Karpaten 2019

  • So liebe Karpatenstürmer, die Urlaubsplanung für 2019 beginnt, deshalb lege ich den Start für die Karpatentor auf Donnerstag, 01.08.2019 fest.
    Ende der Tour ist der 16.08.2019 bei Wien, wo sich leider unsere Wege trennen werden.


    Wir werden die Tour durch verschiedene Karpatengebirge führen, ihr werdet die Donau, 1000m hohe Schluchten und Kurven bis zum Abwinken haben.
    Dabei werden wir auch die Transalpina(ca. 350km), den Transfagarasan, Bicaz, Prislop, Westkarpaten und das Matragebirge(HU) erobern,
    Ein Kloster, eine Wehrkirche, die Drakulaburg sind auch auf dem Tagesplan.
    Auch werde ich euch mit der 800jährigen deutsche Geschichte und deren Spuren vertraut machen. Ebenso werde ich euch in die Bevölkerung eintauchen lassen und bei einem Grillabend die Barrieren abbauen lassen.


    Ich werde alle Touren und Übernachtungen ab/bis AT unentgeltlich und nichtkommerziell planen. Dazu werden viele Telefonate und Faxe bzw. Mails notwendig sein. Dabei wird der Schwerpunkt auf sichere Unterbringung der Mopeds sein. Es werden eher einfache Zimmer gebucht wobei es auch zu Zweierbelegung der Zimmer kommen wird(ich versuche immer EZ zu buchen). Ihr müsst mit ca. 60€ all inclusive (zzgl. Sprit/Autobahngebühren durch HU) rechnen.
    All inclusive bedeutet Übernachtung und Vollverpflegung inkl. Getränke.
    Weintrinker bezahlen 12€ je Tag mehr.


    Jeder Teilnehmer überweist mir bis Ende Dezember 300€ dammit ich Vorauszahlungen leisten kann(Kontodaten folgen). Aus diesen 300€ spendet jeder Teilnehmer 30€ für den Erhalt deuschem Kulturgut in RO. Weitere 25€ erhalte ich als Spesenaufwand inkl. Roadbook. Die verbleibenden 245€ werden für Hotelbuchungen gegen Nachweis ausgegeben. Wenn jemand zurücktritt werde ich versuchen die Zimmer zu stornieren(falls keine Ersatzteilnehmer) und es kann durchaus sein, dass Stornogebühren anfallen(Max. Erstattung 245€).


    Anforderungen
    Die Tagesetappen werden zw. 200km und 450km, Ausnahme der Tag durch HU, der kann auch 700km sein. Du solltest Dein Moped gut auch bei schlechten Straßen beherschen und gesundheitlich in der Lage sein lange Strecken bei Sommertemperaturen durchzustehen. Gruppenerfahrung wird vorausgesetzt.


    Weitere Informationen entnehmt bitte den Karpaten 2017 sowie den vorhergehenden Karpatentouren.


    Teilnehmer:
    Dieses Mal gibt es sehr viele Anmeldungen doch ich kann leider nicht mehr
    als eine bestimmte Anzahl mitnehmen. Erfahrungsgemäß gibt es noch den einen oder anderen Wechsel der Teilnehmer, also führt die Teilnehmerliste und die Warteliste!


    Teilnehmer in der Reihenfolge der Anmeldung:
    1. MES
    2. Marius S.
    3. Sebastian S.
    4. Ralph/Ralle
    5. Vigi
    6. Peter Butter
    7. Anomai
    8. Olli Lippstadt
    9. www


    -----------------
    Warteliste
    -----------------
    10. Dirk B.
    11. Klaus Falk
    12. Vmaxx

  • Hallo MES, will meine Teilnahme hiermit bestätigen, allerdings fehlt bei deiner Beschreibung der Obulus für Sekttrinker :lol:

  • Bei mir wird das 2019 leider nichts. Ich stelle meinen Platz zur Verfügung, wer dafür einspringen darf , mag Ernst aufgrund seiner Meldelisten checken; ich würde Dirk vermuten.

  • Danke für den Hinweis Wolfgang. Puffbrause ist on RO recht selten, meistens als Champania gehandelt und endsprechend teuer. Ich muss also vorbestellen und das musst Du durch besonderes Angagement wiedergutmachen(Hilfe beim Einkaufen, Geldwechsel etc.). Doch wie erträgt es die Mannschaft ein mit abgespreiztem kleinen Finger das prickelnde Gesöff reinzieht und sich somit als Schwarzes Schaf entpuppt ? Das soll die Mannschaft selbst entscheiden

  • Moin


    Wenn ich mich richtig dran erinnere, hat Wolfgang seinen Sekt im Supermarkt alleine gekauft, der eine Seitenkoffer war immer gut gefüllt damit, abends war die Flasche wenn dann für ihm und Biggi und da er ja kein Bier trinkt und wie Ernst schon erwähnt, er sich für alles was ansteht mit einsetzt, habe ich persöhnlich nichts dagegen, ich selber trinke ja auch gern etwas anderes Abends :lol:.
    Wenn es so läuft wie 2016, wird es eine geile Tour.


    Gruss Ralph


    PS: Eins wäre aber schön, wenn wir uns alle einig wären, das wir keine Anhalter mehr mit nehmen unterwegs, wie 2017 0))((0

  • Teilnehmer in der Reihenfolge der Anmeldung:
    1. MES
    2. Marius S.
    3. Sebastian S.
    4. Ralph/Ralle Ja
    5. Vigi
    6. Peter Butter
    7. Anomai
    8. ?
    9. www


    Peter, ich nehme auch extra eine grosse Rolle Klebeband mit GOO:mrgreen::mrgreen:

  • Ich möchte meine Teilnahme hiermit bestätigen, auch wenn der 1. August der CH-Nationalfeiertag ist.:mrgreen:
    Und gegen einen, der lieber Puffbrause schlürft anstelle Bier, habe ich auch nichts...:lol:
    ...es sei denn, er streckt den kleinen Finger absichtlich ab, so wie die Adligen...:roll:
    ...vielleicht hat er doch einfach nur einen Gicht-Finger!-%-


    Ich freue mich jetzt schon drauf!GOO
    Schade kann Olli nicht...:(

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Teilnehmer in der Reihenfolge der Anmeldung:
    1. MES
    2. Marius S.
    3. Sebastian S.
    4. Ralph/Ralle: ja
    5. Vigi: ja
    6. Peter Butter
    7. Anomai
    8. ?
    9. www

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Danke Ralle, wenn die Rolle mit ist, dann bin ich auch dabei!0))((0
    Freue mich wahnsinnig. Können wir nicht schon morgen los:?:-%-


    Teilnehmer in der Reihenfolge der Anmeldung:
    1. MES
    2. Marius S.
    3. Sebastian S.
    4. Ralph/Ralle: ja
    5. Vigi: ja
    6. Peter Butter:ja
    7. Anomai
    8. ?
    9. www


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Butter ()