Unterkunft Thüringer Rhön/T

  • Suche für einen Kurztrip einen Gasthof 1 x 3 Übernachtungen, EZ, Du/WC, Fr., 30 - 40 €/Nacht und im gleichen Haus 1 x 2 Übernachtungen DZ, Du/WC, Fr., möglichst wo`s abends auch was zu spachteln mit entsprechendem Bierchen gibt im Raum Thüringer Rhön (Bad Salzungen, Wernshausen, Meiningen, Ostheim, Tann, Geisa, Vacha) oder nördlicher Thüringer Wald (im Dreieck Eisenach, Zella-Mehlis, Schmalkalden, Bad Liebenstein).


    Hätte da jemand Tipps für mich?


    Nachtrag:
    Kyffhäuser Gebirge, Unterharz wären auch Optionen

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Hallo Löti,
    wäre Bebra eine Option? Da wäre das Biker-Hotel Sonnenblick. Von dort bekommt man sehr gute gpx Routen für Rhön und Thüringer Wald.
    Gruß Volkmar

  • Nach reichlichen Recherchen hat dann doch wieder der Harz "das Rennen gemacht". Jedoch eine Region im Harz die ich zum größten Teil so ausgiebig noch nicht, so wie den, an den Wochendenden, völlig überlaufenden Westharz, kannte.


    Günstige Unterkunft hier: https://www.youtube.com/watch?v=YtKmNvE-Vcs


    Mit Tour am Freitag vom Startort Dankerode über Harzgerode, Güntersberge, Hasselfelde, Rappbode Talsperre (WoMo`s, Biker ohne Ende, irre Mopedfahrer die meinen auf der Staumauer Kreise mit ihren Reifen malen zu müssen :( ). Nichts wie weg hier und über Rübeland, einen kleinen Abstecher an der B27 zur Exgrenze mit Einkehr zu "Kukki`s" leckerer Erbsensuppe, Elend, Hohegeiß, Zorge schnell wieder in den Süd/Ost Harz über Ellrich, Niedersachswerfen, Ilfeld, Buchholz, Rottleberode, Stolberg, Hayn, Wolfsberg, Wettelrode, Grillenberg, Wippra (Empfehlung: die Braustube der örtlichen Brauerei zu besuchen und leckeres "Wippraer" mitnehmen) und über Königsrode zurück zur Jägerstube. ~ 270 km


    Am Freitagabend kamen doch noch Freunde aus Zierenberg.
    Am Samstag ging`s zusammen über Harzgerode, Alexisbad, Ballenstedt, Meisdorf, Burg Falkenstein (auch alles überlaufen), es folgte der Ort PANsfelde!, Abbenrode, Wippra, Wettelrode, Wolfsberg, Kelbra hinauf zum Kyffhäuserdenkmal (hier scheinen doppelt durchgezogene Linien, Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h, Überholverbot für die meisten Motorradfahrer alles nur Empfehlungen zu sein!). Nach ausgieber Pause runter nach Bad Frankenhausen, Sondershausen, Nordhausen, Buchholz, Stolberg mit Apfelstrudel und Cappuccino über Breitenstein, Güntersberge, Silberhütte zurück zur Jägerstube. ~ 250 km


    Ein schönes WE auf tollen Straßen (manche Ortsdurchfahrten = na ja! -%-:-?), welches nach Wiederholung ruft.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Siggi, da hast du sehr schön einen Teil meiner Standardroute beschrieben. Vom Rammelburg Blick über Wippra und Wettelrode Richtung Stiege / Hasselfelde (wohin auch immer), kurviger gehts nicht in der Ecke. Fahre praktisch jeden Monat die Runde, nur ohne Übernachtung .. früh los, abends zurück, 750 Km mehr auf der Uhr :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------