Vergaserdemontage

  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand versucht die Vergaserbatterie zu demontieren?
    Laut Handbuch müssen lediglich die Schlauchschellen (4x) sowie alle Schläuche gelöst werden und dann runter damit.
    Allerdings macht die Batterie keine Bewegung mit. Evtl. ist der Gummi aufgrund der tiefen Außentemp. auch sehr hart?
    Ich traue mich aber nicht, fester daran zu reissen.


    Hat jemand Erfahrung damit? Gibts einen Trick??


    Besten Dank für Eure Ratschläge.


    OLI

  • Hi, die sitzen schon sehr fest ! (schön einsprühen WD40)
    aber der Einbau ist noch schwieriger, denn du mußt beim sehr feste reindrücken alle vier Gummis genaustens kontrollieren daß du die vier Vergaser alle wieder richtig drinn sitzen.(mit viel WD40)
    aber warum müssen die bei dir raus? ich würde die nur ausbauen wenns unbedingt nötig ist !


    auf jeden Fall den Wasserschlauch unter der Vergaserbatt. gleich miterneuern, denn wenn das alles schon ab ist!

  • Hi ,ich wage gar nicht zu fragen: du hast doch hoffentlich links und rechts die schrauben vom Rahmen wo die VergaserBatt. mit befestigt ist losgemacht?


    NEIN ! stimmt gar nicht, die sind nur ein bischen im Weg gewesen.Ich hatte die aber trotzdem abgemacht, denn kommt man besser dran!

  • Airbox kpl weg... Schläuche lösen...Schlauchschellen auf...fester Ruck... umgekehrt mit Siliconspray (kein Öl)... fertig....

  • Hallö-chen,habe die Vergaserbatterie schon mehrfach abgebaut.zum Wiedereinbau,drückt man sie links oder recht in die Isolatoren(hondaname für die Gummis.Wenn die Anlage in 2 Gummis steckt,dann nehme ich ein HOLz als Unterlage und klopfe sie in die anderen beiden Gummis.Der rahmen der die 4 Vergaser zusammen hält kann das ab.Lägliches Brettchen nehmen mit viel Auflagefläche. Falls Du das Problem schon gelöst hast-um so besser. Allzeit gute Fahrt. :grin:

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Airbox kpl weg... Schläuche lösen...Schlauchschellen auf...fester Ruck... umgekehrt mit Siliconspray (kein Öl)... fertig....


    kann ich nur unterstreichen. Blos kein Öl, :DGG da das nämlich das Gummi an/auflösen kann.

  • Yoh, aber dennoch aufpassen daß der Siliconspray nicht in die Einlässe...
    Ich nehme immer Siliconpaste von Wacker (aus dem Tauchsport zum einfetten der O-Ringe), da geht weniger daneben... ;-)
    Auch außen leichten Film drüber, dan rutschen die Schlauchbinder beim Anziehen leichter in Position.
    Dazu bleibt der Gummi länger weich (dichtet also besser) und die Vergaserbatterie läßt sich beim nächsten Mal leichter abbauen.