Geht die eine, kommt die nächste

  • Gute Fahrt mit dem tollen Moped, Crische .. die AT war die bislang beste Pan- Alternative, die ich unter den A- Backen hatte GOO


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Aber Du merkst grade jetzt die Unterschiede, die Dir nicht gefallen werden. Ab Herbst kennt man wieder kalte Oberschenkel und Waderln, da iss nix mit Windschutz zum Kuscheln, wenn´s mal grad wettertechnisch Scheisse läuft. Hab ich heute morgen erst wieder festgestellt. Bisken Winddruck vom Helm weg durch das "Scheibchen", das war´s. Andere sagen, Moppedfaahn pur :mrgreen:.

  • Und getauft hat sie Chrische auch schon - 2x durch die Moldau :shock:

  • .. Ab Herbst kennt man wieder kalte Oberschenkel und Waderln, da iss nix mit Windschutz zum Kuscheln, wenn´s mal grad wettertechnisch Scheisse läuft. Hab ich heute morgen erst wieder festgestellt. Bisken Winddruck vom Helm weg durch das "Scheibchen", das war´s.


    Das ist einer der Gründe, warum ich nach jeder Norwegen Tour sage: Solange ich sie (kräftemäßig) noch halten kann ohne sie ständig umzuwerfen bleibt die PAN da. Der Fahrkomfort auf der Straße (also 99,99% dessen, was ich im Urlaub fahre) ist viel höher als der von ner Africa Twin (so gut mir die auch gefällt)
    Grüße, Michael

  • Hallo Christian,


    dann erst mal Glückwunsch zum (doch noch) erfolgreichen Verkauf des 6 Zylinders.
    Wenn nicht dann hätte ich wohl doch noch zugeschlagen... -%-


    Und dann natürlich allzeit viel Spaß und immer Um- und Unfallfreie Fahrt mit der AT - in Verbindung mit dem Getriebe bestimmt ein Traum :mrgreen:


    LG Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Auch hier setze ich noch meine Gratulation zum neuen Moped ab.
    Bei der nächsten Gelegenheit musst du mir die AT mal zur Probefahrt überlassen, gell?:lol:
    Deine K1600 fuhr ich ja (Sozia war sehr wenig begeistert:roll:) beim Chiusa 4.0.
    Aber unser Wiedersehen ist ja schon bald!GOO:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Jau Chrische, gute Fahrt mit der AffenTwin! Spaß hast Du ja sowieso damit. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Servus, Glückwunsch zur AT.


    Ich bleib dabei, im Grunde ein gutes Mope, doch das Serienfahrwerk ist für meine verwöhnten Verhältnisse etwas schwach!( Hoppeln )


    Bin vielleicht verwöhnt da ich bei meiner alten RD07 ein überarbeitetes erstklassiges Fahrwerk an Bord habe.
    Darum war für mich das Serienfahrwerk der CRF erstmal eine Enttäuschung!


    Dank Wilbers habe ich jetzt ein wirklich relativ gut funktionierendes Fahrwerk on Board und das Grinsen hat sich eingestellt.


    Ganz verstanden hab ich nicht das du dir ne AT geholt und die 6Zylinder abgegeben hast.


    Egal, hauptsache Spass.


    Viel Spass GOO damit, Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Ganz verstanden hab ich nicht das du dir ne AT geholt und die 6Zylinder abgegeben hast.


    Ich kann Dir hier meine Beweggründe nennen:
    1. Reparaturkosten werden exponentiell ansteigen, letztes Jahr Kugelgelenke nach 40tkm defekt, 1000€, und ich habe einfach keinen Bock auf den Elektronikteufel. Ich brauche ein Motorrad, was auch von den Unterhaltskosten her zu meinem Geldbeutel passt. Sicher musste ich jetzt etwas drauf legen, aber dafür habe ich, bis auf Wartungen und Verschleiß, für 3 Jahre, optional ein viertes, absolute Ruhe.
    Die Inspektionen bei BMW sind von den Kosten her eine absolute Frechheit.


    Und man muss sich schon bei dem Spiel im Kardan/Antriebsstrang echt beherrschen, um das "nicht hören zu wollen". Die neuen ab 2017 sollen das ja nicht mehr so stark haben. Aber ich möchte keine Gebrauchte 2017er ohne Gewährleistung haben.


