Chiusa 5.1 - Juni 2019 - Mehr Flexibilität, mehr Kurven!

  • Nach einem Kontrollrundgang, ob auch wirklich alle weg sind, bin ich um 10 In Chiusa gestartet. Auf dem Jaufen Kaffee (ohne Kuchen =aaah=) und dann weiter übers Timmelsjoch.
    In Imst begann dann ein Wettrennen - Driver gegen Tankuhr. Zu Beginn 3 km Vorsprung für den Driver. Der schmolz dann kurz vor dem Arlberg dahin und die Tankuhr war 3km voraus. Nach dem Arlberg habe ich dann kontinuierlich auf und überholt und lag knapp 30 km vor der anvisierten Tanke 12km voraus. Da hat die Tankuhr dann kapituliert und den Countdown eingestellt.


    Den letzten "Pass" hoch nach Wildhaus habe ich dann beinahe noch einen Abflug in die Botanik gemacht. In einer laaaaaanggezogenen Linkskurve habe ich ein Auto überholt. Beim Überqueren der Mittellinie zurück auf die rechte Seite bin ich dann auf einem Bitumenstreifen böse gerutscht. Viel hat nicht gefehlt, und die Botanik hätte mich geküsst.


    In Unterwasser habe ich dann festgestellt, dass mir im Südtirol beinahe das ganze Profil vom Reifen geklaut wurde =kratz=.
    Falls jemand den Gauner gesehen hat, bitte bei mir melden.


    Alles in Allem war es eine super Woche. Tolle Kumpelinnen und Kumpels wieder einmal gesehen, viel gefahren, viel gequatscht, viel Kuchen und Gelato vernichtet + ein einziger 10min Aufenthalt in einem drive-through Bike&Driver-whash;-)


    Chrische hat bestanden... er darf nächstes Jahr wieder GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Soderle.Sind nach 9 Stunden problemloser Fährt leider wieder daheim angekommen.
    Wären gerne noch was geblieben.Hat mal wieder alles gepasst.
    Danke an den Gido, der aus dem Schwarzwald kam und dem Mann von der Orga, aus dem hohen Norden.
    Egal wo, wir sind beim nächsten Mal,auf jeden Fall wieder dabei.


    Gruß


    Ulla und Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Mit Hero „im Genick:mrgreen:“ um kurz nach 9 Uhr gestartet und über Umwege von Mendelpass, Passo Tonale, Passo di Mortirolo, Forcola di Livigno, Bernina- & Flüelapass um 19:30 sicher zuhause gut gelaunt aufgelaufen. 3000 herrliche Kilometer genießen dürfen, bei toller Gesellschaft.


    Herzlichen Dank an Chrische und allen Teilnehmern!GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ich bin ebenfalls zeitlich punktgenau zu Hause gelandet.


    Zunächst ein Hoch auf moto Gasser in Brixen, der mir meine Bremsbeläge in Windeseile getauscht hat.
    Ich hatte zwar nicht das Glück, das die Beläge vorrätig waren, weil die kurz zuvor an einer gewissen weissen Goldwing verbaut und damit weg waren-%-
    Der Junior hat allerdings per Telefon Ersatz aufgetan, sich auf sein Möppi geschwungen, und diese irgendwo abgeholt und eingebaut.
    Tiptop Service und sehr freundlich und hifsbereit.


    Ansonsten:


    Eine sehr schöne Veranstaltung mit sehr netten Leuten, das Geläuf ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben und es hat einfach alles gepasst. Und natürlich eine Danke an Chrische für die Organisation


    Die Uhr läuft schon wieder bis zum nächsten mal.GOO

  • ich bin über Umbrail, Stilfserjoch und Albula zurückgefahren. Auf dem
    Stilfserjoch war der Teufel los. Motorradfahrer und Autos ohne Ende.
    So gaanz richtig hat das keinen Spass gemacht.


    Bin dann über den Albula, dort habe ich beim Ausgang einer Spitzkehre
    der Pan ein Grobschotterbad genehmigt. Split geht ja noch so grad, aber
    was dort auf der Strasse lag0))((0 Auf jeden Fall ist das Vorderrad vorne weg-
    gerutscht und 3 Mann waren nötig um die Pan wieder hochzukriegen.
    Meinte einer der Arbeiter, ich wäre nicht der erste und wohl auch nicht
    der letzte gewesen. Naja, hauptsache dem Mopped ist ausser einer deftigen
    Schramme am Sturzbügel und auch mir nix passiert. Ich find den Albula
    trotzdem immer noch schön;-)
    km-mässig sind bei mir 2´633 zusammen gekommen, als ich gestern abend
    um 21 Uhr daheim auflief.

    Danke an Chrische für´s Organisieren und Tourguiden. GOO
    Danke an Hermi als Weinführer:mrgreen:
    Danke an alle Teilnehmer, die immer wieder den Weg zum Chiusatreffen
    finden.


    Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ui, ich hoffe, Du hast Dich nicht verletzt??


    Zu schnell, hast ja geschrieben, dass Dir nix passiert ist.


    Trotzdem scheixxe.

  • Zunächst ein Hoch auf moto Gasser in Brixen, der mir meine Bremsbeläge in Windeseile getauscht hat.


    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen! Habe sie schon mehrfach, u.a. wegen plötzlich eintretendem Profilschwund, in Anspruch genommen. Daniel, sein Bruder und die Crew machen gute, wenn auch nicht ganz billige, Arbeit. Heuer war ich erst wieder wegen Kühlwasserproblemen bei ihnen und eine Kollege wegen dem schon genannten Profilschwund. Wer in dem Beritt eine Werkstatt sucht, ist bei Motoservice Gasser in guten Händen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • hallo Axel,


    das mit dem nicht ganz billig würde ich so nicht unterschreiben.


    Ich habe für den Komplettwechsel 187 € bezahlt, ein Satz Brembos kostet rund 120 €, es war eilig, da ich auf dem Heimweg war, er mußte die Beläge anderweit (teurer) einkaufen und hat sie stante pede eingebaut.


    Ich würde das als preiswert einstufen und im Preis - Leistungsverhältnis, was den Service und die Hilfsbereitschaft anbelangt erstklassig.


    Ich würde mir wünschen, meine Hondawerkstatt würde so flutschen wie der Laden.


    Und ansonsten haben wir uns ja nur knapp verpasst, wenn ich das richtig lese. :mrgreen:

  • Auch ich melde mich wohlbehalten zurück, kam gestern um 23:23 zuhause an.
    Der Passo die Mortirolo war sehr interessant. Auch die Schweizer Berge haben mir sehr gefallen (naja, klar bei der netten Begleitung :mrgreen:). Aber die weitere Strecke durch die Schweiz (50 60 50 60 80 60 50 60 50 60 50 80 605 50 .... 0))((0). Alles in allem ein gelungener Urlaub. Ein großes Danke insbesondere an Crische und aber auch an alle Teilnehmer für die angenehme Gesellschaft / Mitfahrt. Den letzten Abend im Torgglkeller fand ich :-:

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • das mit dem nicht ganz billig würde ich so nicht unterschreiben.

    Kommt halt immer drauf an, welche Preise man zu Hause so gewohnt ist, also der Vergleich. Auf keinen Fall ist es aber überteuert oder abzocke und das mit dem nett und hilfsbereit kann ich nur unterstreichen.



    Und ansonsten haben wir uns ja nur knapp verpasst, wenn ich das richtig lese. :mrgreen:


    Yep, ich war mit ein paar alten Forumfreunden vom 1. - 8. Juni in Barbiano.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • @Axel,


    Claus brauchte an seiner Goldwing rundrum neue Klötze, obwohl ich die vor der Reise mit 75% Restbelag für ausreichend erachtete, aber 2 Wochen lang die Ü-500kg-Fuhre im alpinen Winkelwerk bremsen, hat wider Erwarten mehr Verschleiss verursacht, als gedacht.


    Also 2 Satz Klötze vorn, ein Satz hinten. Bei uns löhnst Du nur für die Klötze rund 150 Talers. Claus rief nachmittags während unserer Tour dort an, konnte am nächsten Morgen um 8 Uhr aufschlagen, um 9 Uhr war das Moped neu bestückt, irgendwas um 120 Euro tutti kompletti. Und er war dann mit auf Tagestour, anstatt einen Tag aussetzen zu müssen. Der spontane hilfsbereite Service und die Preise sind top. Es werden wohl keine TWR-Beläge, sondern SAITO oder Ähnliches sein, aber die Fuhre war erstmal wieder sicher am Start.