Sägezahn vom Feinsten BT 23

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem angehangenen Foto. Hat schon mal jemand so einen Reifen gehabt? ca 4000 km gelaufen.


    Gruß Georg

  • Nö. Meiner ist nach 4000km an den Flanken viel mehr abgenutzt.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Es ist auf dem Foto schlecht zu sehen. Aber der Reifen ist nicht abgenutzt, sondern irgendwie ist die Lauffläche total verformt. Es geht also nicht um Mögliche Schräglagen.


    >>>die Sägezahnbildung nur bei starken Bremsen (u.a.Pässe) entsteht<<< Das habe ich an anderer Stelle hier gefunden. Ist das wirklich so? Heute beim Tüv hätte sie bei der Bremsprobe fast gelegen weil der Vorderreifen beim harten Bremsen irgendwie überm Reifen weg schiebt. Ich kann es nicht besser beschreiben.

  • Wie alt sind die Reifen?
    Welchen Luftdruck fährst du?
    Haben die mal länger gestanden?
    Sie fast wie ein Standplatten aus...



    Ich würde die Bilder nal an Bridgestone schicken und mal denen ihrer Meinung dazu fragen.


    Was machst du als nächstes drauf?

  • Sieht aus wie ausgewaschen..
    Merkst du was am Lenker an Schlägen oder Vibrationen?
    Wenn,schau Mal ob deine Standrohre noch dicht sind oder zu wenig Öl drin sein könnte..

  • Nö, ein solches Bild kenne ich von meinen bisherigen Reifen nicht

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • MES, in den Karpaten war ich nicht, aber Hunsrück und Mosel.
    Pan64 Nein keine Schläge und Vibrationen. Die Pan neigt sich bei Vollbremsungen nach rechts und ist dann nicht mehr zu halten. Standrohre sind dicht. Ölmenge? Ich will diese Schraubersaison sowieso auf Wilbers umrüsten, dann sehe ich das.
    @ SANGALAKI, 6 Jahre anlässlich eines Tüv gewechselt worden.
    Luftdruck 2,8 Bar
    Ja der Vorbesitzer ist Lt. Papiere in 10 Jahren 1600 km gefahren. dabei muss eine Fahrt über dem Brenner dabei gewesen sein.
    Standplatten möchte ich ausschließen weil der Reifen rundherum so aussieht.
    Bilder,--- gute Idee schon erledigt.
    Weiß noch nicht.

  • DAMIT kann man noch fahren?


    Wechseln und dann mal bei Brückenstein anfragen.


    Ich würde auf 6 Jahre alten Mopedreifen nur noch geradeaus zum Reifenhändler fahren.

  • ... vor 6 Jahren montiert heißt nicht, dass die Teile auch nur 6 Jahre alt sind. Mein HH-freundlich hat mir 2011 Reifen aufgezogen, welche aus 42/01 waren.²²²




    Hallo, geht's noch? :evil:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!