Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen

  • Hallo Michael,


    hab mir jetzt mal dein Video in voller Länge angeschaut:


    Super!!!
    Gefällt mir sehr gut.
    Mal wieder die Alpen!!!


    Bei manchen Strecken frage ich mich allerdings, warum da sogar Autos unterwegs sind...
    fürs "Mitnehmen".


    Linke Hand zum Gruß
    Rudi

  • Sehr schönes Video. Das sieht echt Klasse aus mit diesen Perpektiven und den Sichtweisen mal nach vorn oder zur seite oder nach hinten. GOO
    Kannst du kurz erklären, wie diese Schwenks gemacht werden? Schon beim Aufnehmen oder später beim Schneiden/bearbeiten.


    wie funktioniert es: so ne 360° Kamera nimmt wenn sie filmt immer in alle Richtungen alles auf,
    es sind 2 Sensoren die gegenüberliegend, Praktisch mit dem Rücken an Rücken positioniert sind und
    jede hat eine 180° Linse vor sich was einem Vollkreis bzw. einer Kugel entspricht.
    Die "Nahtstelle" wird dann mehr oder weniger gut verrechnet, man sieht am Helm ab und
    an eine Kante, das ist praktisch diese nicht perfekt verrechnete Nahtstelle.


    Heisst also ich habe ein Rundumbild und wähle mit einer App den Ausschnitt aus den ich Zeigen
    will. Entscheide also erst beim Betrachten des Films was ich zeigen möchte und was nicht.
    Brauche also auch nicht in irgendeine Richtung zu schauen um was zu Filmen, es ist sowieso
    drauf.


    Die Schwenks passieren also rein mit der Software während ich den Film anschaue. Hat nix
    mit Mechanik oder ähnlichem zu tun.


    Grüße
    Michael /mimoto

  • Vielen lieben Dank für Eure Kommentare.


    Es geht weiter mit dem 3. Teil, zum erstenmal auf der Tour etwas über Schotter,
    dem Col de Areches, der behaupte ich mal fresch auch mit einer normalen
    Straßenmaschine funktioniert.


    Der ebenfalls fertig gestellte 4. Teil ist auch online und es wird nun spannend
    es geht zum Fort Turra war für uns alle drei Neuland ist, weiter Lac Cenis und zum
    Lac Roterel, letzterer ist eine echte Herausforderung für Gebissträger, ein
    geschüttel und gerappel, da blutet einem das Herz wenn man an die Felgen
    denkt. Teil 4. endet oben auf dem Finestre.


    2 Filme
    Im 4. Teil eingebunden sind die original Filmaufnahmen zum Fort Turra incl. einem
    Copterrundflug um's Fort und ein weiterer Film der die Strecke zum Lac Roterel
    zeigt, beides Original vertont.


    Über meinen Youtube-Kanal sind diese Filme nicht zu finden.





    >>Zum 3. Teil Madeleine<<


    >>Zum 4.Teil Fort Turra<<


    Viel Spass
    Michael /mimoto

  • Je mehr ich von deinen Querfeldein-Filmen sehe, desto mehr könnte ich mir vorstellen, sowas auch mal "auszuprobieren". Allerdings braucht man da schon einen Spannmann, wo es sowohl beim gemeinsamen Fahren, als auch davor und danach noch passt und viele positive Schnittmengen das Miteinander zum Erlebnis machen; das scheint bei Dir und Andre trotz gelegentlicher emotionaler Querhüpfer sehr gut zu funktionieren.


    Übrigens; wie immer: Tolle Story, Bilder und Fotos GOO .

  • Hallo Olli,


    ja macht natürlich mehr Freude wenn man in einer Gruppe unterwegs ist die harmoniert. Andere und sich selber lernt man dann genau kennen wenns schwierig wird.


    Eine einigermassen gepflegte >>Domi<<zulegen und einfache Wege anfangen zu fahren.
    Foren mit Gleichgesinnte gibt es ein paar und da findet man fürs gemeinsame Fahren dann auch immer mal ein paar gleichgesinnte. ;-)


    Danke & Grüße
    Michael /mimoto

  • Hallo Rudi,


    vielleicht kann ja die Maira-Stura das noch toppen. GOO


    Danke & Grüße


    ----------------


    Vallon d' Elva und Maira Stura



    Wegen einer defekte Lima geht es ab nun ohne Kai bis nach Delmonte.


    Die ganze Story, alle Fotos und 2 Filmen gibt es im 7. Teil der Reise.


    >>Zum 7. Teil - Vallone d'Elva & Maira Stura<<






    Viel Spass und Grüße
    Michael /mimoto

  • Wow! Musste mir den Film in der ganzen Länge geben.
    Danke fürs mitnehmenGOO


    Das mit dem 360° aufnehmen muss ich mir genauer zu Gemüte führen.:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