Neuvorstellung aus dem südlichen Schwarzwald

  • Olli, auf Stufe 25 ist sie nicht härter, aber höher.😉

    Pankeks: Da gibts ein Höherlegungskit fürs Heck (+25mm), das kostet keine 60€ und ist innert einiger Minuten montiert. Olli hat das bei seiner neuen auch gemacht. Für meine, Bj 12 geht dies leider nicht. Frag mal Olli.

    Und von wegen Kurvenwedeln: beweg deinen Körper, dann ist sie fast genauso schnell umzulegen wie die PAN.

    Die GoldWing kann sehr agil gefahren werden😬

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Es hilft, das hintere Federbein "immer" in Stufe 25, also auf maximale Härte, hochzupumpen. Ich habe per anno 2 Satz Fußrasten verbraucht,dank Asia-Einkauf unter 40 Euro je Satz erträglich, oder halt weniger stramm ums Eck fahren. Normalerweise reicht diese Einstellung, um sein fahrerisches Tagewerk auch mit zügigem Kurventempo abzuleisten.

    Olli Du bist erbarmungslos.

    Auf 25 habe ich nur bei Soziusbetrieb mit max. Beladung gestellt.

    Aber ich werde das mal testen ob ich einen Unterschied bemerke :mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Sie federt im Winkelwerk nicht mehr so tief ein, also leben die Fußrasten länger. Gut, Sänfte iss dann nicht mehr so gegeben, aber das will ich ja dann auch nicht. Hatte an meiner DCT-Tour am Freitag rechts vorn die neue Sturzbügelkappe und die vorderste Chromabdeckung des 1. Krümmers rechts gegen Neuteile ausgetauscht. Sonntag mit eher gemächlichen Kollegen ne Sauerlandrunde gedreht, ich die Beladung entgegen meiner Gewohnheit (2 Pers. + Gepäck) auf Solo ohne Gepäck gestellt. Die Strafe folgte auf dem Fuße, nach einigen zügig durcheilten Kurven sind die Neuteile schon wieder angeschliffen, ohne Absteiger :evil:, hätte ich das Fahrwerk mal so stramm gelassen.

  • Vielen Dank für die Tipps, Olli & Vigi. Ist halt das beste aller Goldwing- äh, sorry, Pan-Foren hier ;-)


    25 habe ich heute ausprobiert, ist definitiv besser als die 15, auf die sie eingestellt war. Reicht aber noch nicht :-)


    Von der Körperbewegung her gehe ich mit dem Oberkörper schon etwas in die Kurven, der Po bleibt aber mittig. Bin ja kein Sportler. Würde einfach nur gerne ein bisschen schräger kommen, an den Reifen sieht man, dass da noch einiges möglich wäre. Vermutlich läuft es dann auf eine Heckerhöhung raus.


    Der Weg ist das Ziel, wünsche euch einen schönen Abend!

  • Mensch, Andreas,


    als wir am 13. September letzten Jahres gemeinsam auf unserer Genusstour im mittleren und nördlichen Schwarzwald unterwegs waren und Du bei der Mittagsrast von Deiner GL 1500 erzähltest, da dachte ich mir, vielleicht ergibt sich einmal eine Gelegenheit und Du verfolgst mich mit ihr – möglicherwiese mit Deiner Angetrauten als Sozia – und stellst sie mir beide vor.


    Konnte doch niemand ahnen, dass Du so schnell upgradest. :lol:


    :idea: Egal, wenn ich dann die Burgruine Landeck ansteuere – hat bis jetzt noch nicht gereicht, habe ich aber immer noch vor – dann stellst Du mir eben Deine neue Errungenschaft und Deine Angetraute vor.


    Wir sehen uns – hoffentlich :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.