollten nun Riße vorhanden sein. Werden diese nun durch die eingedrungene rote Farbe sichtbar.