Spiegelabdeckung rechts

  • Leider hat es mich erwischt. Beim Wenden auf einem Parkplatz hielt ich an. Da war Laub. Leider war auch ein Loch im Boden, so dass ich ins Leere trat und das wars dann. Keine Chance mehr die Maschine zu halten. Da es auch leicht abschüssig war ist sie komplett umgefallen. Ein paar Kratzer am Kofferdeckel und Sturzbügelabdeckung sind nicht so tragisch. Aber die Spiegelabdeckung des rechten Außenspiegels ist zwar abgesprungen, leider ist auch ein Haltebozen abgebrochen. Das Spiegelglas habe ich schon bestellt.
    Hat evtl. jemand noch eine Abdeckung in Silber rumliegen?


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Goli
    ist mir vor kurzen auch so was passiert
    Den Bolzen habe ich mit 2 Komponentenklebe geklebt, hält sehr gut


    gruss

  • ... oder mit dem von Olli schon oft zitierten Gorilla Kleber, Tesa umwickeln, da er aufquillt, dann gibt es vielleicht noch mehr Stabilität...?


    2) beim Glas wegen Versicherung nachfragen, wird oft bezahlt, auch fiktiv, also vorher beim Händler Angebot geben lassen mit Einbau.


    weiter gute Fahrt, Gruß Herby

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Habe alles mit 2K Kleber geklebt, hält bombig. Ich brauche noch eine neue Klammer. Hat zufällig jemand eine über? Kann man die einfach abschrauben oder ist von hinten eine Mutter, sodass ich die Verkleidung abbauen muss?


    Gruß
    Ralf

  • Von hinten ist eine Mutter mit 8mm Schlüsselweite . Verkleidung abbauen sonst kommst nicht dran .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Habe jetzt alle Schäden des Umfallers beseitigt. Spiegelabdeckung und Kofferdeckel sind neu lackiert.
    Jetzt habe ich noch zwei Fragen.
    1. Wie bekomme ich dieses Polster wieder auf den Kofferdeckel. Das alte habe ich vorsichtig abgezogen und sofort mit Folie abgedeckt. Es war aber noch ein Stück doppelseitiges Klebeband verarbeitet.
    2. Wo bekomme ich günstig die zwei schwarzen Honda Aufkleber vom Kofferdeckel her, ein größerer an der Seite und ein kleiner hinten?