Kommunikationsanlage Audiocomm

  • Hi, Kurjodler mal wieder,


    so, ich bin ja dabei, mir sehr wahrscheinlich auch 'ne Pan zu kaufen, dies hier in meiner Gegend, hat zwar schon 88000 km drauf, ist auch schon mal umgefallen, man sieht aber nicht viel.
    Das Ding hat ein Radio und das Original Radio am Lenker montiert - und eine Kommunikationsanlage Audiocomm - (unter der Sitzbank ist ein Kästchen und an dieses kann man (angeblich) 2 Spiralkabel anschließen, damit eine Unterhaltung zwischen Fahrer und Sozia stattfinden kann.
    Allerdings angeblich nur mit Schuberth-Helmen.
    Diese Maschine verkauft ein recht freundlicher Ausländer, fast mit astreinem Deutsch, aber etwas leise sprechend - kann jemand von Euch damit was anfangen?
    Gruss Kurjodler

  • Serienmässig hatte die Pan sowas nicht. Ein Bild und genaue Typenbezeichnung der Chatterbox könnte Aufschluss bringen. Und mit einem leise sprechenden Ausländer kann ich auch nix anfangen ;-).

  • Auch der Typ der PAN wäre hilfreich.
    Soll es ne 11er oder ne 13er werden?


    * habe deine Vorstellung erst jetzt gelesen:roll:.
    13er, alles klarGOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

    Einmal editiert, zuletzt von vigi_m ()

  • Wenn es zu dieser besagten 13ener kommen sollte, werde ich natürlich ein Bild reinsetzen.
    Apropos Bild, wie kann ich das hier hochladen - vielleicht mit der "Grafik-eienfügen"-Funktion.
    Gruss, der Kurjodler

  • - Helm zu Helm Kommunikation geht heutzutage per Bluetooth.


    - Ich würde eine Maschine nur dort kaufen, wo ich auch nach dem Kauf noch Zugriff auf den Verkäufer hätte.


    - Und bei leise sprechenden Verkäufern kaufe ich höchstens eine 8! Genaaaauuuuuuuuu...

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Die 88Mm sollten kein Problem darstellen. Ist für eine PAN halt Jugendlichenzeit bis Flegeljahre. Und der Leisesprecher wollte dir vielleicht nur demonstrieren, dass trotz seiner dünnen Stimme eine Kommunikation möglich sei. ;-)
    Zu der Comanlage, sag wie sie heißt und hier kann die geholfen werden, ob die was taugt. So, wie Olli schon schrieb. Und heute ist Kabelgedöns echt out. Bluetooth an die Mütze und fertig.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hi Hannes alias Pipus,


    danke für Deinen Beitrag - ich glaube auch nicht, dass die Pan bei 88000 km Probleme macht, nur ich habe eine mit 30000 weniger auf der Uhr für etwas mehr Geld in Aussicht.
    Darüber hinaus erscheint mir die andere gepflegter mit mehr Neuteilen, wird sich morgen entscheiden.
    Diese Anlage, um die es geht, kann ich Dir jetzt gar nicht konkret sagen - wenn, dann habe ich ernsthaft Interesse am original Pan European Radio, das wäre was, aber schwer gebraucht zu bekommen, schätze ich mal. Werde mal einen Honda-Fachmann ansprechen, der noch bis vor kurzem mein Kunde war, vielleicht kann der mir mehr sagen.
    Gruss, der Kurjodler Jan

  • Bei aller Vorfreude für das "noch nicht" Vorhandene, aber das Original-Radio hat sich hier eher schlechte Kritiken eingehandelt. Weiterhin hört man bei den Mini-Speakern in der Pan-Verkleidung eh kaum was unter dem Helm. Bei meiner Goldwing ist das ne andere Hausnummer, ich sitze hinter einer Schrankwand (kaum Windgeräusche) und die Musikanlage mit vier Lautsprechern ist leistungsfähiger.


    Man könnte über meine wasserdichte bluetooth-fähig gemachte Baumaßnahme nachdenken,die sich z.B. Anomai an seiner ST 1100 nachgefertigt hat. Da kommt die Mucke direkt im Helm an und man kann sie auch über 130km/h sehr gut genießen, wenn einem danach ist.