Unglaublich, einfach unglaublich!

  • 1. ... Denn nicht der Pannendienst entscheidet, wo das Motorrad hinkommt sondern der Eigentümer entscheidet das.


    2. ...Es gibt ja z.B. die Möglichkeit, bei einer Panne kurz hier im Forum anzufragen und dann gibts doch meist schnell hilfreiche Kollegen in der Nähe mit Anhänger und Tipps und Unterstellmöglichkeiten ...
    3. ...Und welche Werkstätten wie drauf sind (gilt übrigens auch für Autowerkstätten) - das kann man wirklich vorher klären, das ist nicht schwer.
    4. ...Vielleicht ist es am Besten, man verbucht die unnötigen Ausgaben unter "Lehrgeld"?


    1. Nicht korrekt. Der durch den Schutzbrief angeforderte Pannendienst hat den Order: direkt zur nächsten Vertragswerkstatt zu fahren. Ich wollte 10km weiter weg zu einem Hondahändler, dann allerdings hätte ich zwischen 50.- und 100.- Euronen abdrücken dürfen.
    2. Ich habe mir bekannte Forumsmitglieder direkt angerufen und die haben ebenfalls rum telefoniert. Übers Forum hätte das ziemlich sicher Stunden gedauert.
    3. Das ist mir bewusst. Aber mit noch knapp 30% Handyakku und den horrend teuren Roaming Gebühren ist das ganz leicht gesagt.
    4. Das buche ich nicht als Lehrgeld ab, da kommt noch was zurück. Die Lichtmaschine und den Regler lasse ich hier prüfen. Wehe wenn eine dieser teuren Komponenten intakt ist! Auf der Rechnung steht explizit, dass beides getestet wurde und beides defekt ist.



    ... Ein Rechtsverfahren (sofern du keine Rechtsschutzversicherung hast) dürfte teuer werden, umsomehr als der Gerichtsstand Stuttgart ist.


    Etwas habe ich schon früher gelernt: dass eine Rechtsschutzversicherung eine tolle (wenn auch teure) Sache ist.



    Mal schauen, was die Werkstatt antwortet, je nach dem und nach dem Ergebnis der Lima & Regler Test, kommt der Rechtsschutz zum Zug.



    Ich bin ja nicht unbeholfen, aber wenn du zur Feierabendzeit im Ausland in der Autobahnausfahrt liegen bleibst, das Moped nicht hochschieben kannst (vollbeladen), der nächste Tag ein Feiertag ist, Der Handyakku schlapp macht (war dann auch so), 2 Tage vor den Mopedferien stehst, in den 2 Tagen bis zu den Ferein noch tonnenweise Arbeit erledigen solltest, dann muss man irgendwo Kompromisse eingehen.



    Ein paar Forumskollegen haben sich wirklich ins Zeug für mich gelegt, damit die PAN kostengünstiger repariert werden könnte, doch unterm Strich wären die Kosten in etwa aufs gleiche raus gekommen.



    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei:
    MES, Brazi, Andi P., Ralle für die unglaubliche Unterstützung
    Insbesondere ein ganz herzliches Dankeschön an Philipp#162, welcher mir "mir-nichts-dir-nichts" einfach seine ST1300 für die Ferien zur Verfügung stellte! Was für ein Vertrauen! GOO
    Das ist in etwa so, als wenn man die Freundin ausleiht und sagt: Viel Spass mit ihr!
    :mrgreen:



    Danke!

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Das rot Geschriebene hat mich während Claudias und Deines Aufenthaltes bei uns zu Hause am meisten beeindruckt. Das ist wahrlich nicht selbstverständlich und kann man nicht hoch genug einschätzen. Ich glaube, es gibt nicht Viele, denen ich meine Goldwing einfach so leihen würde, bei dem Muli wäre ich kompromissbereiter.

  • Ich sitze hier bei einem Glas Rotwein höherer Qualität, lese diesen Fred und kann es nicht glauben ... :shock:
    Einem gestrandeten Touristen wird doch geholfen und nicht gemolken. :evil: Die 2,5 k€ sind eine Baustelle aber die Schlampenarbeit eine zweite und damit nicht ohne Gschmäckle.:roll:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • .. früh um sieben beim Gläschen Rotwein, und dann noch höherer Qualität ... Respekt und salute GOO :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • So was in der Art, wollte ich auch gerade bemerken - alle Achtung Hannes.


    Naja, irgendwo auf der Welt ist ja immer nach Vier.

  • Hallo Vigi_m


    ich bin grad nachdenklich geworden - und es hat sich der leise Verdacht eingestellt, dass es da vielleicht irgendwelche Vereinbarungen zwischen den Abschleppdiensten und den Werkstätten geben könnte ... So nach dem Motto: "Was krieg ich dafür wenn ich Dir einen Kunden auf den Hof fahre?"


    Also - vorstellen könnte ich es mir - und dass man da in ner Notsituation ganz schnell am Angelhaken hängt damit hast Du sicher recht.


    Grüße


    Michael

  • Hallo Vigi,


    das ist wirklich als "Super Gau" für dich gelaufen! Hoffe das du da wenigstens noch etwas in finanzieller Form als Erstattung bekommst OHNE das es hierzu der Hilfe teurer Anwälte bedarf...


    Und das dir dein Schweizer Bekannter "einfach so" seine Maschine zur Urlaubsfahrt zur Verfügung stellt verdient echten Respekt! GOO
    Wo es doch sprichwörtlich heißt "alles mit "F" verleiht man nicht... -%-

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Hallo Viki,


    tut mir echt leid, dass Du solche schlechten Erfahrungen machen musstest.
    Das deckt sich mit Erfahrungen aus unserem Gebiet, so wie ich es erleben durfte.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • So, heute die unglaubliche Antwort der Werkstatt erhalten:


    „Sehr geehrter Herr M.,


    mit Bedauern habe ich heute Ihr Schreiben erhalten und nehme, wie von Ihnen erwünscht dazu Stellung.


