Wintereinlagerung 18/19, neues Oel aber wie genau?!

  • Liebe Pan-Gemeinde😁,


    Bin erst seit Sommer begeisterter Panianer , habe mit Ihr im August komplett England und Schottland in 3 Wochen umrundet...eine epische Reise😎😎😎


    Tja ...nun steht bald der Oelwechsel an meiner ST 1300 BJ04 an...🤔


    Welches Mineralische Oel könnt ihr aus Eurer Erfahrung empfehlen?


    Wo bekomme ich den Oelfilter mit dem Sechskant-Anschluss?


    Kann ich den alten Oelfilter einfach mit einem kleinem Bandschlüssel lösen?


    Muss ich den Luftfilter auch wechseln?


    Was ist mit dem Kühlwasserstand?


    Was sollte außer den Tank hoch auffüllen, höherer Luftdruck und Batterie an Permanent-Ladegerät anschließen bei der Wintereinlagerung noch beachtet werden?!?😉


    Für ein paar weitere Tipps von Euch erfahrenen Pan-Fahrern/ Fahrerinnen wäre ich sehr verbindlich...🤩🤩🤩 und vielleicht nutzen die Antworten noch ein paar anderen Forenmitglieder...


    LG Bernd

  • Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Hast du (noch) kein WHB?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...nee so ein WHB habe ich leider keins zur Hand...;-(


    Danke...aber Eure Tipps helfen mir da schon ungemein weiter...


    Wie schaue ich denn den Kühlwasserstand nach...??? Der Tank ist doch irgendwo versteckt?!


    LG Bernd ;-)

  • Wie schaue ich denn den Kühlwasserstand nach...??? Der Tank ist doch irgendwo versteckt?!


    Die Pan ist ein vollverkleidetes Tourenmotorrad und kein Naked-Bike-%-


    Bei der Pan ist ALLES irgendwo versteck.;-)


    Der Ausgleichsbehälter ist auf dem Foto markiert

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Geht auch auf dem Hauptständer. Du muss dazu die Pan nicht extra auf die Seite legen-%-:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Als ich meine Rote bei Chiusa 3 in Kärnten auf die Seite gelegt habe hat mir niemand gesagt dass ich den Stand der Kühlflüssigkeit kontrollieren soll.-%- Ich muss bei nächster Gelegenheit mal mit den Kollegen Haschn, Anomai und Butter ein ernstes Wort reden.:mrgreen:


    Gruß Alfred

  • Alfred, ich fahre eine 11er, daher wusste ich das nicht-%-;-):mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel