Michelin Zägezahn Bildung

  • Ich hatte mir die Michelin Reifen auf meiner STX draufgezogen, jetzt habe ich aber gesehen das der Reifen Vorne das Profil etwas gekippt ist. Das schaut aus wie Zägezähne von einer Kreissäge, beim Fahren bemerke ich noch nicht, aber man sieht es deutlich. Ich fahre den Reifen Vorne mir 2,5 Bar und hinten mit 2,9 Bar.


    Was läuft Bein den Reifen Vorne falsch?

  • Ich bin vor ein paar Jahren 4 oder 5 Sätze MPR4 gefahren (noch mit meiner Roten). 2,5 bar erscheint mir zu wenig, ich hatte v+h 3 bar drauf, oder gar einen Ticken mehr.

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Mit nur 2,5 bringe ich meine schon fast nicht mehr um die Kurve.
    Honda sagt v&h 2.9
    Ich fahre absolutes Min. 2,9 eher aber 3,0-3,1 wie Wolle

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Mit nur 2,5 bringe ich meine schon fast nicht mehr um die Kurve ...


    ... stimmt :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • 2003 als ich die STX gekauft habe, hatte mir die Werkstatt unter der Sitzbank ein Service Aufkleber geklebt, da Stand dann drauf (nächste Wartung und den Reifendruck) Da ich mit den Bridgestone bei 2,5 und 2,9 immer gut gefahren bin, habe ich es auch nie hinterfragt.

  • .. na jetzt hast du ja gefragt ;-), und 2,5 ist für`n BT auch zu wenig

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Moin
    Probier's mal mit mehr...der Unterschied ist deutlich positiver

  • Guten morgen, ich habe mal auf der Seite von Michelin geschaut und dort geben sie 2,9 als Luftdruck für V.+H. an, dieses bezogen auf denn Pilot Road 4.
    Habe ihn auch schon gefahren, er ist nicht schlecht aber bekommt schnell die Sägezähne.


    Gruss und einen schönen Tag.
    Andreas

  • Nach 12.000 km STX und Michelin Road 4 GT. Luftdruck vorne 2,5 hinten 2,9 alles in Ordnung, keine Sägezähne, gute Haftung auch bei nasser Straße, wüsste nicht über was ich mich beschweren sollte. Hinterradreifen nach 11.500 km auf 2,5 mm (gewechselt) vorne der macht noch ca. 2000 km.

  • Ich habe jetzt mal den Luftdruck in den Reifen erhöht, Vorne auf 2,9 und Hinten auf 3,1.
    Das Fahrverhalten hat sich spürbar verändert, weiss aber noch nicht ob es mir so gefällt.
    Wenn das Wetter es zulässt mache ich mal eine Runde, bis jetzt war es nur zur Arbeit ohne Kurven.