Richtig einwintern / Uhr

  • Moin Leute,


    wollte mal fragen wie Ihr eure Bikes einmottet? Für den einen oder anderen wird das ne blöde Frage sein, aber ich bin bis jetzt nur V2 gefahren, sowohl Vergaser als auch FI. Evtl gibts ja bei der 1100er die ein oder andere Sache die man(n) unbedingt beachten sollte GOO


    So.... und Thema zwei......:


    Wie stellt man die verfluchte UHR?!?! -%-:lol:


    Der Vorbesitzer hat schlauerweise nen Hauptschalter eingebaut, was ja echt gut ist, aber die Uhr setzt sich danach eben wieder zurück.

  • Erst Zündung einschalten, dann Knöpfchen drücken!
    Es ist aber eine 12 Stundenanzeige mit AM und PM!


    16:28 Uhr oder ähnliches suchst du da vergebens! -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Naja, mal so gesagt, wir fahren schon viel, aber bei Schnee bringst nicht viel, deshalb das einmotten. Bins bisher gewohnt in der Zeit zumindest bei Vergasermodellen eben diesen leerlaufen zu lassen eh ich sie abstelle. Gibts bei der Pan Besonderheiten die man wissen müsste?

  • Gibts bei der Pan Besonderheiten die man wissen müsste?


    Ja, Garagentor auf, Pan rein, Garagentor zu.


    Einmal habe ich es bisher geschafft. Im November nach einer schönen aber kalten Tour vollgetankt in die Garage und im April wieder rausgeschoben, dann starten. Startet aber nicht gleich, also 5 Minuten stehen lassen. Dann nochmal starten ... und läuft. Die Uhr braucht nicht viel Strom - hatte noch nicht mal die Batterie abgeklemmt. Allerdings gibts im Frühjahr neue Flüssigkeiten (Motoröl, Bremse, Kupplung).
    GOO
    Sonst steht sie aber nie solange.

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Also ich oute mich mal als "Sommerfahrer". Ich kippe Ende Oktober Benzinstabilsierer in den Tank, lass den Motor kurz laufen. Das saubere Moped bekommt dann einen leichten Wachsnebel, wird in die Garage geschoppen Holzlatte unter die Gabel, damit der Vorderreifen nicht steht, Batterie ausbauen und in den Keller bringen,das wars. `

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Vergaser entleeren: Massekabel der Förderpumpe abziehen, starten, warten, das war's.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif