Ausfahrt Schwäb. Alb zum Naturpark Obere Donau am So., 2. Sept. 18, ab Dettingen u. T

  • :idea: Opa-Tour


    Ausfahrt über die Schwäbische Alb in den Naturpark Obere Donau am Sonntag, 2. September 18, ab Dettingen unter Teck

    Meine Ex-Verlobte verreist am Wochendende und ich darf da bleiben und Motorrad fahren (freu) GOO. Die für Sonntag vorhergesagten Tagestemperaturen laden geradezu zu einer verheißungsvollen Ganztagestour ein. So kann ich mein Versprechen einlösen:


    Treffpunkt:
    10 Uhr Parkplatz NORMA-Filiale direkt neben der HEM Tankstelle Dettingen unter Teck


    Adressen:


    NORMA-Filiale
    Kirchheimer Str. 172
    73265 Dettingen unter Teck


    HEM Tankstelle
    Kirchheimer Str. 176/2
    73265 Dettingen unter Teck
    Tel. 07021 4897880


    Abfahrt: 10.15 Uhr


    Geplant:
    Fahrt über die Vordere Alb, Hintere Alb, Zwiefalter Alb, Hohenzollernalb und den Großen Heuberg in den Naturpark Obere Donau. Ich habe dermaßen viele Etappen im Kopf, dass ich mich im Voraus nicht festlegen will, wo gefahren wird. Wünsche werden am Treffpunkt entgegengenommen. Vorschläge habe ich zuhauf. Wir können uns aussuchen, wo wir unterwegs sein wollen. Anhand der Generalkarte entscheiden wir dann, welche Etappen wir wählen. Ich beabsichtige, gegen 12.30 Uhr einen abseits im Tal eines idyllischen Bachlaufs gelegenen Gasthof zur Mittagsrast anzufahren. Falls etwas anderes gewünscht wird, habe ich elf weitere Möglichkeiten im Angebot.


    Was wir nach der Mittagsrast anstellen, besprechen wir währenddessen. Ich hätte den Besuch einer einzigartigen Höhle oder eines Zweiradmuseums im Angebot. Oder wir genießen einfach die malerische Landschaft auf kleinsten Sträßchen abseits. Alles kann – nichts muss. Anderen Vorschlägen gegenüber bin ich aufgeschlossen. Ich habe keine Ahnung, wo das offizielle Ende der Tour sein wird und wann. Jedenfalls nicht am Ausgangsort, denn ich habe keine Lust über die A 8 nach Hause zu rollen – da kenne ich weitaus besseres. Ich denke aber, dass wir nur so um die 200 Tageskilometer zurücklegen werden, je nach dem, ob länger Benzin geredet oder gefahren wird.


    Zur Info: Sonnenuntergang in Bad Urach z. B. ist um 20.03 Uhr.


    Tempo: Opa-mäßig. :lol:


    Unbedingt etwas zum Trinken mitnehmen!

    Vorausgesetzt werden:
    Gruppendienliches Verhalten. Der schwächste Teilnehmer bestimmt das Vorankommen der Gruppe!
    Toleranz.
    Offenheit für Spontanität.


    Wem es unterwegs nicht mehr gefällt, darf sich zu jeder Zeit verabschieden und ausklinken – ich bin dann niemand böse.


    Wir werden jedenfalls tolle Streckenerlebnisse und Landschaftseindrücke sammeln – da verwette ich meinen alten Hut gegen eine Gitarre.


    Wer mitfahren will: Auf eigene Gefahr!


    Es sind auch Fahrer anderer Marken/Modelle willkommen.


    Rein vorsorglich:
    Maximale Anzahl von Mopeds, die die einzige Gruppe bilden: Acht!


    Falls jemand um die Mittagszeit dazu stoßen will: In diesem Falle bitte baldmöglichst PN mit Telefonnummer/Handynummer an mich. Dann können wir Genaueres vorab verabreden.


    Noch Fragen?


    Ansonsten:
    Wer sich das antun will, bitte in die Teilnehmerliste eintragen und Personenzahl angeben.


    Falls sich bis Sonntagfrüh 8 Uhr hier niemand weiteres eingetragen hat, macht es keinen Sinn, spontan den Treffpunkt anzufahren. Ich werde ihn dann nämlich nicht ansteuern und mich gleich ins Zielgebiet aufmachen.

    Und zum Schluss:
    Sachlicher Kritik gegenüber bin ich stets aufgeschlossen.
    Beschweren allerdings werden nur von über 80jährigen entgegengenommen – in Begleitung beider Eltern!


    Hinweis:
    Vorhergesagte Temperatur am Treffpunkt am Sonntag gegen 10 Uhr: 16° C
    vorhergesagte Tageshöchsttperatur im Donautal: 20° C


    Teilnehmer:
    1. Thomas#1116, 1 Person

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Sollte das Wetter wie Du geschrieben mitmachen bin ich dabei.:lol:


    Teilnehmer:
    1. Thomas#1116, 1 Person
    2. Vaumaxx 1 Person

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Vaumaxx ()

  • Aktualisierung der vorhergesagten Tagestemperaturen für morgen:


    Dettingen unter Teck 10 Uhr: 15° C
    Tageshöchsttemperaturen im Donautal: 17° C


    Gerhard, ich glaube, die lange Unterhose anzuziehen, ist nicht die schlechteste Idee. :lol: Insbesondere, wenn Du mit Deiner „Kleinen“ anrückst.
    Und, die Sonnenbrille/Sonnenblende werden wir morgen eher nicht brauchen.


    Neue Prognose:
    Männer, zwar harmlos, aber: Stellt Euch darauf ein, dass wir den ein oder anderen Regentropfen abbekommen könnten.


    By the way: Dettingen unter Teck liegt direkt neben der Ausfahrt Nr. 57 Kirchheim/Teck-Ost an der A 8. Nicht, dass ich Zweifel hätte, Ihr würdet nicht hinfinden. 0))((0 Nur so.


    Wir sehen uns - ich freue mich :!: GOO

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Thomas,


    das Wetter ist in meiner Gegend doch zu schlecht. Regen und Nebel sind nicht gerade meine Freunde für so eine schöne Gegend in der Deine Tour stattfindet. Ich muss also absagen, hoffe aber dass ich nächstesmal dabei sein kann. Sorry.

  • ich wünsche euch ne schöne Tour und trockenes Wetter :lol:

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Absage :!:


    Bei mir regnet es seit 6 Uhr unaufhörlich. Die Prognose lautet neu:


    Regen zieht vom Süden in den Norden.


    Das bedeutet wir würden dem Niederschlag entgegen fahren und auf der Rückfahrt begleitet er uns dann auch andauernd.


    Ernst, ich habe eben noch mit Gerhard telefoniert. Bei ihm ist es erst bewölkt. Auf Grund dieser Information hat ihn die Wettervorhersage dann aber auch bewogen zuzustimmen, das Event zu verschieben.


    Es ist genau wie Du schriebst, Ernst: Die Gegend ist viel zu schön, um sie nicht bei bestem Wetter in vollen Zügen zu genießen.


    Und, wir alten Säcke brauchen uns auch Nichts zu beweisen- und erst recht nicht anderen.


    Ich weiß, dass ich mit Euch Routiniers gut durch den Tag gekommen wäre. Aber, das gönnen wir uns bei optimalen Bedingungen :!:


    Auf ein ander Mal.


    Schönen geruhsamen Sonntag :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Sabine, ich habe Deinen post erst jetzt gelesen.


    Jetzt habe ich Zeit, heute mit Dir zu telefonieren. :lol:


    Bis später

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.