    In Ihrem Schreiben bemängeln Sie, dass das Ladekabel für Ihr I Phone anders beziehungsweise falsch verlegt worden ist, unser Mechaniker verlegte das Kabel bei der Wiedermontage so wie es ihm sinnvoll erschien, dass dies nicht die beste Option war tut uns leid und wir entschuldigen uns dafür.
    Auch die nicht korrekt eingerastete Innenverkleidung ist ein Säumnis unsererseits und sollte nicht vorkommen, an den Kabeln der Griffheizung wurde nicht gearbeitet oder die Stecker entfernt, daher sehe ich keinen Fehler von unserer Seite, durchaus ist es möglich das die Steckverbindung versehentlich getrennt wurde und bei der Endkontrolle nicht geprüft da kein Anlass bestand.
    Das Anheben der Leerlaufdrehzahl könnte durch die Benzinleitung entstanden sein welche bei der Endkontrolle richtig saß und der Motor normal lief und kein Benzinverlust erkennbar war, ansonsten wurde nach den Arbeiten an Ihrem Kühlsystem der Kreislauf entlüftet bis die Kühlerlüfter sich eingeschalten haben und eine Probefahrt durchgeführt, danach wurde der Ausgleichsbehälter wieder aufgefüllt
    Es kann sein, dass sich durch die lange Fahrt das System sich noch einmal entlüftet hat und daher der Füllstand gesenkt hat, ich gehe davon aus das dass System vollständig mit Flüssigkeit gefüllt war.
    Bei der Demontage Ihres Fahrzeugs stellte der Mechaniker das Fehlen mehrerer Schrauben und Clips fest. Die, welche er ersetzt hat, nahm er aus unseren Beständen ( keine Originalschrauben ) welche Ihnen selbstverständlich nicht berechnet wurden.
    Die Verstellung Ihrer Scheibe wurde von uns nicht betätigt, da keine Notwenigkeit dazu bestand und das Kabelwirrwarr um die Batterie haben wir in Ihrem Fahrzeug so vorgefunden und von Ihnen keinen Auftrag über eine Beseitigung dieser Mängel erhalten.

    Gegen den Vorwurf der Abzocke verwehre ich mich hier Vehement.

    Unser Mechaniker hat bedeutend mehr Zeit (Knapp 10h) an Ihrem Fahrzeug verbracht, als Ihnen in Rechnung gestellt wurde.
    Ebenso erhielten Sie aus Kulanzgründen Rabatt auf die Ersatzteile, was auch nicht als selbstverständlich anzusehen ist.
    Unsere Richtlinien besagen strikt, keine selbst angelieferten Teile aus Garantiegründen zu montieren und bitte um Ihr Verständnis.“


    So ein widersprüchlicher und laienhafter Bullsh** ist mir r schon lange nicht mehr unter die Augen gekommen!:evil:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • So ähnlich geht es mir im Moment mit meinem Wohnmobil. Hatte es im August
    in einer Werkstatt zur Getriebereparatur abgegeben. Auf der Heimfahrt blieb ich nach 600 km mit Getriebeschaden liegen. Also auf den Schandwagen und mit Sammeltransport wieder zurück nach Norddeutschland zur notwendigen 2ten Rep. Wenns da ist geben wir Bescheid (Auskunft der Werkstatt) Nach 14 Tagen mal die Werkstatt angerufen, niemand meldet sich. Also über ADAC nachgefragt WoMo wurde 6 Tage nach Abschleppen bei Werkstatt angeliefert. Nach mehreren vergeblichen Versuchen dann mit anderer Tel Nr. die Werkstatt angerufen und siehe da Sie melden sich. Versprechungen gemacht und alle nicht eingehalten. Heute dann Werkstatt erreicht. Getriebe ist fertig, macht morgen dann noch Probefahrt ob alles ok. Dann der Hammer: fragt mich wann ich meinen Kühlergrill und Kühler mit Abschleppstange beschädigt hätte. Er hätte bei der Anlieferung nicht nachgeschaut ob alles unbeschädigt ist. Solche Werkstätten braucht kein Mensch.:evil::evil:
    Werde jetzt morgen mal bei ADAC die Übergabeprotokolle anfordern.
    Getriebereparatur wird dann wohl ein 2tes mal fällig( Kulanz wird für diese Werkstatt wohl ein Fremdwort sein)
    Aber ich fahre gerne in Deutschland mit Flixbus oder Bahn herum, kostet pro Fahrt ja auch nur zwischen 90 und 130 €, fiel bis jetzt erst 2 mal und dann beim abholen ein drittes Mal an.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

    Einmal editiert, zuletzt von oldie1200 () aus folgendem Grund: Heute Kulanz eingeräumt

  • ... in einer Werkstatt zur Getriebereparatur abgegeben. Auf der Heimfahrt blieb ich nach 600 km mit Getriebeschaden liegen. ...
    Getriebereparatur wird dann wohl ein 2tes mal fällig( Kulanz wird für diese Werkstatt wohl ein Fremdwort sein)


    Ähmm... nach 600km schon wieder das Getriebe kaputt?:shock:
    Denen würde ich aber sämtliche Geldauslagen aufs Auge drücken!:twisted:
    Ausser du hast sie beauftragt ein gebrauchtes & garantieloses Getriebe zu verbauen.


    Das mit dem defekten Kühler ist das Sahnehäubchen obendrauf!0))((0

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