    2. Auch wenn ich mit einer Varadero 1000 (94PS) angefangen habe, dann eine Steigerung auf FJR1300 (144 PS) hatte und jetzt dann die K16GT (160 PS) fahren durfte, so ist mir die Leistung mehr und mehr "egal" geworden. Sicher merkt man den Unterschied von 95PS zu 160PS der BMW. Durch fast 100kg weniger auf den Rippen und eine bessere Sitzposition fühle ich mich aber einfach wohler auf dem Bike. Meine Autobahn-Etappen halten sich absolut in Grenzen. Und auch die sind mit der AT ohne Weiteres mit 140-160km/h Reisegeschwindigkeit stressfrei machbar.
    Über die BAB ballern mit 240 mit der BMW war zwar spaßig, aber das waren vielleicht insgesamt 20km der von mir gefahrenen 20.000km.


    Noch dazu hat die BMW keinen Rückwärtsgang (ja, die neuen haben einen...) und meine Einfahrt vor dem Haus hat etwas Gefälle, sodass ich mit der BMW immer rückwärts in die Garage rein rollen musste, damit ich auch wieder alleine heraus komme.


    Und auch wenn ich inzwischen mein halbes Leben (16 Jahre) Motorrad fahre, so muss ich gestehen: Ich bin eher nicht so der "ey alder ich mach andauernd Wheelies, Burnouts und Stoppies"-Typ. Bei der BMW hat man nicht einfach so "voll aufgedreht", weil einem dann Angst und Bange wurde. Bei der AT kann man das ruhig einfach so machen, weil es eine absolut beherrschbare und einschätzbare Leistung ist.
    Niemand braucht mehr als 100PS. Und mit einer Reiseenduro fährt man nicht auf die Rennstrecke.


    Und um nochmal auf das Fahrwerk zurück zu kommen: Die 2018er AT und auch die AS haben zum einen zu den Vorjahren völlig andere Fahrwerkskomponenten und zum anderen unterscheidet sich das Fahrwerk der Adventure nochmal nicht nur im Federweg, sondern auch in Sachen Dämpfung vom Fahrwerk der normalen Africa Twin.
    Natürlich habe ich für meine 95% Straßentouren das Fahrwerk auch etwas härter eingestellt. Aber ich bin was solche Einstellungen angeht lieber vorsichtig. Die AT ist komfortabler als die GT, was den Federungskomfort angeht. Selbst wenn man die BMW im Comfort-Modus fährt, liegt diese viel härter wie ein Sportwagen auf dem Aspahlt.


    Ich habe mich letztendlich gegen eine gebrauchte AT entschieden, weil doch einige kleine Kinderkrankheiten wie korrodierte Speichen der Felgen und andere Kleinigkeiten mit reinspielten. Noch dazu bin ich mit 1,95m Körpergröße eigentlich genau geeignet für ne Adventure. Passt halt einfach :)


    garados: Gute Wahl hast du getroffen! Gefällt mir! GOO


    Jetzt werde ich demnächst mit dem Olli noch ein CLS verbauen, damit die Felge nicht so unter dem Kettendreck leidet und dann ist es mit ner Kette auch fast wie mit einem Kardan :mrgreen:


    Ein Hauptständer fehlt leider auch noch. Da läuft gerade ein Rückruf, weil ein Sprengring wohl nicht die nötige Festigkeit besitzt.

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • ....
    Jetzt werde ich demnächst mit dem Olli noch ein CLS verbauen, damit die Felge nicht so unter dem Kettendreck leidet und dann ist es mit ner Kette auch fast wie mit einem Kardan :mrgreen:


    Ein Hauptständer fehlt leider auch noch. Da läuft gerade ein Rückruf, weil ein Sprengring wohl nicht die nötige Festigkeit besitzt.


    Ich habe den Nemo, ohne Elektronik. Und egal welchen Öler, es läuft perfekt.
    ManfredK hat mal Still Sägekettenöl empfohlen. Meine Felge sieht aus wie bei einem Kardantourer. Perfekt.


    Gruß Mario


    Ps. So einige tummeln sich hier im Forum.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ich habe den Nemo, ohne Elektronik. Und egal welchen Öler, es läuft perfekt.
    ManfredK hat mal Still Sägekettenöl empfohlen. Meine Felge sieht aus wie bei einem Kardantourer. Perfekt.


    Gruß Mario


    Ps. So einige tummeln sich hier im Forum.


    Hallo, es muss kein Stihl Kettenöl sein auch wenn Manfred es empfohlen haben soll.
    Perfekte Schmierung mit Nemo?
    Also ich weis nicht wenn der Nemo so toll wäre dann würde CLS keinen Öler mehr verkaufen.
    Wenn deine Felge wie bei einen Kardantoureraussieht würde mich ehrlich gesagt die Laufleistung der Kette interessieren.
    Vielleicht ein Andermal?
    Ich freu mich auf alle Fälle für Christoph das er sein Ding gefunden hat.
    Abedehre und By! Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-